AMD macht 1,4 Mrd. US-Dollar Verlust in Q4/2008

Diskutiere und helfe bei AMD macht 1,4 Mrd. US-Dollar Verlust in Q4/2008 im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD hat im abgelaufenen vierten Quartal 2008 einen Umsatz von 1,162 Mrd. US-Dollar erreicht, das sind 34,6 Prozent weniger als im Vorquartal und 34,5... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 23. Januar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.312
    Zustimmungen:
    12

    AMD hat im abgelaufenen vierten Quartal 2008 einen Umsatz von 1,162 Mrd. US-Dollar erreicht, das sind 34,6 Prozent weniger als im Vorquartal und 34,5 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Der Nettoverlust in Q4/2008 betrug dabei 1,424 Mrd. US-Dollar,?

    Weiterlesen...
     
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Tja doofe Krise, es trifft alle Firmen hart aber bei AMD wirkt es sich leider ziemlich extrem aus. Hoff mit den neuen Phenoms geht es wieder bei AMD en bissel Berg auf, zumindest müssten se soviel einnehmen, dass se über die Runden kommen. Hätte bei Grafikkarten mehr Umsatz erwartet ... AMD soll jetzt bloß nicht nach lassen, sie sind im mom. auf nen guten Kurs. Die Phenom II haben ordentliche Leistung zum passenden Preis und die 48xx Serie von ATI ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
    Unterstützung bekommen se ja auch bald von mir, wenn ich mir meinen neuen Gaming PC hole. :)
     
    #2 computer11, 23. Januar 2009
  3. Speedy Gonzalez
    Speedy Gonzalez Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1

    Ja ist wirklich nicht gut dass die Krise alle so mitreißt. Aber bei diesen Zahlen sind ja auch Abschreibungen des Lagerbestandes mit 200 Millionen und Abschreibungen für ATI mit fast 700 Millionen dabei.
    Laut dieser News: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1232728802 will AMD im ersten Quartal erstmal die Lagerbestände so gut wie möglich abbauen.
    Wenn jetzt die Aktionäre erstmal über die Foundary abgestimmt haben dann werden sich die Kosten schon ein bisschen verringern.

    Bei ATI hätte ich eigentlich auch ein bisschen mehr erwartet, aber wenn man das mal mit nVidia vergleicht, dann schauts ja sogar noch recht gut aus. Die haben ja schon 50% Umsatzrückgang.

    Hoffe AMD kommt bald wieder in geregelte Bahnen, aber wenn die Leistung der PhenomII X3, X4 und der Athlons X2, X3 und X4 stimmt, dann siehts eigentlich nicht schlecht für AMD aus.

    Naja ich hab mir gestern nen neuen Pc bestellt (PhenomII und HD 4870 ;) mein erster AMD :D) Ich hoffe AMD bleibt dran. Wenn die Nachfolgegeneration der Grafikkarten weiterhin so gut bleibt und noch kommenden Modelle der PhenomII bzw. Athlons (natürlich auch Mobil Prozzis und Grakas) dann sieht es von der Produktauswahl bei AMD sehr sehr gut aus (auch wenn Intel die Leistungsspitze mit dem Core i7 hat, aber AMD legt die Prozzis zur Zeit eh auf den Mainstream aus und dann wird der Core i5 zeigen müssen was er da leisten kann)
     
    #3 Speedy Gonzalez, 24. Januar 2009
Thema:

AMD macht 1,4 Mrd. US-Dollar Verlust in Q4/2008

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden