AMD oder Intel

Diskutiere und helfe bei AMD oder Intel im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: AMD oder Intel Würde zu einem AMD Phenom II 720BE raten mehr braucht man nicht zum Zocken. Das ganze mit einem ordentlichen Mainboard und mit... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Atze_Manfred, 19. September 2009.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

AW: AMD oder Intel

Würde zu einem AMD Phenom II 720BE raten mehr braucht man nicht zum Zocken. Das ganze mit einem ordentlichen Mainboard und mit einer gescheiten Grafikkarte kombiniert und fertig ist der Spiele PC. Wenn man jetzt noch großartig Videobearbeitung oder aufwendige Bildbearbeitung machen würde, würd sich auch ein Core i7 lohnen, wird soetwas allerdings nicht genutzt, könnt man sich en haufen Geld sparen und wo anderster sinnvoller investieren. :)

Zu zwei Grafikkarten würd ich abraten. Hast am Ende nur einen hohen Stromverbrauch. In den meisten Fällen reicht eine Grafikkarte dicke aus. Ich hab zwei HD4870 Karten im Crossfire Modus. Hab zwar verbale Leistung die ich aber garnicht brauche. Jedes Spiel wo ich hab läuft mit einer einzelnen HD4870 schon flüssig ... flüssiger als flüssig laufen Spiele nunmal auch nicht. ^^ Die zweite Karte bringt bei Benchmarks was, da holt man ordentliche Punkte und bei Fraps wenn man das bei nem Game mitlaufen lässt stehen en paar höhere Werte da, aber sonst? :o
    Tu der Umwelt etwas gutes, spar Strom und mach aus deinem PC keinen Backofen. ;)

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Naja stimmt schon aber erste Tests zeigen ja gut die doppelte Leistung der GTX285.

Und wenn ich mir schon für so viel Geld einen neuen PC kaufe dann würde ich auch die 2
    Tage warten bis die 5870er auf dem Markt sind und erste Tests vorliegen, is ja nicht so das
    die Karten erst in 2mon kommen oder so.

#17 bernd das brot, 20. September 2009
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

ja, soll er wartn und sich die HD 5870 bestelln wieviel werden die ca. kosten ?

4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Ich liebe ja Gerüchte: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/september/preise_hd_5850_5870_x2/

5. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

genau
    das hatte mich auch noch interresiert die GTX 300 Serie. Ich wollte mir selber eine neue Graka zu legn und wollte 2xHD5870 oder die GTX 380. Oder 2x die HD5870x2 aber laufen dann die DX11 Spiele die raus kommen auch Auf sehr hoch ich denke die Cry Engine die rauskommen soll benutzt dann DX11

6. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    110119

Ein reiner Zockrechner kann ruhig ein AMD sein mit einer guten ATI oder NVidia.
    Weil ATI schon früher DX11 hat würde ich zur ATI raten und einer AMD CPU.

Ich habe ein Intel - NVidia System, kriegst du zwar nicht platt die Kiste, aber nur für zum Zocken zu teuer.
    Sollte sich das bei mir nicht ändern, wird mein nächster PC auch ein AMD System.

1 Person gefällt das.
  7. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    110977
  8. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Ich sags mal so: Die beiden Seiten würde ich nicht gerade als Grundlage für Entscheidungen nehmen.;)

10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Mein Gott! Da nenn doch bitte andere! Ich nehme die immer als Grundlage! Es gibt kaum bessere. Oder? Andere online Seiten nehme ich natürlich auch, zumindest die wo Produkte - die mich interessieren - getestet worden sind. Und zwar vernünftig getestet. Sofern man ihren Testmethoden (sind ja meistens genannt auf ihren Seiten) vertraut. PC Games Hardware hatte ich vergessen:

http://www.pcgameshardware.de/cpu/test/

#25 Patze, 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Ganz ruhig bleiben.;)
    Computerbase, hardtecs4u wären z.B. 2 Seiten.
    Dazu noch Foren, in denen verschiedene User div. CPUs testen usw.

12. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Bin ruhig, aber dann bitte in den selben Post. "Andere online Seiten nehme ich natürlich auch" sagte ich und die du genannt hast nehme ich ebenso! Und was spricht gegen Tom's und PassMark? Computerbase und hardtecs4u ist also deine Grundlage? Na ja, je mehr desto besser! Meine Grundlage sind auf jeden Fall viele...

13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Ich halte nichts von Seiten, die eine Rangliste von einem einzigen und dann noch praxisfernen Benchmark abhängig machen. THG war für mich von Anfang an nicht relevant.
    Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass dies meine einziegen Quellen sind.;)

14. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Back to Topic ^^

Ich würde deinem Freund ,wenn er das Geld hat und ausgeben möchte, auch zum i5 750 raten.
    Dazu eine Grafikkarte der neuen 5xxx Serie von ATi und er kann noch die nächsten Jahre Spaß am Spielen haben.

Off Topic :
    Ganz kurze Verständnisfrage : Warum ist der i5 750 günstiger als der i7 920 und schneidet in den meisten Tests trotzdem besser ab ?

15. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585

weil beim SPIELEN kein SMT kein wirklicher Unterschied ist außer bei Anno.
    Aber meistens limitiert SMT in Spielen.
    Würde man SMT ausmachen wären die i7 ganzvorne;)

Aber von sli und cf bei p55 würde ich abraten.
    Unnötiger Leistungverlust dann lieber 1336.
    Oder bis am 29.Okt warten da wir der Luicid chip von MSI vorgstellt.

mfg

Thema:

AMD oder Intel

Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel - Similar Threads - AMD Intel

Forum Datum

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
AMD oder Intel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden