Computer Friert ein beim Übertakten!

Diskutiere und helfe bei Computer Friert ein beim Übertakten! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie oben schon steht stürzt mein PC ab beim Übertakten, ich habe einen AMD Phenom II X4 965BE ich übertakte über ein Programm, weil mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xuuN, 20. Mai 2013.

  1. xuuN
    xuuN Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi

    Hallo, wie oben schon steht stürzt mein PC ab beim Übertakten, ich habe einen AMD Phenom II X4 965BE ich übertakte über ein Programm, weil mein Mainboard mein Prozessor nicht unterstüzt und daher dann das System meckert beim start wenn ich übertakte.

    Ich habe jetzt mein CPU auf 3.673 GHZ getaktet von 3.4GHZ, sobald ich auf 3.7GHZ takten will Friert der Computer ein und nichts geht mehr! Woran kann das liegen?
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Welches Mainboard hast du denn überhaupt? Schon mal ein BIOS-Update versucht?
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Öhm...:o:o Also..wenn das MoBo die CPu nicht unterstützt...wie kannst du dann überhaupt booten?
     
    #3 GreyFoxX, 21. Mai 2013
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    bei AMD steht den da unbekannte CPU
    mach mal ein BIOS Update ;)
     
    #4 Fahrenheit, 21. Mai 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es könnte auch sein, dass die CPU- Spannung zu gering für diesen Takt ist und erst angehoben werden muss. Aber befolge vorher die schon vorgeschlagenen Ratschläge.
     
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Prozessoren können auch auf Brettern laufen, die die Hersteller nicht gelistet haben.
    Oft ist das der Fall, wenn AMD oder Intel Prozessoren immer mehr und mehr auf den Markt schmeissen, aus einer Prozessoren Familie.

    Hatte das auch schon gehabt und einfach mal ausprobiert. Mit dem aktuellen Bios damals, hat er den AMD auch erkannt.

    Würde aber auch sagen, erstmal Bios Update.
     
    #6 Markzzman, 21. Mai 2013
  7. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy

    Anhand der Taktraten die du angegeben hast vermute ich mal das du den FSB veränderst an stelle des Multiplikators.Wenn dem so ist wird auch dein Ram übertaktet,was dann zur instabilität führen kann wenn dieser sich dafür nicht eignet.
    Probiere mal mit AMD Overdrive den Multi raufzusetzen und die Grenze zu finden.Die Spannung muß natürlich auch angepasst werden.

    Aber in erster Linie gebe ich meinen Vorrednern recht,das ein Bios Update gemacht werden sollte.

    Dann kannst Du ggf. über das Bios Übertakten,was einfacher und Stabiler funktioniert als eine Software.
     
    #7 Kampfzwerg, 21. Mai 2013
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer Friert ein beim Übertakten!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. beim übertakten friert

    ,
  2. übertakten windows friert ein

    ,
  3. amd overdrive pc friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden