AMD oder Intel Freak ?

Diskutiere und helfe bei AMD oder Intel Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: AMD oder Intel Freak ? AMD , perfektes P/L verhältniss als bei den CPUs auch als bei den Grafikkarten Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Ritschie, 3. März 2009.

?

AMD oder Intel Freak?

  1. AMD

    89 Stimme(n)
    42,2%
  2. Intel

    85 Stimme(n)
    40,3%
  3. Mir egal - ich nehm, was mir grad über den Weg läuft.

    37 Stimme(n)
    17,5%
  1. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

    AW: AMD oder Intel Freak ?

    AMD , perfektes P/L verhältniss als bei den CPUs auch als bei den Grafikkarten
     
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    AW: AMD oder Intel Freak ?

    [x] AMD
    Intel CPU´s lassen sich natürlich besser übertakten, allerdings sind die Preise machnmal echt übertrieben.
     
  3. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    [x] Intel...wegen der Leistung...weiß gar nich ob AMD was meinem Q9650 entgegenzusetzen hat...höchstens ein Phenom II 965 oder?

    naja aber P/L geht ganz klar an AMD...da lässt sich nichts dran rütteln
     
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    @aiXx
    An Intels Core2 (Duo, Quad) in Desktop Rechnern kommt AMD mit den Phenom II und Athlon II mittlerweile ran, aber bei den Core i3/i5/i7 CPUs kommt AMD nur an die langsamsten Modelle Ran!
     
    #79 Schorsch 1992, 8. Januar 2010
  5. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    @schorsch...ja ich weiß das die phenom II die gegenstücke zu C2D / C2Q sind...aber ich meine jetz speziell für meine CPU...gibt es da einen direkten Konkurenten? wenn dann nur der 965 oder?

    halte ziemlich viel von meinem kleinen racker...war ja auch teuer genug^^
     
  6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    @aiXx In Manchen Benchmarks ist der Phenpm II 965 schneller in anderen der Core2 Quad Q9650 siehe:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,692375/ aber für das was der Phenom II 965 günstiger ist, ist der Core 2 Quad Q9650 eigendlich uninteresant geworden und dank des guten Übertacktungspotenzial der Phenom II CPUs kann man selbst einen Phenom II 955 eigendlich Problemlos auf Core 2 Quad Q9650 Nievau bringen!

    Edit: Der verlinkte Test war noch ein Test des Phenom II 965 im C2 Stepping die aktuellen C3 Chips dürften sich sicher nochmals etwas besser OCen lassen und der Gröste unterschied ist das bei den C2 Chips die TDP bei 140W und bei den C3 Chips bei 125W liegt!
     
    #81 Schorsch 1992, 9. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  7. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    ja aber mein Q9650 lässt sich auch gut takten...hatte ihn schon auf 4,275 GHz *g* mit lukü!
    danke für denk link....war intressant...schade nur das sie für den Q9650 DDR2 speicher hatten ich denk grade bei GTA4 hätte der Q9650 mit DDR3 speicher besser abgeschnitten...aber naja...die liegen schon ungefähr gleichauf...
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    DDR3 gibt bei core 2 Modellen so oder so nix. Ram ist über den FSB angebunden welcher bei DDR3 definitiv limiteren würde. man würde wohl sogar ehr leistung einbüßen wegen den höheren timings.
     
  9. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    [x] AMD

    Da ein paar meiner Freunde absolute Intel Fans sind, die immer versuchen mich wegen AMD fertig zu machen, muss ich einfach standhaft bleiben ^^
    Ohne deren AMD-Mobbing würde ich vielleicht auch mal Intel nehmen aber unter den Umständen kann ich das nicht, ich darf nicht nachgeben. ^^

    Außerdem mag ich die Geschäftsstrategie von Intel nicht (z.B. der Vertrag mit Mediamarkt und Co.)
    EDIT: Ach ja und die Werbung auch nicht, die kommt so prollig rüber.
     
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    [x] intel, haben idr die leistungsstärkeren produkte
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    Mir ist AMD aus unerklärlichen Gründen deutlich symphatischer, wobei man natürlich zugeben muss, dass gegen den i7 im Augenblick nix anstinken kann. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die i5,i7 ihre vorteile gerade im Gamingbereich gar nicht nutzen können und mit aktiviertem HT teilweise sogar verlieren. Mein Bruder hat ein "Konkurrenzsystem" von Intel/nVidea (i7 920+275GTX - speicher ist gleich OCZ Platinum, beide ROG MB) und bei in Game Frames geben sich die Systeme gar nix (wenn bei mir CF aus ist). Bei Benchmarks schaut es dann aber ganz anders aus - da liegt er meilenweit vor dem Phenom955+4890.

    Gruß
    BB
     
    #86 Black Biturbo, 16. Januar 2010
  12. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    AMD das Preisleistungsverhältnis ist sehr viel besser und naja der 925 X4 nimmts locker mit nem i5 auf und kostet nur halb soviel
     
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    Ich bin im Moment auf Intel, aber bei Apple hat man leider nicht so die Auswahl :D
     
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    AMD Auf Jeden Fall!

    CPUs die aus Sachsen kommen sollte man als Deutscher unterstützen! Kurbelt ja die Wirtschaft an!
     
  15. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    Mit welchem i5? mit einem Dualcore? An den Quadcore i5 kommt nur AMDs Schnellste CPU Phenom II x4 965 der i5 750 ran (und das auch nur in einigen Benchmarks, in spielen ist der Core i5 750 zusammen mit einer Radeon HD5970 eigentlich immer schneller mit anderen GPUs gibt es da weniger Unterschiede) die Tacktfrequenz ist nicht alles!
    Aber Trotzdem für Preiswerte Rechne rsind AMD CPUs der Athlon II und der Phenom II Serie sehr attraktiv!

    Ja ich plane auch das mein Nächster Laptop in Eineinhalb bis zweieinhalb Jahren von Apple sein wird und das ist dann auch den Grund warum ich jetzt schon (ziemlich sicher) weiß das ich bei den Laptops auch in Zukunft bei Intel bleiben werde!
    [Träum]Außer AMD bringt bis dann Mobile CPUs die denen von Intel so sehr überlegen sind das Apple denen Leistungsdaten einfach nicht widerstehen kann :) [/Träum]
     
    #90 Schorsch 1992, 17. Januar 2010
Thema:

AMD oder Intel Freak ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden