AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?

Diskutiere und helfe bei AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mit der RX6700 XT ein problem mit der Clip Funktion, wenn ich den an habe ist mein RAM voll ausgelastet. Mit einer älteren Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von firasawad, 13. November 2022.

1. firasawad
    firasawad Gast

Hallo,

ich hab mit der RX6700 XT ein problem mit der Clip Funktion, wenn ich den an habe ist mein RAM voll ausgelastet. Mit einer älteren Treiber 22.2.3 ist das Problem nicht vorhanden. Daher meine Frage: Ist es schlimm, dass ich ein älteren Treiber benutze? Wie wirkt es mit den neuen Spielen wie zum Beispiel, dass kommende Warzone 2?

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 pro komplett tot

Soweit ich weiß, stellt AMD keine Treiber für Win10 bereit für diese Grafikkarten. Zum Vergrößern anklicken....
    So klappt es trotzdem: Ladet Euch die Catalyst Software Suite Software für Windows 8.1 runter, für 64Bit z.B. hier: Legacy Installiert diese. Gehe in den Gerätemanager auf die Grafikkarte und deinstalliere den nun gesetzten Treiber von AMD. Es erscheint nun ein von Windows gesetzter Basictreiber. Gehe auf "Treiber aktualisieren", dann auf "Auf dem Computer nach Treiber Software suchen (manuell)". Gehe auf durchsuchen und wähle die Datei C:\AMD\Support\13-1-legacy_vista_win7_win8_64_dd_ccc\Packages\Drivers\Display\W86A_INF (Möglicherweise müsst ihr die anderen .inf Datein im Ordner "Display" probieren, wenn es bei euch nicht klappt. Treiber wird nun installiert. Wenn ihr jetzt AMD Vision startet, erscheinen nun auch wieder die Menüs für die Grafikkarten Einstellungen. Bei meinem Monitor 22" musste ich noch auf Skalierungoptionen gehen um die schwarzen Balken weg zu bekommen. Fertig. Treiberversion ist nun bei mir 8.970.100.7000. Habe aber schon gehört, es ginge auch mit anderen älteren Versionen, wie 8.970.100.0 (für die HD 4870). Zum Vergrößern anklicken....
    Das funktioniert, hab ich schon oft bei alten ATI-Karten eingesetzt.

Ansonsten müßte es mit der NV-Karte klappen.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Radeon Software zeigt 0% CPU Auslastung

Die Treiber von AMD werden leider schlechter.
    Ich hab zwei Jahre lang den 18.4.1(immer noch der stabilste) durchgezogen.
    Alle folgenden hatten Fehler, auch die WHQL!

Der 20.2.2 scheint zu laufen, aber ich hab auch eine alte Grafikkarte (RX 470) mit verringerter Leistung.

#3 wuselsurfer
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Kein Signal, Grafikkarte kaputt?

Einen älteren Treiber der Grafikkarte mal gegentesten, nie die neuesten Treiber draufmachen.

#3 gekipptes-Bit
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hi, schau mal im folgenden link, unten auf der Seite. Da sind auch ältere Treiberversionen und irgendwo der Verweis auf das Downloadarchiv. KLICKMICH!

#3 Cleriker
  6. DerLachs
    DerLachs Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 DerLachs
Thema:

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?

Die Seite wird geladen...

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM? - Similar Threads - AMD GRAFIKKARTE ALTE

Forum Datum

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...: Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat, dass AMD-CPUs am besten in Kombination mit...
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Amd radeon Grafikkarten optimieren lassen?

Amd radeon Grafikkarten optimieren lassen?: Ich habe mir überlegt, eine 6900XT zu kaufen, da sie einfach günstig ist, verbraucht weniger Strom und kann viel Leistung raus holen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie kann man bestimmte...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Wann kommen die nächsten AMD Grafikkarten?

Wann kommen die nächsten AMD Grafikkarten?: Hallo zusammen, so ca. im Sommer 2023 möchte ich mir einen verhältnismäßig günstigen Gaming PC kaufen (wahrscheinlich von Dubaro). Er sollte nicht mehr als 800 Euro kosten. Jetzt meine Frage:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2022

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?: Mein aktuelles System: B450M PRO-VDH PLUS (MS-7A38) mit einem AMD 3 2200G und 32GB Ram be quiet! Pure Power 11 CM ATX PC Netzteil 500W Linux Mint 21 Cinnamon, Ubuntu 22.04, Kernel 5.15.0-48...
Grafikkarten 28. September 2022

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?: Hey, bin von AMD gpu auf Nvidia rtx gpu gewechselt. Brauch ich dann noch die AMD Adrenalin Software oder ist sie nutzlos ohne AMD gpu? Hab aber ein AMD prozessor falls das wichtig is. Ich weiß da...
Software & Treiber 23. September 2022

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

AMD Grafikkarte aus dem nichts abgestürzt?

AMD Grafikkarte aus dem nichts abgestürzt?: Hatte eben ein spiel am laufen, spiel bleibt auf einmal hängen und danach kam die Fehler Meldung das die GPU nicht erkannt wird Daraufhin ging dann auch der 2. Monitor aus hab dann versucht die...
Grafikkarten 27. August 2022

Amd Grafikkarte wird nicht aktualisiert?

Amd Grafikkarte wird nicht aktualisiert?: Hallo, habe eine AMD Radeon HD6670 Grafikkarte. Seitdem ich den PC heute hochgefahren habe,ist der Bildschirm verzerrt. Ich habe bereits einige Windows Updates gemacht und mir über die Chip.de...
Grafikkarten 26. August 2022

Welche Grafikkarten passen zum AMD Ryzen 7 5800X?

Welche Grafikkarten passen zum AMD Ryzen 7 5800X?: Habe jetzt eine RTX 3070 ausgewählt und wollte wissen ob es passt( habe es ausgewählt wegen mein Budget :( ) Habe mal die AMD Grafikkarten von AMD angesehen. Die sehen auch schmackhaft aus....
Prozessoren 25. August 2022

Denkt ihr AMD hat eine Chance in der neuen Grafikkarten Generation?

Denkt ihr AMD hat eine Chance in der neuen Grafikkarten Generation?: Wenn NVIDIA Geforce 4000er und AMD Radeon 7000er rauskommen, denkt ihr AMD kann da mithalten oder muss AMD wieder über den Preis gehen damit Käufer gefunden werden? Die RX 6700XT sollte...
Grafikkarten 24. August 2022

Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?

Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?: Und am besten auch gleich ein passendes Netzteil xd ich besitze seit heute Tatsächlich so ein Gerät momentan noch befeuert von meiner Rx 6700 xt...
Grafikkarten 20. August 2022

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?: Eine schnell Frage weiß jemand ob der neue amd catalyst omega Treiber für die 4000 serie jemals erscheint
freie Fragen 14. Dezember 2014
AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden