AMD oder Intel Freak ?

Diskutiere und helfe bei AMD oder Intel Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mich für Möglichkeit 3 entschieden. Früher wars immer AMD. Bis letztes Jahr wo ich mir nen Intel geholt habe. Für mich ist das P/L schon wichtig... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Ritschie, 3. März 2009.

?

AMD oder Intel Freak?

  1. AMD

    89 Stimme(n)
    42,2%
  2. Intel

    85 Stimme(n)
    40,3%
  3. Mir egal - ich nehm, was mir grad über den Weg läuft.

    37 Stimme(n)
    17,5%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe mich für Möglichkeit 3 entschieden. Früher wars immer AMD. Bis letztes Jahr wo ich mir nen Intel geholt habe. Für mich ist das P/L schon wichtig und mein Prozessor hat ein gutes P/L. Da ich jetzt natürlich auch nen Intel-Board habe werde ich bei der nächsten Aufrüstung logischer Weise auch wieder nen Intel-Prozi kaufen.;)
     
    #16 Shadowchaser, 3. März 2009
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    intel, einfach die beste leistung im moment. mal gucken was die zukunft bringt, vlt dann einen amd^^
     
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Mein letzter Intel war ein PII 400 MHz, der war zu lahm deshalb bin ich auf AMD umgestiegen. :ugly:
    Sagen wir es mal so, beim System zusammenstellen ging einfach mehr mit AMD/ATi, vor allem da das Geld immer wieder knapp war. Und das ist mir schon ein paar Treuepunkte wert, der Underdogbonus kommt noch hinzu. Kleine Prozessormanufaktur (hier schraubt der Opa noch selbst!) gegen übermächtigen, mit harten Bandagen kämpfenden Megakonzern. Klarer Fall wo da die Sympathien liegen. ^^

    Außerdem hat man sich da jetzt eingearbeitet. :o
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich habe Intel, im Bereich Desktop-PCs, schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Mein letzter Intel war ein P1 133MHz, auf den dann ein AMD K6 166MHz folgte und seitdem bin ich treuer AMD-Fan (auch in schwierigen Zeiten), weil einfach das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Bei Notebooks bevorzuge ich aber immer noch einen Core 2 Duo, da sich die mobilen AMD-CPUs, meines Erachtens, deutlich langsamer anfühlen.
     
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich habe auch für AMD gestimmt- trotzdem war meine erste CPU ein Cyrix.
    Aktuell bin ich mit meinen X3 sehr zufrieden^^
    Aber für nen Laptop würde ich nie nen AMD nehmen- und wenn ich 800-900€ für nen PC hätte , wäre ein Core i7 auch ganz nett^^
    Aber ich bin schon glücklich, wenn ich mal 300-400€ über habe, daher 100%ig AMD...
     
    #20 Acceleracer, 4. März 2009
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AMD Ist mir irgendwie Sympatischer
    Obs mit den Ganzen Schummelein von Intel zu tun hat ? xD *JAA*
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Intel.. weil mit P/L am ♥♥♥♥♥ vorbei geht..

    Ich will was gescheites (jetzt nicht über meinen E4500 lachen!!! Der ist gail)
     
    #22 Kingston King, 6. März 2009
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    [x] AMD

    Noch nie was anderes gehabt :)
     
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Ich war mal begnadeter AMD-Fan... das war zu Zeiten der Athlon XP-Reihe.
    Das hat sich jetzt aber mit den Core2Duo's von Intel komplett geändert... liegt auf der Hand: die ersten "Doppel-Gehirne" von AMD konnten den Intel-Kontrahenten nie Paroli bieten.
    So kam es nun, dass ich zum "Intel-Sektum" mutierte und mich mit dem mittlerweile 1/2 Jahre alten E8400 (vorher E2140) sehr glücklich schätze!!;)
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ganz klar AMD, was will ich mit Intel? :o AMD Prozessor, AMD Grafikkarte, AMD Chipsatz ... alles aus einer Hand, was gibt es besseres? So ganz nebenbei unterstützt man Dresden und spart ein haufen Geld bei seinem neuen PC.

    AMD 4 ever & never Intel! :cool:
     
    #25 computer11, 6. März 2009
  11. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543
    Bin grundsätzlich für Intel, bis auf Sockel A Systeme :)
     
  12. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Ich bin und bleibe auch bei AMD :)
     
    #27 mariobrand0, 7. März 2009
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bei mir steht auch Intel auf platz 1!
     
  14. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AMD Rules!
    Ich bin mit meiner Dragonplattform voll zufrieden und war schon immer AMD´ler
    P/L stimmt und ist irgendwie symphatisch das unternehmen! und man muss ja nicht immer mim Strom schwimmen und das Beste haben;)
     
  15. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Ganz klar AMD, denn die Produzieren wenigstens u.a. in Deutschland.
     
    #30 automatic, 7. März 2009
Thema:

AMD oder Intel Freak ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden