AMD FX 8350 Temperatur

Diskutiere und helfe bei AMD FX 8350 Temperatur im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Besten Dank. Werde es ausprobieren. Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kelio, 3. Oktober 2014.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Besten Dank. Werde es ausprobieren.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Das mit den falsch - ausgelesenen VCore-Daten (selbst nach festem Einstellen im BIOS) kann ich leider bestätigen - bei meinem alten 970 Extreme3 verhielt es sich (jedoch ausschließlich beim 8350) genau so. Wobei ich da einen sich bereits ankündigenden Defekt der PSU nicht ausschließen möchte.

    Anfang des Jahres hat das Board laut Messung 1.6V auf die PSU gebuttert, was in... "dezent erhöhten" Temperaturen gegipfelt ist. Überprüfung (bei deaktiviertem OC / C&Q) im BIOS zeigte jedoch die fest eingestellten 1.35V.

    Hoffe, dass das nicht wirklich eine Krankheit von ASRock ist? Hab mich diesbezüglich auch nicht weiter drum gekümmert, da ich eh einen MB Tausch vor hatte - das 970 werkelt derzeit wiederum absolut fehlerfrei mit einem PII X4 955BE und neuer PSU...

    Wünsch' dir viel Erfolg und Glück!
     
    #17 bulletpr00f, 6. Oktober 2014
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich habe ja das Asus Crosshair V Formula-Z V2.0 AMD 990FX mit dem 8350, die Temps sind da um ein bis zwei Grad wirklich genau, ich habe da wirklich selbst nachgemessen.
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also mit der von Mr.Lachgas empfohlen Paste erreiche ich 57 Grad nicht mehr bei 1600 upm sondern schon mit 1000upm. Das nenne ich leise.
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das ist auch eine sehr gute WLP.:great:
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD FX 8350 Temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden