Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung?

Diskutiere und helfe bei Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ist es besser den grafikktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? Oder spielt das keine Roll für eine GraKa... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hans19996, 26. Mai 2023.

  1. Hans19996
    Hans19996 Gast

    Guten Abend

    Ist es besser den grafikktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? Oder spielt das keine Roll für eine GraKa Wechsel?

    Bin halt noch Laie in diesem Gebiet ;)

    Danke!

    :)
     
    #1 Hans19996, 26. Mai 2023
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Chipsatztreiber deinstallieren nach Plattformwechsel ´?

    AW: Chipsatztreiber deinstallieren nach Plattformwechsel ´?

    Ich kenne nur DDU für den Grafiktreiber... Obs für die anderen Treiber was gibt, keine Ahnung. Also Gerätemanager.
     
    #3 evilgrin68
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    AMD 5700xt stürzt immer ab

    Alte Grafiktreiber einfach löschen oder deinstallieren geht so nicht, es sei denn Windows wurde neu installiert oder alten Grafiktreiber mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus jedesmal zuerst deinstallieren,
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. Schori
    Schori Gast

    Wechsel von AMD zu NVIDIA

    Einfach den AMD Grafiktreiber normal deinstallieren und den von Nvidia installieren.
    Reicht völlig aus, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Falls du eine AMD CPU hast solltest du allerdings den Chipsatz Treiber neu installieren.
     
    #3 Schori
  5. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ich hab es in der Regel so gehandhabt.

    • NVIDIA Treiber von unten nach oben deinstallieren bis zum 1. Neustart