AMD oder Intel Freak ?

Diskutiere und helfe bei AMD oder Intel Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke es ist einfach eine Frage des Geldes, ich habe egal angekreuzt. Ich habe jetzt einen Phenom II, da ich mir einfach keinen I7 940 leisten... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Ritschie, 3. März 2009.

?

AMD oder Intel Freak?

  1. AMD

    89 Stimme(n)
    42,2%
  2. Intel

    85 Stimme(n)
    40,3%
  3. Mir egal - ich nehm, was mir grad über den Weg läuft.

    37 Stimme(n)
    17,5%
  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Ich denke es ist einfach eine Frage des Geldes, ich habe egal angekreuzt. Ich habe jetzt einen Phenom II, da ich mir einfach keinen I7 940 leisten kann. Ich glaube wenn jeder genug Geld hätte, würde auch jeder einen I7 975 fahren.
     
    #61 Meschugges, 23. Juni 2009
  2. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815

    glaub ich nicht.
    Ich hatte auch schon immer nen AMD, beim Duron @700 MHZ angefangen, die ganze palette bis zum Athlon XP 3200+. Den ich immer noch hier habe.
    Danach die Athlons64, x2 & & &.
    Weis nicht, hab irgendwie ein guten bezug dazu :)
    von daher hab ich auch AMD angeklickt. :o
     
    #62 Alessandro, 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  3. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    Ist mir ziemlich Gleichgültig, ich kaufe die Produkte mit dem besten P/L Verhältnis.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    War schon immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zur Zeit(und leider auch sehr oft) ist Intel von reiner Leistung(nicht P/L) und Stromverbrauch vorne. Aber ich glaube AMD hatte als erster die 1Ghz Marke geknackt.

    Bei mir wäre es wahrscheinlich so. Dann würde ich mir nur das beste vom besten holen.:)

    Da ich aber nicht soviel Geld habe achte ich aufs P/L.^^
     
    #64 Shadowchaser, 24. Juni 2009
  5. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482
    hatte mal einen amd x2 der war so ein müll von der leistung . den wollte i ed mal im 2 pc haben wo manblos zum netzwerk spielen einschaltet . die amd xp waren noch geil . aber seit dem i den amd x2 hatte hab i nix mehr von amd gehallten ! intel ;)
     
  6. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    Ich bleibe bei AMD - nVidia :p

    alles fing an mit einem 700Mhz Celeron danach nur noch amd.

    Es hat so gesehen alles angefangen mit AMD & nVidia, & Es Wird
    Enden Mit AMD & nVidia
     
  7. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    AMD Rulez ! Hatte noch nie große Probleme mit meinem Athlon 64 x2.

    Wobei mein Pentium 4 eigentlich auch nicht rum muckt :D
     
    #67 Hightower119, 11. November 2009
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    Neither Nor...

    Der Hersteller mit dem besten P/L-Verhältnis macht das Rennen.
    "Fanboy"-Gehabe ist unsinnig im technischen Bereich, da man sich so selbst
    im Wege steht und sich Chancen selbst verbaut....;)
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    hab intel genommen...

    als ich meinen prozessor (Intel) genommen habe, war der p/l-mäßig eigentlich ähnlich. die sache ist halt, dass amd oberhalb von 160€ nix im angebot hat.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    seh ich genauso ;)

    hatte vorher nur AMD CPUs, aber als ich dann wieder aufruesten wollte, war preis/leistung bei intel besser und dann hab ich halt den E8400 genommen ^^

    wuerde ich bei graikkarten aehnlich tun, aber dort bin ich seit mittlerweile 9 jahren bei ati, nvidia grakas uebezeiugen mich iwie netmehr, preislich gesehn ;)
     
  11. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    Bei CPU´s würde ich immer ein AMD nehmen da das P/L einfach besser ist.
    Intel hat teilweise Preise die Jenseits von gut und böse sind
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    als ich gekauft hab (märz 09) war das beste für ca. 150€ einfach der Intel E8XXX. als ich am ende durchgerechnet hab, ist es dann der E8500 statt der E8400 geworden.
     
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    Ich erinnere hier an meinen E4300,der Standardmäßig mit 1,8Ghz rannte und sich auf 3,0Ghz takten liess und das zu einem verdammt schmalen Preis...Wenn man nicht immer gleich zum Release in den Shop wackelt,ein wenig abwartet und den Markt beoabachtet, findet man bei jedem Hersteller einen Schnapper!
     
    #73 GreyFoxX, 12. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  14. MFelgate
    MFelgate Praktikant
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98843
    2. SysProfile:
    110314
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Energieeffizienz sind meine entscheidenden Kriterien.
    Vom K6 bis zum Athlon XP war eben AMD stark bei mir vertreten.
    Für das Notebook favorisierte ich aber klar Intel, dort ist einfach die Effizienz und die Mobilität klar besser.
    Aktuell setze ich auf die Core-Architektur, später wahrscheinlich auf einen i5.
    Wenn AMD sich wieder stärker bei o.g. Aspekten verbessert, ist eben wieder eine AMD-CPU dran.
     
  15. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: AMD oder Intel Freak ?

    In dem einen PC werkelt ein AMD 6000 im anderen ein Intel Q9550. :D

    Mir gehts eher um die leistung und halt auch effizients.
     
Thema:

AMD oder Intel Freak ?

Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel Freak ? - Similar Threads - AMD Intel Freak

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...: jedoch steht nie irgendwo, inwiefern sie abgehängt wurden... ist Intel Preis-Leistungs-technisch wirklich so viel schlechter als AMD? Eigentlich möchte ich wieder zu Intel... aufgrund der...
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?: Ich habe einen PC zusammengestellt mit Amd cpu und einem ddr5 ram der nur das Intel XMP 3.0 Profil unterstützt zusammengestellt. Kann ich dann trotzdem XMP für Amd cpus verwenden? oder...
Mainboards 22. Februar 2024

Neuer PC Intel au AMD Windows Umzug?

Neuer PC Intel au AMD Windows Umzug?: Hallo, ich baue mir demnächst einen neuen PC, auf kompletter AMD Basis, jetzt haeb ich Intel CPU und Nvidia GPU. Ich sichere mein WIndows mit dem Programm Veeam, mit diesem klappt das...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Gaming Prozessor Intel oder AMD?: Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht...
Prozessoren 5. Februar 2024

Intel Core i5 12th Gen oder AMD Ryzen 5 5600X?

Intel Core i5 12th Gen oder AMD Ryzen 5 5600X?: Welcher Prozessor ist besser, und lohnt sich mehr? https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-12th-gen-oder-amd-ryzen-5-5600x
Prozessoren 29. Januar 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?: Hallo ich weiß das dort ein anderer Prozessor verwendet wird einmal von der Marke Intel und AMD, aber was ist besser? Oder warum wird das so unterschieden ? Bei z.B http://www.hardwarerat.de...
Prozessoren 26. Januar 2024

Intel XMP vs AMD EXPO?

Intel XMP vs AMD EXPO?: Hallo, wieso ist das eine Kit mit AMD EXPO und das andere mit Intel XMP? Ich suche gerade RAM für den 7800X3D. Die beiden wären gut, aber ich glaube, dass schwarze wäre besser für den...
Prozessoren 20. Januar 2024

Amd oder Intel Motherboard?

Amd oder Intel Motherboard?: Hallo. Ich wollte mir einen Gaming pc zusammenstellen, und da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich ein Mainblard mit LGA 1700 sockel oder eins mit Am5 sockel kaufen soll. Mein gesamtbudget...
Mainboards 11. Januar 2024
AMD oder Intel Freak ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden