Passt diese Grafikkarte zum Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Passt diese Grafikkarte zum Prozessor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erst mal ich werde mir die Rx 480 4Gb kaufen doch wird diese Grafikkarte meinen Prozessor ausbremsen? ich habe einen i5 2500 und reichen die 4Gb... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Duck, 30. Juni 2016.

  1. Duck
    Duck Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo erst mal ich werde mir die Rx 480 4Gb kaufen doch wird diese Grafikkarte meinen Prozessor ausbremsen?
    ich habe einen i5 2500 und reichen die 4Gb für die Auflösung 1920x1200?


    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Grundsätzlich passt beides ganz gut zusammen, und auch 4 Gb würden für deine Auflösung reichen, aber leg lieber ewtas Geld drauf und nimm die 8 GB Variante der RX480. Der Vorteil ist, du bist sicherer unterwegs, gerade was die Zukunft angeht und bezahlst auch "nur" ca 260€. Der Aufpreis ist es aber definitiv wert, weil einige Spiele mittlerweile sogar 4 GB in Full HD voll auslasten, bzw teilweise sogar zu wenig sind.

    Wirklich empfehlenswert wäre in deinem Fall dann die XFX Black Edition, die ist werksseitig schon etwas übertaktet und somit auch schneller, als die Referenzkarte, kostet aber in etwas das gleiche. Eine weitere Alternative ist, du wartest noch 2-3 Wochen mit dem Kauf und könntest dann auf ein Custom Design, bspw von Asus oder Sapphire zurückgreifen. Diese Karten haben idR eine werksseitige Übertaktung und einen wesentlich besseren Kühler, sieh bspw die R9 390 Nitro+ von Sapphire, welche meiner Meinung nach einfach die beste Karte ist, was das Gesamtpaket angeht. Leider ist sie mit ERscheinen der RX480 zu teuer und nicht mehr wirklich empfehlenswert, von daher kannst du entweder jetzt zur XFX Black greifen oder was ich dir empfehlen würde, etwas warten und dann eine gute Custom Version nehmen.
     
    #2 Bullet572, 30. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
  3. Duck
    Duck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche spiele nehmen so viel Speicher? ich meine könnte die Grafikkarte auf Max Details und Full HD Spiele wie Battlefield 1 packen?
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aktuelle Spiele wie bspw The Division und Rise of the Tomb Raider. Battlefield ist schwer zu sagen, aber erfahrungsgemäß wirst du da mit der besseren Version auch besser zurecht kommen, ob es für maximale Settings reicht, bleibt abzuwarten. Aber mehr VRAM können da nicht schaden, vor Allem weil ultra Texturen auch viel Speicher brauchen. Kleines Beispiel, RotTR belegt bei mir mit hohen Settings den kompletten Speicher, den meine Grafikkarte hat.
     
    #4 Bullet572, 30. Juni 2016
  5. Duck
    Duck Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Aber was mich halt stört 220 Euro ist das maximale limit bei mir für Grafikkarten wenn die mit dem Custom Kühler bisschen günstiger?
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Passt diese Grafikkarte zum Prozessor?

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welcher prozessoe passt zur rx 480

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden