amd fx 8350 übertakten

Diskutiere und helfe bei amd fx 8350 übertakten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe system user hab mir vor kurzem ein asrock 990extreme 9 gekauft mit nen amd fx 8350 arbeitsspeicher hab ich einen avexir 2133 mhz so... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Chris0501, 19. August 2014.

  1. Chris0501
    Chris0501 PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian

    Hallo liebe system user hab mir vor kurzem ein asrock 990extreme 9 gekauft mit nen amd fx 8350 arbeitsspeicher hab ich einen avexir 2133 mhz so brauchte hilfe beim übertakten bekomm in nur auf 4,8ghz das ist mir aber noch zu wenig hab alles wassergekuhlt alo von der temperatur hatte ich keine probleme.kann mir wer das mit den multiplikator und die grunddaten erklaren wie ich auf ein stabiles ergebnis komme.danke achon mal im voraus fur die antworten.lg chris
     
  2. User Advert

  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    Hallo,

    nur auf 4,8GHz :confused: Wo willst du denn hin? Was für Einstellungen hast du im Bios vorgenommen? Poste bitte mal ein Screenshot von CPU-Z.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hallihallo und guten Morgen :)

    Ich find' 4.8GHz durchaus überzeugend. Hast du das System mit den Settings (die du uns ja sicherlich noch zukommen lässt ;) ) auch mit prime auf Stabilität geprüft, oder gehst du nur vom "mit 4.8GHz fährt er noch hoch, mit mehr nicht!" - aus? :)

    LG
     
    #3 bulletpr00f, 20. August 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Theoretisch kannst du den bis zum Sankt Nimmerleinstag Takten. Aber das setzt viel Zeit und Feingefühl voraus.
    Ich gebe jetzt aber keine Daten und irgendwelche Einstellungen dazu.
    Um den FX 8350 auf stabile 6 GHz. zu bringen, brauchst du auf alle Fälle ein paar Tage. Das geht nicht mal so hoppla hopp!
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bisher weiß auch keiner, was fürn Board drunter liegt (netzteil wäre auch interessant).
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Board schon, hat er oben mit erwähnt :)

    Der Übersicht halber kann man aber noch einen - von manchen wieder böse zu kommentierenden Aggro-Post vom Pöpel-Prinz-Pullet dazu legen:

     
    #6 bulletpr00f, 20. August 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hehehe, wenn er Zeit hat soll er bei mir vorbeikommen, dann geht er mit lockern 6,8 GHz nach hause, und die bleiben stabil:)
    Dauert halt drei bis vier Tage, aber es lohnt:great:
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Auf allen Kernen? o_O Dein Ernst Ralf? :D :eek:
     
    #8 bulletpr00f, 20. August 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    aber siche mein lieber Chris :):great:
    Das ganze Geheimnis ist wirklich nur die Zeit die du dafür brauchst.
    Das geht nicht innerhalb ein paar Stunden.
    Klar spielt der Prozessor eine Rolle dabei, aber es sind nur wenige die das nicht schaffen, ich fühle das schon wenn ich so ein Ding in der Hand habe.
    Und wenn du eine gute WAKÜ. hast ist das wirklich kein Problem.
    Stickstoff ist nur dann erforderlich wenn du die Grenze überschreiten willst.
    Ich behaupte mit einer guten WAKÜ. schafft man sogar 7.00 GHz. und die stabil.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal in diesem Leben, dann beweise ich es dir:)
    Brauchst halt nur ein paar Tage Zeit:):)
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ìch wüsste nicht mal, wofür ich das brauchen sollte :p Und ob der Kosten / Nutzen-Faktor da wirklich noch einigermaßen abnickbar ist... Denke mal die Spannung müsste schon um so einiges erhöht werden, das wäre es mir einfach nicht wert. (aufs Material und die Stromkosten bezogen). Und wie du schon sagst, jede CPU ist anders, Garantie gibt es nicht (und das ja beim OC dann sowieso nicht mehr, Doppeldeutigkeit hehe)
     
    #10 bulletpr00f, 20. August 2014
    1 Person gefällt das.
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das ist eigentlich genau das was ich damit sagen wollte.
    Die Dinger haben von Haus aus schon soviel Dampf, weshalb dann auch noch so einen Unfug mit dieser Übertakterrei.
    Gottseidank bin ich da raus, es macht mir auch gar keinen Spaß mehr.
    Und nächstes Jahr haben wir dann schon wieder so viele Kerne von Intel, das wir noch gar keine Soft. im Konsumer Bereich dafür haben.
     
  13. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    das Übertaken an sich ist ja ne tolle Sache, wie das tunen von Autos halt, aber es braucht eben Zeit (wie Scout schon richtig erwähnt) und die Gefahr das etwas was schief geht wenn man nicht weiß was man da tut ist ebenfalls nicht ohne. Mich würde brennend interessieren, welchen Takt der TE anpeilt und wozu er diesen benötigt.
     
    1 Person gefällt das.
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich denke er will einfach nur die 5GHz. marke erreichen, aber das bringt wirklich nichts.
    Ich habe meinen 8350 auch wieder auf Standard Takt laufen. Er soll ja auch noch ein paar Tage laufen.
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Dito, wofür noch OC:rolleyes:

    Sowas ist meiner meinung nach nur was für Benchmark-Süchtige;)
     
    1 Person gefällt das.
  16. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Kann ich nicht bestätigen. Wäre ich bench-süchtig, hätte ich mir andere Hardware zugelegt und würde es auch anderweitig übertreiben :D Angefangen beim Opteron (müsste jetzt sogar echt grübeln, was es für ein Model war... Dualcore, standard: 2x 1.7GHz, OC auf 2x 2.8GHz stabil und luftgekühlt), über PII X4 940 und FX-6300 war es stets ein 'vernünftiges' Übertakten, ohne großes Erhöhen der Spannung mit effektiver und doch leiser Kühlung.

    Man wollte halt fürs Geld etwas mehr haben. Verständlich, liegt in der Natur des Menschen. Und für die jeweiligen Zwecke war teils (gerade beim Opteron) ein deutlicher Leistungsgewinn zu verzeichnen. Sei es beim Rendern oder auch in CPU - limitirenden Spielen.
     
    #15 bulletpr00f, 20. August 2014
Thema:

amd fx 8350 übertakten

Die Seite wird geladen...

amd fx 8350 übertakten - Similar Threads - amd 8350 übertakten

Forum Datum

Temperaturbremse für fx 8350 auf nem ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD

Temperaturbremse für fx 8350 auf nem ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD: ein freund von mir spielt Battlefield 4 mit der oben genannten Combo mit ner Gtx 760. Alles standardtakt-standartboost beim cpu. 2 monate auf Ultra 1920x1080 keine Probleme aber seid nen paar...
Prozessoren 9. Februar 2015

AMD FX 8350 Temperatur

AMD FX 8350 Temperatur: Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf...
Prozessoren 3. Oktober 2014

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor auf Mainboard Gigabyte 970A-UD3

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor auf Mainboard Gigabyte 970A-UD3: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor auf Mainboard Gigabyte 970A-UD3
Computerfragen 20. Februar 2014

AMD FX 8350 - ASRock

AMD FX 8350 - ASRock: AMD FX 8350 - ASRock
Computerfragen 4. Februar 2014

Welche Grafikkarte für AMD FX 8350... ?

Welche Grafikkarte für AMD FX 8350... ?: Welche Grafikkarte für AMD FX 8350... ?
Computerfragen 8. Januar 2014

Amd fx 8350, welches Mainboard?

Amd fx 8350, welches Mainboard?: Amd fx 8350, welches Mainboard?
Computerfragen 1. November 2013

AMD-FX 8350 auf 4,5 GHz übertakten, Voltage ?

AMD-FX 8350 auf 4,5 GHz übertakten, Voltage ?: AMD-FX 8350 auf 4,5 GHz übertakten, Voltage ?
Computerfragen 25. Oktober 2013

AMD-FX 8350 übertakten, wie ?

AMD-FX 8350 übertakten, wie ?: AMD-FX 8350 übertakten, wie ?
Computerfragen 25. Oktober 2013

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor WELCHER Kühler?

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor WELCHER Kühler?: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor WELCHER Kühler?
Computerfragen 12. Oktober 2013

Jetzt noch AMD FX-8350 kaufen?

Jetzt noch AMD FX-8350 kaufen?: Hi, mein jetztiges System bestehen aus: AMD Phenom II 940 ASUS M3A78-CM 4GB Corsair XMS-2 Soll in einen HTPC wandern Daher muss eine neue CPU und ein entsprechends MoBo für Haupt-PC...
Prozessoren 13. Juli 2013

Grafikkarte Amd radeon hd 8350

Grafikkarte Amd radeon hd 8350: Grafikkarte Amd radeon hd 8350
Computerfragen 7. Juli 2013

Prozessor übertakten amd fx 8350

Prozessor übertakten amd fx 8350: Prozessor übertakten amd fx 8350
Computerfragen 6. Juli 2013
amd fx 8350 übertakten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd fx 8350 übertakten

    ,
  2. fx 8350 übertakten

    ,
  3. amd fx 8370 übertakten

    ,
  4. Übertaktung amd fx 8350,
  5. fx 8350 luftgekühlt wie hoch übertaktbar,
  6. FX-8350 Übertakten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden