1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD glaubt: 4870 X2 schneller als Geforce GTX 295

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 22. Januar 2009.

  1. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    ich hätte gerne mehr Auswahl an "guten" Herstellern :p
     
  2. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    @schulle
    Schon klar, aber bei ATI sollte es sowas auch mal geben. Soweit ich das weiß ham die mal was mit Havok vorgehabt und wollten da auch Physik die GPU berechnen lassen etc. seitdem Intel aber Havok aufgekauft hat, scheint das ganze nun begraben worden zu sein!?
    Ansonsten hätt ATI eben mit nVidia verhandeln sollen. nVidia bot es ja ATI an, allerdings sollte ATI dafür Dinge preisgeben die sie nicht preisgeben wollten. Bin mir aber sicher, mn hätte sich auch anderst mit nVidia einigen können.

    Hab aber auch schon komische Interviews gelsen von AMD / ATI wo die gemeint haben, dass die das garnicht wirklich interessiert, weil da zuviel Power von der GPU hops geht, erst wenn das ausgereifter wäre bli- bla-blub wär es für die interessant. Dafür wollen se sich lieber auf Open GL und DirectX11 konzentrieren.

    Was die nicht verstehen von ATI, den Leuten geht es nicht unbedingt um die Performance sondern um die Effekte die das ganze mit sich bringt und da nunmal immer mehr auf den zug aufspringen, eben weil es eine feine Sache ist. Da kann ATI noch so toll mit DX10.1 und DX11 rumprotzen, was bringt ihnen das, wenn es keine Spiele gibt, die das nutzen? PhysX da bekommst wenigstens Games und im Gegensatz zu DX10.1 sieht man da einen wesentlich größeren Unterschied. Von daher finde ich schlägt ATI eine flasche Richtung ein, indem se den Sektor Physik auf GPU vollkommen unberührt lassen wollen. Der Catalyst 8.12 soll zwar nen Converter oder so dabei haben, damit die GPU Filme umwandeln kann, aber das kann noch so schön sein, den 8.12 Treiber haben se voll vergeigt, es gibt viele Leutz die mit dem ihre Probs haben und ich zähl auch zu denen. Konnt Xp, Vista, Windows 7 nutzen überall hab ich 8.12 versucht und nirgends wollte er funzen. Bei nVidia hatte ich noch nie solche Probs. Auch unter Linux sind ATI Karten ein Graus, was hab ich mich rumgeärgert bis ich mal meine ATI 3870 unter Linux zum Laufen bekam, damit ich da Quake zocken konnte ... naja will ich ATI nicht schlecht machen, hab ja selber eine, aber bin schon ein wenig von denen enttäuscht.
     
    #17 computer11, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Bei einem muss ich was dazu beisteiern @ computer ;)
    DX 10.1 ist um die Performance zu steigern, keine/kaum Bildqualität zu erhöhen. Wenn ich mich noch richtig erinnere bewirkt DX10.1 das die Daten besser gepackt und einfach zu entpacken sind die auf dem VRAM abgelegt werden. Als ein beispiel.
    Erst DX11 wird wohl wieder grafikvorteile mit sich bringen.
     
  4. wirr0

    wirr0 Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    jop.. dx10.1 ist sowas wie ein update, hab es auch so mitbekommen..

    lassen wir uns mal von DX11 überraschen vielleicht ist dann Physik sowieso GPU Sache.. und wenn nicht wird sich ATI sowieso was einfallen lassen (müssen).
    Bin mir sicher das 2010 die ganze Diskussion über Physik ganz aderst aussehen wird.. ich hab Geduld.. so viel entgeht mir dieses Jahr sicher nicht, dafür ist zu wenig interessantes angekündigt (physX)
     
  5. thebutkicker15

    thebutkicker15 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Nvidia 4-ever



    achtung: !!!FANBOY!!!

     
    #20 thebutkicker15, 24. Januar 2009
  6. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Merk ich schon:D
     
  7. Zicco

    Zicco Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    98873
    HD 4870X2 ist besser!

    Naja da es hier viele falsche "Meinungen" gibt muss ich meine auch dazu geben.
    Und zwar will die süße gtx295 vll. bei fast allem unter 1920*1200 ohne AA und AF. Aber ab 1920*1200 mit zugeschaltetem AA und AF sieht die gtx im vergleich ziehmlich schlecht aus :cool: bei dem preis. Und wer spielt schon ohne AA?
    Also ich hab ne einfache 4870 1GB also kann ich wenig aus eigener erfahrung sagen außer das meine 4870 die gtx 280 von meinem freund (trotz besserem gesamtsystem) eingräbt obwohl man das in der öffentlichkeit fast immer anders hört.
    Ach ja .:.BOB.:. dein Scherz kommt schon gut ... aber das dachte einer aus der umgebung auch bis er aufgeklärt wurde das sogar die 9800gtx+ nicht da hinriechen kann wo die 4850 anfängt und aufhört.
    Und sogar die 4830 schlägt die 9800gt in so gut wie jedem bench und kommt an eine 9800gtx ran.
    Naja auch wenn die 295 als "schnellste" gilt sollte man vll. mal ein 2. mal googeln und nach updates suchen.
    Außerdem sieht man ja was nVidia für Dual-GPU Karten baut xDD (9800GX2) kleiner scherz.

    MfG Zicco
     
    #22 Zicco, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  8. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    ich finds zwar ziemlich dreist von dir, andere Meinungen als falsch hinzustellen,

    aber was das mit der 4870X2 angeht stimm ich dir zu. wies mit den kleinen GraKas aussieht weiß ich nich und is mir auch relativ egal.
     
    #23 _schulle_, 2. März 2009
  9. Zicco

    Zicco Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    98873
    ...

    ich wusste es das sowas kommt, aber es war in " weil es ja keine wirklichen meinungen sind denn es ist ja festgestellt worden.

    also sry bitte nich falsch verstehen

    zicco
     
  10. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    die posts von andern usern sind schon meinungen, dass es in diversen benchmarks festgestellt wurde ist jetz mal ne ganz andere sache, ich bin ja auch pro ATi

    is ja jetz auch egal, war ja nich böse gemeint deinerseits^^
    und meinerseits auch nicht ;)
     
    #25 _schulle_, 3. März 2009
  11. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    103
    Name:
    Jan
    mal ist die gtx295 zu sehen, dann wieder die gtx285 und dann wieder die gtx295, usw. kurz auch mal die gtx280. fraglich ob das wirklich von ati/amd stammt^^ wenn ja ist es sehr stümperhaft gemacht
     
Die Seite wird geladen...

AMD glaubt: 4870 X2 schneller als Geforce GTX 295 - Weitere Themen

Forum Datum

Geforce-Treiber 337.50 und Radeon R9 295 X2 im Test, Gerüchte zur Geforce GTX 880: Heiße Themen im C

Geforce-Treiber 337.50 und Radeon R9 295 X2 im Test, Gerüchte zur Geforce GTX 880: Heiße Themen im C: Geforce-Treiber 337.50 und Radeon R9 295 X2 im Test, Gerüchte zur Geforce GTX 880: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick 12.04.2014 13:30 - Auch in dieser Woche, die sich allmählich dem...
PCGH-Neuigkeiten 12. April 2014

Radeon R9 295 X2 im AMD-Video: Einfach viel zu schnell

Radeon R9 295 X2 im AMD-Video: Einfach viel zu schnell: Radeon R9 295 X2 im AMD-Video: Einfach viel zu schnell 08.04.2014 19:45 - AMD hat passend zum Launch der Radeon R9 295 X2 ein neues virales Werbevideo veröffentlicht. Zwei Polizisten versuchen,...
PCGH-Neuigkeiten 8. April 2014

AMD Radeon R9 295 X2 im Test: Extrem schnell, extrem stromdurstig - und überraschend leise

AMD Radeon R9 295 X2 im Test: Extrem schnell, extrem stromdurstig - und überraschend leise: AMD Radeon R9 295 X2 im Test: Extrem schnell, extrem stromdurstig - und überraschend leise 08.04.2014 13:00 - Radeon R9 295 X2 im Test: Wasser, Marsch! Erstmals in der Geschichte setzt ein...
PCGH-Neuigkeiten 8. April 2014

Grafikkarten-Leistungsaufnahme - Update mit HD 4870 X2, GTX 295 und Stellungnahme

Grafikkarten-Leistungsaufnahme - Update mit HD 4870 X2, GTX 295 und Stellungnahme: Grafikkarten-Leistungsaufnahme - Update mit HD 4870 X2, GTX 295 und Stellungnahme 28.02.2009 06:45 - Die Leistungsaufnahme aktueller Grafikkarten sprengt alle Rekorde - höchste Zeit, diesen...
PCGH-Neuigkeiten 28. Februar 2009

GTX 295 mit Geforce 181.20 WHQL vs. HD 4870 X2 mit 8.12 Hotfix

GTX 295 mit Geforce 181.20 WHQL vs. HD 4870 X2 mit 8.12 Hotfix: GTX 295 gegen HD 4870 mit aktuellen Treibern - Einleitung Wie in unserem Test der finalen Geforce GTX 295 angekündigt, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, welche Auswirkungen die neuesten Treiber...
PCGH-Neuigkeiten 8. Januar 2009

[xfastest.com] Geforce GTX 295 Quad-SLI vs. Radeon HD 4870 X2 Quad-Crossfire

[xfastest.com] Geforce GTX 295 Quad-SLI vs. Radeon HD 4870 X2 Quad-Crossfire: Die Kollegen von Expreview.com haben im Forum von xfastest.com einige Benchmark-Vergleich zwischen zwei Radeon HD 4870 X2 und zwei Geforce GTX 295 entdeckt. Natürlich wollen wir Ihnen die...
PCGH-Neuigkeiten 26. Dezember 2008

Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung: Geforce GTX 295 - Benchmarks mit 8x-Kantenglättung: Einleitung Bedingt durch die geringe Vorlaufzeit vom Eintreffen der Geforce GTX 295 bis zum Fall des NDA und den Ergebnissen unserer Umfragen...
PCGH-Neuigkeiten 20. Dezember 2008

GTX 280 oder 4870 X2 ??

GTX 280 oder 4870 X2 ??: Hallo, ich will mir nächste Woche einen neuen PC zusammenbauen der hauptsächlich zum spielen benutzt werden soll, ich spiele auf 1680x1050 und jetzt stellt sich mir die frage, welche...
Grafikkarten 22. August 2008

Diese Seite empfehlen