Rivatuner will nicht laufen...

Diskutiere und helfe bei Rivatuner will nicht laufen... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Rivatuner die neueste Version von Guru3d will einfahc nicht laufen sonst hab ich es immer hingebracht. ich hab ein Vista 64 Ultimate... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kl0br1ll3, 14. August 2009.

  1. kl0br1ll3
    kl0br1ll3 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    mein Rivatuner die neueste Version von Guru3d will einfahc nicht laufen sonst hab ich es immer hingebracht. ich hab ein Vista 64 Ultimate Betriebssystem, und ich weiß auch das ich wenn die meldung kommt ob ich Updates oder so installieren möchte ja klicken muss. Sonst läuft das nicht auf nem 64er Betriebssystem...

    Meine Grafikkarte ist eine 4890 von Powercolor... Davor hatte ich eine 8600GTS und mit der gings...
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    so wie ich das sehe is rivatuner nur für nVidia karten..
     
    #2 robert_t_offline, 14. August 2009
  3. kl0br1ll3
    kl0br1ll3 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm glaub ich nicht,

    hab auf Guru3d.com gelesen das auch wenigstens teile des Rivatuners auch mit ATI Grafikkarten funktionieren müsste...

     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hatte dasselbe problem, da gibts eine datei die heißt RivaTuner224DRV.rtu (einfach mal googeln), die gehört in den selben ordner wie die RivaTuner224.exe setup datei (vorausgesetzt du hast diese version).
    Bei der RivaTuner installation fragt er dann irgendwann mal nach ob ein update oder sowas durch geführt werden soll (weis ich jetzt nicht mehr ganz so genau), aber da auf jeden fall auf ja klicken und der nimmt sich dann die rtu datei.

    btw. mit rivatuner funzeln sowohl nvidia als auch ati karten. probleme kann es eventuell geben die grafikkartentreiber "zu" neu sind.

    dann sollte der RivaTuner auch unter Vista x64 funzeln, bei mir geth es jedenfalls so.

    gruß
     
  5. thermion
    thermion Gast
    RivaTuner geht zu einem gewissen teil auch mit ATI karten. nur unter der 64 bit version von Windows (egal ob XP oder Vista) läuft RivaTuner offiziell ja gar nicht (oder hat sich das vl schon geändert?), da hier ein treiber auf kernel ebene eingebunden werden muss, was wiederrum in der 64 bit version aufgrund einer einschränkung seitens MS nicht funktioniert. zumindest hab ich immer diese fehlermeldung bekommen das ein treiber auf grund dieser einschränkung nicht geladen werden konnte...
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wie gesagt:

     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Rivatuner will nicht laufen...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rivatuner funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden