Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung?

Diskutiere und helfe bei Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ist es besser den grafikktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? Oder spielt das keine Roll für eine GraKa... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Hans19996, 26. Mai 2023.

  1. Hans19996
    Hans19996 Gast

    Guten Abend

    Ist es besser den grafikktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? Oder spielt das keine Roll für eine GraKa Wechsel?

    Bin halt noch Laie in diesem Gebiet ;)

    Danke!

    :)
     
    #1 Hans19996, 26. Mai 2023
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Chipsatztreiber deinstallieren nach Plattformwechsel ´?

    AW: Chipsatztreiber deinstallieren nach Plattformwechsel ´?

    Ich kenne nur DDU für den Grafiktreiber... Obs für die anderen Treiber was gibt, keine Ahnung. Also Gerätemanager.
     
    #3 evilgrin68
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    AMD 5700xt stürzt immer ab

    Alte Grafiktreiber einfach löschen oder deinstallieren geht so nicht, es sei denn Windows wurde neu installiert oder alten Grafiktreiber mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus jedesmal zuerst deinstallieren,
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. Schori
    Schori Gast

    Wechsel von AMD zu NVIDIA

    Einfach den AMD Grafiktreiber normal deinstallieren und den von Nvidia installieren.
    Reicht völlig aus, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Falls du eine AMD CPU hast solltest du allerdings den Chipsatz Treiber neu installieren.
     
    #3 Schori
  5. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ich hab es in der Regel so gehandhabt.

    • NVIDIA Treiber von unten nach oben deinstallieren bis zum 1. Neustart

    • Neu starten und die beiden restlichen NVIDIA Treiber deinstallieren

    • PC ausschalten und NVIDIA ausbauen

    • PC wieder ausschalten


    Wenn es zum bekannten "Blackscreen" kam, dann habe ich die AMD ausgebaut, NVDIA eingebaut und dann darüber komplett ALLE Grafiktreiber deinstalliert. Danach die NVIDIA wieder raus und die AMD wieder rein.
     
    #3 unLieb
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Bildschirm geht kurzzeitig aus und wieder an

    Du mußt an deinem internen SW-Fernseher ein Thunderboltupdate ziehen über Akustikopler, deine restliche Hardware kennen wir auch nicht.


    Vielleicht mal mit DDU im abgesicherten Windowsmodus die Nvidiatreiber von der AMD-Grafikkarte deinstallieren.
    Dann mal auch einen älteren Grafiktreiber draufziehen.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung?

Die Seite wird geladen...

Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? - Similar Threads - Amd Grafiktreiber Gerätemanager

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?: Seit einiger Zeit leide ich unter dem Problem, dass mein Computer regelmäßig einfriert, was mich dazu zwingt, ihn manuell neu zu starten. Nach solchen Abstürzen deinstalliert Windows meine...
Software & Treiber 15. Januar 2024

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?: Moin an alle, (Grafikkarte AMD Radeon RX 6600M) meine Freundin hat sich gestern auf ihren Gaming-Notebook das Spiel Stray installiert. Nach dem Start des Spiels ist aufgefallen, das bei...
Software & Treiber 21. Oktober 2022

Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?

Blackscreen nach installation von Grafiktreibern (AMD R9 280x)?: Hallo, Ich hatte ein Problem an meinem PC und hatte daher Windows neu installiert. Nachdem die Installation abgeschlossen war und nur der " Microsoft Basic Display Adapter " installiert. Dann...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update?

Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update?: Hey, Ich bin momentan echt verzweifelt. Ich habe meine AMD Grafikkarte heute eingebaut (AMD Radeon HD 7870) und wollte Treiber installieren. Jedoch gab es auf der AMD Seite nur die XT und GHz...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Amd Grafiktreiber killt die gesamte Leistung?

Amd Grafiktreiber killt die gesamte Leistung?: Hi ich habe seit fast 2 Jahren das Probleme das mein AMD Grafikartentreiber immer wenn ich es installiere die Grafik meines PC Frist und ich nichts dagegen tun kann. Ich könnte mit den Windows 10...
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Grafiktreiber Updateden AMD Radeon?

Grafiktreiber Updateden AMD Radeon?: Hallo! Ich habe eine AMD Radeon RX580 in meinem System eingebaut, letztens hatte ich ein Problem mit der Treibersoftware, wenn ich sie starten wollte kam ein kleines Fenster mit dem Text "Software...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Grafiktreiber-probleme AMD?

Grafiktreiber-probleme AMD?: Hallo haben die Grafiktreiber bei AMD Grafikkarten immer noch solche großen Probleme oder wurden sie mittlerweile behoben den ich überlege gerade zwischen einer GTX 1660 Super und einer RX 5600...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Grafiktreiber instalation bei einem AMD FX-4100?

Grafiktreiber instalation bei einem AMD FX-4100?: Hallo Leute, Ich habe ein kleines problem. ich habe soeben meinen PC eine neue GPU spendiert. Somit musste die alte Radeon AX5450 raus und die neue Radeon R9 270x rein. Und nun zu dem problem:...
Software & Treiber 17. Februar 2021

AMD Grafiktreiber müssen dauernd neuinstalliert werden?

AMD Grafiktreiber müssen dauernd neuinstalliert werden?: Hallo ich habe seit paar Monaten ein Problem mit den AMD Grafiktreibern. Diese öffnen sich nicht wenn ich sie öffne und schließen sich instant im Taskmanager. Immer wenn ich sie lösche und neu...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Suche AMD Radion HD 5450 Grafiktreiber für Windows XP ,schnell !?

Suche AMD Radion HD 5450 Grafiktreiber für Windows XP ,schnell !?: Suche AMD Radion HD 5450 Grafiktreiber für Windows XP ,schnell !? Suche für einen Computer AMD (ATI) HD 5450 Grafiktreiber für Windows XP ! habe für 2 Bildschirmmodus gemacht ! jetzt...
Computerfragen 9. Oktober 2011
Amd Grafiktreiber im Gerätemanager deinstallieren oder im Systemsteuerung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden