Neuer CPU-Kühler für FX-8350?

Diskutiere und helfe bei Neuer CPU-Kühler für FX-8350? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin! hatte mir überlegt, dass ich mir evtl. demnächst den FX-8350 besorge. Besitze im Moment den Arctic Cooling Freezer 64 Pro auf meinem Phenom... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Reality80, 25. Oktober 2013.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Moin Moin!

    hatte mir überlegt, dass ich mir evtl. demnächst den FX-8350 besorge. Besitze im Moment den Arctic Cooling Freezer 64 Pro auf meinem Phenom II X4 965. Da befinden sich die Temps. im Idle durchschnittlich bei ca. 34°C. Unter Last z.B. beim Zocken geht er bis ca. 50°C hoch. Kommt dass durch die hohe Auslastung (75-95%)? Würde der 8350er durch weniger Auslastung denn auch weniger warm werden? Oder wäre es besser in diesem Zusammenhang auch einen neuen CPU-Lüfter zu kaufen? :confused:

    Warum ich mir den Prozessor jetzt (noch) kaufen möchte? Ich bin absolut kein Fan von hohen Temps. und hoher CPU Auslastung, da ich an einem freien Tag auch mal gut den ganzen Tag zocke, möchte ich meine CPU nicht unzählige Stunden einer Auslastung von über 90%-100% (z.B. BF4) ausliefern. Wäre das also mit dem FX besser? Außerdem würde ich auch nicht unbedingt mehr zahlen wollen.

    Grüße!
     
    #1 Reality80, 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich weiß jetzt gar nicht ob BF4 auch mehr als 4 Kerne nutzen wird. Jedenfalls ist die TDP vom FX-8350 ja die selbe.
    Hast du auch OC vor oder reichen dir 4Ghz? Mit OC würde ich auf jeden Fall einen anderen Kühler nehmen.
     
    #2 Shadowchaser, 25. Oktober 2013
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Naja, als Systemvoraussetzungen wird ein AMD 6-Kerner empfohlen. Ich denke mal, dass BF4 diese dann auch nutzen wird? Und wer weiß, wie es dann ab Dezember aussieht, mit dem Mantle Update. ;)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Nochmal zur Info: TDP steht für die maximale Verlustleistung, welche dann in Wärme umgewandelt wird? Habe ich das so richtig verstanden? Hatte mich mit dem Begriff noch nie wirklich auseinandergesetzt.
    Mit Übertaktung allgemein habe ich mich noch nie beschäftigt, also eher nein.

    Und ich denke, ich werde da dann schon allgemein eine Leistungsverbesserung merken, oder nicht? Denke mal, dass diese für den Preis ganz angemessen sein wird?

    Und wie du weißt, Shadow, werde ich mir auch noch einen besseren Gehäuselüfter für die Front mitbestellen. Will nur nicht extra wegen einem kleinen Lüfterchen extra bestellen, habe ihn nämlich in keinem Laden in meiner Umgebung gefunden.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja stimmt.

    ok.

    Würde auf jeden Fall ne Verbesserung sein.

    Verstehe ich. Ich habe dir oben einen Kühler empfohlen der ist deutlich besser als dein jetztiger.

    Edit: Und noch was... guck mal in die Supportliste deines Motherboards ob die CPU da drin steht. Kann sein das du vor der Verwendung des FX-8350 ein Biosupdate machen mußt.
     
    #6 Shadowchaser, 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Danke für den Vorschlag, den Macho werde ich mir mal genauer anschauen.

    Hier habe ich die CPU Support-Liste. Sollte also schon seit geraumer Zeit kompatibel sein. Habe die BIOS Version 1.90 - erst auf den neuen Stand gebracht. ;) Allerdings ist mir gerade das rote Sternchen bei der Auflistung aufgefallen:
    Sollte man das beachten? :eek:
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man kann auch einen normalen Tower-Kühler verwenden.
     
    #8 Shadowchaser, 25. Oktober 2013
  9. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Das ist mir bewusst, aber warum empfehlen die das? Erreicht man so bessere Kühlleistung? Kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen...
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde bei dir auch nur was bringen wenn du einen Seitenlüfter im Case hast.
     
    #10 Shadowchaser, 25. Oktober 2013
  11. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Hm, ja, dann vielleicht schon eher. Aber da mein Gehäuse 'n Fenster hat, klappt das schon mal nicht. :o

    Alles klar, dann danke soweit!
    Vielleicht hat ja noch jemand einen weiteren Vorschlag. ^^
     
  12. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hallo habe auf meinem FX 8350 die corsair H80i verbaut und bin damit sehr zufrieden da nicht über 40 grad zu bekommen, nur die orginal lüfter sollte man tauschen da sehr laut.
     
  13. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Nicht mal unter Voll-Last über 40°C? :eek:
    Naja, das hört sich zwar echt super an, aber ich weiß nicht, ob ich auf so eine Wasserkühlung zurückgreifen möchte. Auch wegen dem nicht gerade niedrigem Preis.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  15. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Servus Leute,
    hätte da nochmal eine Frage. Wie bekomme ich denn rauß, ob der Kühler auch aufs Mainboard passt? Sprich, dass ich nicht in Konflikt mit den RAM-Slots oder Kühlern am MB komme, die ragen ja auch etwas heraus: ASRock 970 Pro3. :confused:
     
  16. shadie
    shadie Gast

    Einen Bulldozer zum Übertakten? (AMD FX)

    AW: Einen Bulldozer zum Übertakten? (AMD FX)

    Ne darum gings dir oben nicht den ndu hast geschrieben, dass deine CPU bei 4,2GHZ läuft.
    Wenn du undervolten würdest, würdest du Sie @Stock also 4GHZ lassen und mit der Spannung runter gehen.

    Wie weit du runter kannst, kan ndir hier niemand sagen.
    Das ist je CPU unterschiedlich.

    Aber jetzt andere Kühler für NB zu kaufen, neue Kühler oder gar MB etc.......das halte ich für Perle vor die Säue.
    Das System gehört einmal geupdatet, da hilft auch kein NB Kühler, neuer Kühler für den FX und kein neues MB.

    Versuche Ihn auf 4GHZ zu setzen und die Spannung der CPU soweit es geht zu senken.
     
    #3 shadie
  17. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

    AW: Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

    Board gut
    Kühler gut
    ram ausreichend
    also Fx rein
    Für 56€ ist der ok wenn neu
    wenn knapp bei kasse ist bleibt nichts übrig
    gebr intel plattform ist risikoreich
    alles was Ein K hat wurde Oc (so1155 1150 1151)
    alles was kein k hat läuft zwar ist aber nicht wirklich zu empfehlen weil kaum besser als der FX
    Die interessanten intel gebr cpu sind die HEDt so2011 und So2066 und die sprenge selbst gebr normale preise
    Dafür bekommt man auch alles neu mit am4
     
    #3 Prozessorarchitektur
  18. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Reicht das Netzteil für die RX 560?

    AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

    TraffyLaw schrieb: Also stehts fest, dass ich mir den holen soll Von welchem Link jetzt, interessierterUser hat welche und Cleriker einen, soll ich den von Cleriker nehmen @interessierterUser? Zum Vergrößern anklicken....
    Ganz ruhig.... das dauert. Das Ding auf dem letzten Bild ist genau das, was ich suche.
    Die links ein paar Beiträge davor sind ähnliches, wie der Cooler Master Kühler vom Cleriker.
    Das sind die alten kleinen mit 65mm Lüfter, etwas besser als Deiner, aber das lohnt auch
    nicht.

    Hier siehst Du klein gegen groß, nur der große hat Sinn:
    AMDs neue Wraith-Kuhler mit FX-8370-CPU kurz ausprobiert [Special der Woche]

    Hast Du hier schon Zugriff?
    http://extreme.pcgameshardware.de/k...fter-vom-fx-8370-oder-8350-a.html#post8487838

    ...
     
    #3 Rotkaeppchen
  19. Xanthor1009
    Xanthor1009 Gast

    [Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

    Mal eine Frage:

    Kann ich meinen Scythe Katana 3 CPU-Kühler auch für die AMD FX-Prozessoren nutzen? Danke für die Hilfe.
     
    #3 Xanthor1009
  20. rschwertz
    rschwertz Gast

    FX 6300 brauche kauf Beratung für eventuelle ein neues System

    AW: FX 6300 brauche kauf Beratung für eventuelle ein neues System

    Die Temperaturanzeige bei den meisten AM2/2+/3+3+ CPU ist etwa 20K zu niedrig- also die knapp 30 °C im Leerlauf sind eher 50 °C.
    Für das aktuelle System - Turbo aus; Spannung -0.05..-0.1V; All Core Takt auf 3.8...4.1 GHz (je nachdem was die CPU/ Kühler hergeben).
    Das sollte reichen um die RX560 (ist die mit Vollausbau?) auf Vollast zu bringen - und FullHD sollte hier mit Qualitätsabstrichen noch gehen.
    Ansonsten - Komplettmigration = neues System. Da kann man mit FX 6300 brauche kauf Beratung für eventuelle ein neues System anfangen *Glücklich :) .
     
    #3 rschwertz
Thema:

Neuer CPU-Kühler für FX-8350?

Die Seite wird geladen...

Neuer CPU-Kühler für FX-8350? - Similar Threads - CPU Kühler 8350

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?: Hallo zusammen, mein Lenovo Laptop hatte Temperaturprobleme. CPU und Kühler sind voll mit (viel zu viel) vertrockneter, bröseliger Kühlpaste :-( Wie kriege ich das am besten runter, ohne Schaden...
Prozessoren 19. Februar 2024
Neuer CPU-Kühler für FX-8350? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fx 8350 oc lüfter

    ,
  2. amd fx 8350 cpu kühler test

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden