1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Overdrive startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sky50, 14. Februar 2010.

  1. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Hi,
    Ich habe schon seit längerem AMD Overdrive v3.1 auf dem PC.
    Als ich die Hardware zusammengebaut hab hat das Programm auch gestartet.
    Jetzt nach ca. 4 Monaten bekommen ich bei starten immer den Fehler "AMD Overdrive faild to start".
    Ich habe schon versucht es als Administrator zu öffen und auch im Kompatiblitätsmodus geht es nicht. Das Bios habe ich auch schon resetet.
    Ich nutze Win 7 x64, der Rest steht auch alles im Profil.
     
  2. Mic

    Mic Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: AMD Overdrive startet nicht

    Steht vielleicht irgend etwas in der Ereignisanzeige?
     
  3. sky50

    sky50 Aussteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: AMD Overdrive startet nicht

    Ja, da steht dieses
     
  4. sky50

    sky50 Aussteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: AMD Overdrive startet nicht

    Hat denn keiner eien Idee?
    Jedes mal bekomme ich diese Fehlermeldung.
     
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    AW: AMD Overdrive startet nicht

    kann sein dass amd overdrive nicht unbedingt mit deinem Mainboard kompatibel ist, auch wenn du ein amd cpu hast, habe ich mal irgendwo gelesen...

    aber es ist eh besser und effektiver als auch sicherer im BIOS zu overclocken, es ist eigentlich von programmen im windows zum overclocken abzuraten!
     
  6. sky50

    sky50 Aussteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: AMD Overdrive startet nicht

    Es hat ja vorher mit der selben Hardware gelaufen.
    Für SuperPI ist dat Übertakten mit Software, denke ich, immer einfacher.
     
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    AW: AMD Overdrive startet nicht

    naja man sollte eh erst übertackten egal ob für superpi oder andere benchmarks nur wenn man davon Ahnung hat, und wenn man davon ahnung hat ist das OC im BIOS auch kein problem....wie gesagt das OC im BIOS ist effektiver, allein dadurch weißt du wirklich welche einstellungen verändert wurden.
     
    #7 viper, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  8. sky50

    sky50 Aussteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: AMD Overdrive startet nicht

    Die 3,6 Ghz sind ja auch im Bios eingestellt. Ich dachte jetzt nur wenn man mal fürn kurzen Moment Leistung braucht.
    Aber du hast mich vom Programm anbgebracht.
     
Die Seite wird geladen...

AMD Overdrive startet nicht - Weitere Themen

Forum Datum

AMD OverDrive Utility 4.3.1.0698

AMD OverDrive Utility 4.3.1.0698: AMD OverDrive Utility 4.3.1.0698 25.10.2014 18:28 - Das Übertakter-Tool AMD OverDrive Utility (AOD) ist in der Version 4.3.1.0698 erschienen. Was sich gegenüber der Vorgängerversion 4.3.1.0690...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 25. Oktober 2014

Amd OverDrive.. Neu auf diesem Gebiet.

Amd OverDrive.. Neu auf diesem Gebiet.: Amd OverDrive.. Neu auf diesem Gebiet.
Computerfragen 21. Oktober 2013

AMD OverDrive funktioniert nicht richtig

AMD OverDrive funktioniert nicht richtig: AMD OverDrive funktioniert nicht richtig Nenn doch mal die Hardware und die Spiele. Vielleicht kann man dann helfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

AMD OverDrive - CPU Übertaktet nicht

AMD OverDrive - CPU Übertaktet nicht: AMD OverDrive - CPU Übertaktet nicht Nicht jeder Test von Prime 95 lastet die Kerne voll aus . Es gibt den Absoluten Härtetest für die ganz Mutigen . Und dann eine Mittelschwere Variante und...
Computerfragen 23. Februar 2013

AMD Overdrive CPU übertakten.

AMD Overdrive CPU übertakten.: AMD Overdrive CPU übertakten. Sei mal vorsichtig mit dem übertakten? Welchen amd hast du bitte??? ich hab den 2 besten amd dens im moment gibt, und laut den herstellern sollte man den net...
Computerfragen 20. Februar 2013

Amd overdrive geht nicht

Amd overdrive geht nicht: Amd overdrive geht nicht
Computerfragen 3. Februar 2013

AMD OverDrive speichter Einstellungen nicht

AMD OverDrive speichter Einstellungen nicht: AMD OverDrive speichter Einstellungen nicht Also ich habe bei OverDrive mittels Auto Clock meinen Prozessor übertaktet. Hat auch alles funktioniert und und aber er speichert die...
Computerfragen 12. August 2011

AMD Overdrive

AMD Overdrive: moin, Hab mir neue hardware zugelegt und wollt das amd overdrive ausprobieren ! nun fuzt es aber nicht er zeigt immer "AOD failed to Start. Pleas Make sure run it as administrator." Ich hab...
Software & Treiber 24. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen