Amd gpu spinnt nach treiber update?

Diskutiere und helfe bei Amd gpu spinnt nach treiber update? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine amd rx 570 ist sehr viel langsamer geworden und verliert auch manchmal das singal also geht aus oder macht black screens und das nach... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von momo1233323, 22. Februar 2021.

1. momo1233323
    momo1233323 Gast

Hallo, meine amd rx 570 ist sehr viel langsamer geworden und verliert auch manchmal das singal also geht aus oder macht black screens und das nach einem treiber update, weiß jemand wie ich eine ältere version darauf herunterlade?

:)

#1 momo1233323, 22. Februar 2021
  2. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Tja, wenn man wüsste, was HWinFO ausliest... allerdings glaube ich, das HWinFO bei einigen Sachen eher Recht hat, es haut aber bei fast allen Anzeigen ein paar 1 bis 2 Einheiten drauf, z.B, bei Junction 73-74 gegenüber 72 im AMD-Treiber.

Spannung: Maximum auf 950mV festgelegt - HWinFO zeigt den angeblich reellen Wert bis zum Maximum 950mV, allerdings unter Memoryvoltage, siehe auch Post über dir, AMD Treiber zeigt gar nix dazu
    GPU Clock: grad kurz mit Grenzen im WattMan herumgespielt, Min=1001MHz, Max=1802MHz eingestellt - die Anzeige in HWinFO bewegt sich in diesen Grenzen (1002 - 1803), AMD Treiber spinnt wie Sau (25 - 1896 usw)
    HBM Clock: auf 1050MHz festgelegt - die Anzeige in HWinFO geht bis zum Maximum 1051MHz, AMD Treiber spinnt wieder, bis 1134 z.B.

Andere, eher unwahrscheinliche Möglichkeit - HWinFO liest bei Maxima nicht den tatsächlichen Wert sondern schneidet bei dem gemeldeten eingestellten ab.

#3 tt7crocodiles
  3. takan
    takan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

meh, ich raffe es nicht. ich hatte bisher nie großartig treiber probleme mit amd grafikkarten.

aber nun, spinnt alles. ist deren qualität wirklich so krass gesunken?*Daumen runter :daumen2:*Daumen runter :daumen2:
    mein treiber ist verschwunden.

#3 takan
  4. Greenpeople
    Greenpeople Gast

Verwaschene Kanten

Ich bekomme es auf Video nicht richtig aufgezeichnet und wenn doch dann sagt Computerbase es sei zu groß mit 21 MB?
    Kann es nur so beschreiben als wäre automatischer Kontrast oder Schärfe activ und die spinnt. Gibt's da was im AMD Treiber diesbezüglich?

#3 Greenpeople
  5. deo
    deo Gast

Samsung EVO 860 muss in regelmäßigen Abständen initialisiert werden.

Ich wäre auch nicht darauf gekommen, dass der AMD SATA-Treiber spinnt. Er ist schon ziemlich alt (letzte Version aus 2015) und ich benutze SSDs seit 2011 mit AMD Treibern und hatte damit nie ein Problem gehabt. Allerdings gab es in letzter Zeit Probleme mit der Installationsroutine, weshalb ich die Treiber nicht mehr darüber installiere sondern über Treiber suchen im Gerätemanager und dann geht es ins Archiv, wo die .inf-Datei liegt.

#3 deo
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Monitor verliert seit Adreanalin 2020 immer das Signal

Hopie80 schrieb: Trotzdem würde mich interessieren, WARUM und WESHALB das auf einmal spinnt :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Das interessiert mich auch schon lange. Ich bleibe daher beim 19.9. Da hat wenigstens noch das halbwegs übersichtliche Layout und nicht dieses übertrieben verschachtelte Fancy-Layout. GPU ist eine RX580. Neuere Treiber machen auch bei mir Probleme.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Amd gpu spinnt nach treiber update?

Die Seite wird geladen...

Amd gpu spinnt nach treiber update? - Similar Threads - Amd gpu spinnt

Forum Datum

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?: ich habe den reiter "gpu auslastung" nicht in meinem radeon treiber (auch nicht unter erweiterte)...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?: Ich brauche natürlich den Treiber meiner GPU allerdings behindert die Software "Adrenaline 2020" mich sehr beträchtlich denn sie macht meine Spielaufnahmen unbrauchbar. Kann ich diese Software...
Software & Treiber 18. Februar 2021

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...: Guten Abend, und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt. Erstmal vorweg ein paar Eckdaten :...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wie kann ich AMD-Einstellungen (GPU) im Hintergrund ändern?

Wie kann ich AMD-Einstellungen (GPU) im Hintergrund ändern?: Guten Tag, derzeit suche ich nach einer Möglichkeit, den Skalierungsmodus der AMD-Software (egal welche, ob "Catalyst" / "Crimson" / "Adrenalin") im Hintegrund zu setzen - z.B. per command-line....
Grafikkarten 13. Februar 2021

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg: Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert [ATTACH] Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue Informationen von Reuters schüren die Flammen noch...
Games News 11. Januar 2021

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an

Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an: Samsung kündigt AMD-GPU in Smartphones / Tablets an Das Samsung Galaxy S21 soll wohl das erste Gerät damit sein und wird bereits morgen vorgestellt. Am Ende der Präsentation des neuen Chips ließ...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021

Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen?

Kann ich AMD GPU und Nvidia GPU als extern nutzen?: Zurzeit habe ich ein paar kleine Lags während einer Aufnahme gesehen, seitdem ich schon zwei Monitore habe. Aber dazu gucke ich gerade auf dem Internet nach, ob es möglich ist, den AMD Grafikkarte...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

wie kann ich den rx 5600xt schneller machen (AMD GPU)?

wie kann ich den rx 5600xt schneller machen (AMD GPU)?: habe irgendwas mit OC gehört :D wie geht das? habe das asus tuf version :D https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-rx-5600xt-schneller-machen-amd-gpu
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?: Oder wird es keine Komplikationen geben, wenn man einen AMD Prozessor im PC hat und eine Nvidia Grafikkarte einbaut?...
Grafikkarten 10. November 2020

Welche GPU für Amd Athlon X2 250?

Welche GPU für Amd Athlon X2 250?: Finde leider keine Antwort. Ich weiß das die CPU steinalt ist, aber ich hätte trotzdem gerne eine GraKa die sich nicht langweilt. Wichtig mein Netzteil hat keinen PCI-E Stecker, also reduziert...
Grafikkarten 9. November 2020

Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw?

Amd gibts eine Liste cpu und gpu leistung,preis usw?: ich hab mir jetzt seit 7 jahren kein PC oder hardwareteil mehr zugelegt, nun wird meiner aber langsam sehr langsam bzw schon kaputt, nun ging ich mal wieder alles durch, bei nvidia und intel hab...
Prozessoren 6. November 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013
Amd gpu spinnt nach treiber update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden