AMD FX 8350 Temperatur

Diskutiere und helfe bei AMD FX 8350 Temperatur im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kelio, 3. Oktober 2014.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo zusammen,

    ich habe mir oben genannten CPU gekauft. Was mich etwas wundert ist das die Temperatur bei einer Prime Belastung auf 66 Grad mit guter Kühlung geht. Die "Coretemp." hingegen auf knapp 40. Welchem Wert soll man den nun als Richtwert nehmen? Der Kühlerblock wird auch bei 65 Grad nicht besonders warm. V Core für 4000 MHZ sind 1,25 Volt
    Die Kerntemperatur im Idle beträgt Rekordverdächtige 9 Grad :rolleyes:

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    #1 kelio, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Die 9°C sind definitiv ein Auslesefehler. Welches Programm zeigt dir denn die 66°C an? Eine CPU liefert im Allgemeinen ja mehrere Temperaturen, sowohl die Package-Temp, als auch die Temperaturen der einzelnen Kerne.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lies die Temperaturen mal mit speedfan aus
    bei mir ist das folgender sensor

    [​IMG]

    hast ja wahrscheinlich auch ein 990FX Mainboard verbaut
    der IT8720F Chip liest die richtigen temperaturen für mainboard und CPU Case aus
    CPU kern kann man wie schon bei den Phenom II X6 knicken
    da bekommste nix wertiges
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir ist es ein anderer Sensorchip (s. Bild). Was mich wundert, bei Prime mit 1,25 Volt erreiche ich 60 Grad mit dem Noctua (Sycth Slip Stream 1800 u.p.m.), kann das sein? Standardmäßig ist die Spannung ja bei 1,35 Volt. Und das die WLP oder der Kühler nicht richtig sitzt bezweifele ich.

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, 3. Oktober 2014
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ein Asrock FX 990 "Killer", ja das mit der WLP is ne Idee, den meine ist schon was "hart".....

    Hab sie mal bestellt.
     
    #6 kelio, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich hatte ja schon mehrere 8350er, das ist von Chip zu Chip unterschiedlich, manche behalten einen kühlen Kopf, andere wurden schon mal etwas wärmer.
    Aber die WLP die Lachgas vorgeschlagen hat ist wirklich gut, das sollte dir schon etwas bringen.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Berichte mal, wenn du neue WLP aufgetragen hast
     
    #8 Mr_Lachgas, 3. Oktober 2014
    1 Person gefällt das.
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also nichts desto trotz, irgendwas stimmt da doch nicht. Kann es denn sein das der FX 8350 mit 1,16 Volt auf 4000 MHZ läuft, oder sind einfach alle Sensoren kaputt?
     

    Anhänge:

  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    achja...das leidige problem mit asrock
    erinnert mich irgendwie wieder an die früheren asrock Sockel A Mainboards ;)
    da konnte man auch keinem wert vertrauen
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Was passiert denn wenn du ihn im Bios mal auf 1.25 oder 1.30 Volt schraubst?
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja das lustige ist, im Bios steht es auf 1,25, wenn ich es auf 1,3 ändere passiert auch nicht wirklich viel. Dann geht es auf 1,22. Nach 1 Std. Linx hatte ich auch kein absturz.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kann es sein, dass du noch Cool n Quiet
    und/oder ne Spektrum Funktion für die VCore aktiviert hast?
     
  14. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja, habe ich, was auch immer das bedeutet "spektrum" irgendwas von anpassung. Sowas hatte ich früher nur bei IDE oder PCIe.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja spektrum kenn ich von MSI
    da kann man +/- 0,25%; +/- 0,50%; +/- 0,75% einstellen
    und das beziet sich auf den FSB Takt und die VCore
    ein automatisches Entscheidungsspektrum für das Mainboard

    naja, auf alle fälle schalte Cool n Quiet aus, das verfälscht unter last
    sehr oft die VCore
    vllt. ist dann die VCore bei dir mal so wie eingestellt
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD FX 8350 Temperatur

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd fx 8350 temperatur

    ,
  2. amd fx 8350 im idle 40 grad ?

    ,
  3. amd fx 8350 temperatur max

    ,
  4. fx 8350 höchsttemperatur,
  5. fx 8350 Betriebs Temperatur ,
  6. fx 8350 temperatur
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden