Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sevi, 29. März 2012.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Servus,
    ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen auf "Auto" hatte, hat er den Multiplikator bei wenig Last auf 6x und die Spannung auf 0,8xxx Volt abgesenkt. Dabei läuft er unter Last mit 1,238V, was unnötig viel ist. Also habe ich die Spannung manuell gesenkt, aber dann senkt er den Multiplikator und die Spannung nicht mehr. Was kann ich machen, dass er sich trotz der veränderten Spannungen wieder heruntertaktet?
    Edit: Hab jetzt alle Spannungen wieder auf "Auto" aber jetzt taktet er sich garnicht mehr herunter. Im Bios steht C1E und Eist auf "Auto", weils kein "Enabled" gibt, aber laut Aida sind die Deaktiviert. Muss ich da sonst noch was aktivieren?

    Edit: EIST funktioniert jetzt auch mit festgelegten Spannungen, allerdings läuft er immer mit gleich viel Volt. Auch wenn er sich runtertaktet. Lässt sich da was machen?
     
    #1 sevi, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden