HDD-Fehler / Zustand schlecht

Diskutiere und helfe bei HDD-Fehler / Zustand schlecht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gestern von Windows die Meldung bekommen, dass meine HDD defekt ist. Daraufhin habe ich mit Cystal Disk Info nachgeschaut, wie es um die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 18. August 2014.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich habe gestern von Windows die Meldung bekommen, dass meine HDD defekt ist. Daraufhin habe ich mit Cystal Disk Info nachgeschaut, wie es um die Platte gestellt ist. Das Programm sagt mir, dass der Zustand schlecht ist und die neu zugewiesenen Sektoren unter dem Grenzwert liegen. Es ist zwar nur bei 138, mit einem Grenzwert von 140, aber ich denke mal es muss eine neue Festplatte her, oder!?

    Ich bin gerade kurz davor meine Seagate Momentus XT aus meinem Netbook in den Hauptrechner zu verfrachten und da dann Windows drauf zu machen. Das Problem an dem Plan ist aber, dass ich dann für das Netbook eine neue HDD bräuchte. Eine SSD für den Hauptrechner macht keinen Sinn, da ich meistens an meinem Netbook oder an meinem Laptop bin, weil ich kaum noch Zeit habe zu spielen. Groß müsste die HDD eigentlich auch nicht sein, 250GB würden völlig reichen. Jetzt sind die 3,5" HDD's mit 1TB momentan aber wieder bei einem guten und vertretbaren Preis, nur weiß ich hier nicht, was ich da nehmen soll. Ich würde am liebsten wieder eine WD nehmen, aber auch hier zeigt es so viel Auswahl, dass ich da nicht wirklich durchblicke, was ich nehmen soll.

    Hättet ihr evtl Vorschläge?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    WD REd gibts mittlerweile auch als 2,5" in 750GB u. 1TB. Die sind extrem haltbar, zügig genug fürn Netbook allemal und nicht so teuer.
     
  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    die von Snuffy vorgeschlagene Platte würde ich dir auch empfehlen.
     
    #3 tarazor, 18. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe eine SSHD mit der Momentus XT 500GB. Die ist ja momentan im Netbook drin, nur beim Hauptrechner macht sowas keinen Sinn, weil ich den Rechner kaum nutze, aber halt dennoch eine neue HDD brauche.
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    na, dann nimm doch für diesen eine SSD und die Momentus, wie du es halt vor hattest, für den PC. Dann ist wenigstens der PC ein bisschen fixer und das Netbook profitiert geschwindigkeitsmäßig evtl. auch noch von einer reinen SSD.

    zB.: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Eine SSD ist bei meinem NC10 herausgeschmissenes Geld, die Mehrleistung, die ich durch eine SSD hätte, habe ich momentan auch mit der Momentus XT. Wenn eine SSD ist Vergleich zu einer normalen 5400er HDD viel bringt, sind es vllt 10% mehr Arbeitstempo, zumindest in Verbindung mit dem Atom N270 und 2 GB RAM. Und selbst diese 10% bringen nichts, weil der Atom zu langsam ist um davon wirklich profitieren zu können.

    Wie gesagt, ich bräuchte eine HDD und ich denke, da macht die 3,5" WD Red als 1 TB Variante momentan am meisten Sinn. Windows kommt dann auf die 640er und die Red wird als Datengrab "missbraucht". Die Momentus bleibt dann wohl im Netbook, bzw den Weg in mein neues Netbook (Acer E3-111 C45G), das ich gerade bestellt habe, findet. In das NC10 kommt dann die 500 GB Platte aus dem Acer. Denn nachdem ich die Preise für eine WD Red als 1 TB 2,5" gesehen habe, kommt die schon mal gar nicht in Frage, nicht für ein mittlerweile fast 4 Jahre altes Samsung NC10.
     
Thema:

HDD-Fehler / Zustand schlecht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden