AMD oder Nvidia Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei AMD oder Nvidia Grafikkarte? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DanielCarbom, 18. September 2023 um 10:04 Uhr.

1. DanielCarbom
    DanielCarbom Gast

Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen?

:)

2. OmasHighendPC
    OmasHighendPC Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

AMD gegen Nvidia steht nun 2 zu 1, weil: AMD hat 2 Launches verkackt, Nvidia bloss einen *Fettes Grinsen :D

#3 OmasHighendPC
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Eine Diskussion was Nvidia kann und was AMD nicht kann hat in einem Navi Laberthread nichts zu suchen.
    Es geht hier um Navi. Nicht um Nvidia.
    Über AMD meckern und was Nvidia alles besser kann, kannst du in dem News Unterforum. Da hat das zwar eigentlich auch nix verloren, aber 90% aller Beiträge handeln trotzdem davon.

#3 davidwigald11
  4. GladiusTi
    GladiusTi Gast

Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

Generell würde ich bei Nvidia -> Nvidia / AMD -> AMD einfach die Karte einbauen und gut ist. DDU oder selbst Treiber deinstallation ist (im Normalfall) nicht notwendig.

#3 GladiusTi
  5. pit70de
    pit70de Gast

Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

Also bei einem Wechsel innerhalb eines Herstellers würde ich mir den Aufwand mit DDU nicht machen.
    Da stecke ich immer nur die neue Karte ein und hatte auch noch nie Probleme.

Nur wenn ich von AMD auf Nvidia oder von Nvidia auf AMD wechsle mache ich mir die Mühe.

#3 pit70de
  6. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Was stimmt denn mit den Temps nicht?
    Superposition ist aber auch sehr pro Nvidia biased, idR braucht man bei AMD für an die spitzen Nvidia Werte ran zu kommen schon richtig viel oc. BigNavi macht da schon einiges besser aber der pro Nvidia biased bleibt.
    SP eignet sich gut für vergleiche bei ein und der selben Karte, aber nicht für vergleiche AMD vs Nvidia.

#3 openSUSE
Thema:

Die Seite wird geladen...

AMD oder Nvidia Grafikkarte? - Similar Threads - AMD Nvidia Grafikkarte

Forum Datum

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?: Wenn würdet ihr beim Kauf bevorzugen https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-vs-amd-vs-intel-grafikkarten
Grafikkarten 11. April 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?: Funktioniert das? Hatte mal einen PC mit Intel Pentium 4 da wurde eine AMD Radeon graka nachgerüstet. Aber funktioniert das auch andersrum?...
Prozessoren 5. April 2023

Kann AMD mit NVIDIA Highend Grafikkarten noch mithalten?

Kann AMD mit NVIDIA Highend Grafikkarten noch mithalten?: da NVIDIA durch DLSS 3 ja deutlich vorgelegt hat https://www.gutefrage.net/frage/kann-amd-mit-nvidia-highend-grafikkarten-noch-mithalten
Grafikkarten 27. Februar 2023

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?: huhu wollte mal fragen was ihr mir mehr empfehlen könnt weil ich kenn mich da leider nicht so aus. Hab einen AMD Prozessor und hatte bisher immer Nvidia Grafikkarten. Aber Preis Leistung lese ich...
Prozessoren 9. Februar 2023

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?: Hallo, Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht mehr an. Ich habe meine alte NVidia Karte...
Software & Treiber 21. Januar 2023

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?: Welche Grafikkarten sind besser? Für PC Eigenbau. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-oder-amd-grafikkarten
Software & Treiber 22. Dezember 2022

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

Amd oder Nvidia Grafikkarte?

Amd oder Nvidia Grafikkarte?: Guten Abend, Amd oder Nvidia, was würdet ihr sagen? Ich würde ja eigentlich amd nehmen vom P/L aber dlss und rtx ist halt schon was.Was sagt ihr?...
Prozessoren 18. August 2022

Nvidia und AMD Grafikkarte?

Nvidia und AMD Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 750 Ti und einen R9 290x. Jetzt meine Frage: Warum ist die Grafik der GTX 750 Ti soviel besser als die der R9 290x das Bild ist viel schärfer, zudem kriege ich keine anderen...
Grafikkarten 22. Juli 2022

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: bin gerade unschlüssig für welche ich mich entscheiden soll: habe einen AMD Prozessor (5600x); AMD/MSI B550 Board und kann mich nicht entscheiden zwischen der 6700 xt und der 3060ti. Nutze meinen...
Grafikkarten 26. Juni 2022
AMD oder Nvidia Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden