AMD FX 6100 und Gigabyte 990FXa-UD3

Diskutiere und helfe bei AMD FX 6100 und Gigabyte 990FXa-UD3 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche Hilfe beim Übertakten weiss nicht so richtig wie ichs machen muss cpuz sagt mir das mein Cpu mit 1409.35MHZ läuft.möchte aber 3600.00Mhz haben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dirkmacher1985, 21. März 2012.

  1. dirkmacher1985
    dirkmacher1985 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe beim Übertakten weiss nicht so richtig wie ichs machen muss cpuz sagt mir das mein Cpu mit 1409.35MHZ läuft.möchte aber 3600.00Mhz haben habe im bios schon über multiplikator auf 17,5 gemacht und FSB auch 220Mhz gemacht.aber im cpuz zeigt er mir erst 3500Mhz und dann geht er runter auf 1500mhz was mache ich falsch
     
    #1 dirkmacher1985, 21. März 2012
  2. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    zu einen müsste deine cpu mit 3850Mhz laufen
    eigentlich wenn du einen milti von 17.5 und
    deinen FSB von 220 Mhz, zu 2ten ist das eine
    Stromsparrfunktion, das heißt also wenn du nicht
    zokkst oder die Cpu nicht die volle leistung braucht
    dann wird sie runter geschaltet. Versuch mall einen
    Cpu Test zu machen mit prime95 dann wirst du sehen
    das die Cpu sich unter Volllast Hochtaktet auf den wert
    denn du haben möchtest. Mann kann die Funktion auch
    abschalten nur weiß nicht wie es bei Amd Heißt.

    Hier das Programm Prime95
    http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html
     
    #2 sterror Gaming Pc, 21. März 2012
  3. dirkmacher1985
    dirkmacher1985 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja da bin ich auch die ganze zeit am gucken der steht bei mir mittlerweile wieder im bios auf auto überall er zeigt im bios auch 3300mhz und schwankt bei cpuz immer zwischen 1400mhz bis 3300mhz aber mit der sparfunktion habe ich auch noch nicht entdeckt wo man die deaktivieren kann.mal schauen habe jetzt amd overdrive vielleicht geht es da
     
    #3 dirkmacher1985, 21. März 2012
  4. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    #4 sterror Gaming Pc, 21. März 2012
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD FX 6100 und Gigabyte 990FXa-UD3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden