Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ???

Diskutiere und helfe bei Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo hat vieleicht auch jemand das Gigabyte G1 sniper und hat ahnung was der code 04 zu sagen hat ? Kommt beim runterfahren und dann wieder beim... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 2. Juli 2014.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo hat vieleicht auch jemand das Gigabyte G1 sniper und hat ahnung was der code 04 zu sagen hat ? Kommt beim runterfahren und dann wieder beim hochfahren. wenn ich danach einen neustart mache ist wieder alles ok mit A0.
    Leider gibt es den 04 code nicht im Handbuch. rechner läuft aber auch bei code 04 ganz normal habe nix bemerkt.
    gruß frank
     
    #1 crossy-1, 2. Juli 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hast du Windoof 8 als OS installiert? (ich gehe übrigens von einem D4 - nicht 04 aus :) )

    €dit:

    Gibt ja einige Dinge, an denen man sich im Netz langhangelt.

    - neueste BIOS Version ist geflasht?
    - aktuelles Firmware auf der SSD?
    - CMOS Reset schon durchgeführt (danach optimal Settings im BIOS laden, sonst nichts verändern, neustarten, Bootreihenfolge noch bearbeiten)
    - Windoof 8 richtig runtergefahren / nicht nur schlafen gelegt?
     
    #2 bulletpr00f, 2. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hallo ne steht 04 das d sieht anders aus.
    Bios ist das neuste drauf F6
    auf der SSD ist auch die letzte firmware drauf
    Reset wurde auch schon gemacht und optimale settings geladen
    win richtig runter fahren ? Gehe immer auf herunterfahren ist das richtig ?
    habe bei google gefunden das es kein offizieller code sein soll und da wird auch nur zum reset geraten.
    der 04 code kommt bei mir wenn ich auf runterfahren klicke und dann beim nächsten start wieder mache ich dann sofort nen neustart ist alles richtig.

    -Habe jetzt den schnellstart mal ausgeschaltet und es ausprobiert ging einmal ohne den fehler werde morgen mehr sagen können.
     
    #3 crossy-1, 2. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Gigabyte hat einen sehr unfreundlichen Support, stell dich da schon mal auf ziemlich Pampige Antworten ein.
    Aber wenn Du den Fehlercode wissen willst, ist das der einzige Weg ihn auch zu erfahren.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kommt evtl. drauf an, wo man da anruft.
    Wenn man den Reseller Support dran hat, dann gehts eigtl.
     
  7. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Habe jetzt den schnellstart von win 8.1 abgeschaltet und es gibt den code nicht mehr so wie es aussieht hat es damit was zu tun. Habe aber auch Gigabyte angeschrieben mal sehen was die antworten.
    Danke für den tipp mit dem schnellstart !!
     
    #7 crossy-1, 3. Juli 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Haben wie gesagt schon andere drüber geklagt, Schnellstart von Win8 beruht auf einem (und deswegen anfänglich die Frage nach einem 'richtigen Herunterfahren') Kniff, Windows nicht richtig Herunterzufahren, sondern eben nur in den Ruhezustand zu versetzen. Ein Aufwecken aus selbigem ( = Fast Boot) dauert natürlich nur einen Bruchteil so lang, wie ein komplettes Hochfahren (inkl. aller Hardwarechecks etc.).

    Mit genau dieser Funktion umschifft MS aber die vom Board angestrebten Selbstchecks, was zu Fehlern führen kann (die sich aber auf die Stabilität des Systems nicht unbedingt auswirken müssen, wie eben bei dir).

    Freut mich, dass es wieder wie gewünscht funktioniert :)
     
    #8 bulletpr00f, 3. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  9. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Jaap Besten Dank nochmal !!
     
    #9 crossy-1, 3. Juli 2014
  10. Fait
    Fait Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Ricky
    Moin, habe das selbe Problem.
    Hast du mal bei dir drauf geachtet wenn der Fehlercode 04 bei dir stand wieviel RAM du zur Verfügung hast im Taskmng?

    Bei mir Zeigt sich folgender Sachverhalt:
    Fehlercode04 --> RAM im Idle auf 5 von 8 GB ausgelastet
    --> Beim starten einer Anwendung direkt alles ausgelastet

    A0 --> Alles läuft wie es soll.


    Meine Frage zu dem Thema, hast du unter Windows den Schnellstart deaktiviert oder auch noch Zusätzlich die "fastboot" Option im BIOS?

    Die Tipps oben wurden alle durchgeführt.

    BIOS ist F6.

    Beste Grüße.
     
  11. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    habe nur den schnellstart deaktiviert ! auf die ram habe ich nicht geachtet . habe auch den Gigabyte suport angeschrieben die kennen den fehlercode überhaubt nicht und haben mir gesagt wenn alles startet hat die anzeige nix zu sagen egal was da steht glaube ich aber nicht. Habe den schnellstart deaktiviert da sonst auch meine tastatur dauernt leuchtete.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - weil der Schnellstart nun mal leider kein 'richtiger' Start ist, sondern nur ein Aufwecken aus dem Schönheitsschlaf :)

    Das der Gigabyte Support die Fehlercodes des eigenen Boards nicht kennt, find ich aber eher fragwürdig :o Evtl. einen etwas weniger versierten Mitarbeiter als Beantworter der Mail gehabt? Schade eigentlich :(
     
    #12 bulletpr00f, 19. August 2014
  13. Fait
    Fait Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Ricky
    Danke für die schnellen Antworten, dass mit der Tastatur ist mir auch aufgefallen, die auch im vermeintlich abgeschalteten Zustand leuchtete.


    Damit der Fehlercode weg ist, muss ich den Rechner hochfahren und direkt neustarten, erst dann ist das A0 Zustand hergestellt.

    Werde einfach mal weitere Einstellungen probieren.
    Defekte Hardware kann ich aber schon mal ausschließen.

    Nochmals vielen Dank.
     
    1 Person gefällt das.
  14. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hast du unter energieobtion den schnellstart ausgeschaltet dann startet das system sofort mit AO und nicht 04 und auch der strom auf der tastatur ist wech.
     
  15. Fait
    Fait Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Ricky

    Jo, hab ich, ist leider immer noch so.

    Ich probiere weiter und bereicht.
     
Thema:

Gigabyte G1 sniper Z97 fehlercode 04 ???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gigabyte fehlercode 04

    ,
  2. gigabyte 04 code

    ,
  3. gigabyte mainboard fehlercode 04

    ,
  4. gigabyte fehlercodes,
  5. aorus Master code 04,
  6. gigabyte g1 sniper code 04,
  7. gigabyte 04,
  8. mainboard code 04,
  9. Gigabyte fehlercode,
  10. bios code 04
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden