Amd fusion?!?!?!

Diskutiere und helfe bei Amd fusion?!?!?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, wollte mal fragen was das neue Tool von AMD kann? Gruß Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von seven8v, 21. Juni 2009.

  1. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264

    Hi zusammen,

    wollte mal fragen was das neue Tool von AMD kann?

    Gruß
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ist AMD Fusion, nicht ein Codename für ein Prozessor mit integrierter Grafikkarte?

    AMD OverDrive ist ein Tool, mit dem unter Windows OC durchgeführt werden kann.
     
    #2 misteranwa, 21. Juni 2009
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AMDs Fusion ist nicht nur die Kombination aus CPU und GPU, die Fusion-Software ist ein kostenloses Tweaking-Tool.


    Gedanke hinter dem AMD Fusion Tweaking Tool ist einfach: Mit einem Klick wird unnötiger Ballast des Betriebssystems und laufender Programme über Bord geworfen, um Ressourcen frei zu machen und die Performance für Spiele zu erhöhen.

    Beispielsweise werden bestimmte Windows Dienste abgeschaltet, weil man sie während des Gamings nicht benötigt. Des Weiteren werden auch Programme, die im Hintergrund laufen, ausgeschaltet. Dazu gehören beispielsweise Antiviren- oder andere Sicherheitsprogramme.

    In dem Programm können auch Profile eingerichtet werden, und man legt fest, was genau alles abgeschaltet werden soll. Diese Option richtet sich aber eher an Anwender, die genau wissen, was sie tun. Die Voreinstellung ist aber für jedermann geeignet. Tuning mit einem Klick, das ist es, was AMD mit dem Fusion for Gaming utility quasi verspricht.
     
  4. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    Habs grad getestet.

    Geht schon des kleine Tool. Hatte mal eben 500 Punkte mehr im 3dmark06 ;)

    Gruß
     
  5. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Musst schon etwas aufpassen. Das Fusion Voreinstellung beendet auch wlan-verbindungen. Das könnte das online-spiel etwas behindern ;)
     
    #5 Kruemelino, 22. Juni 2009
  6. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    Ich benutz kein wLan ;) Aber danke für die INFO !
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ist individuell einstellbar. Ich glaube so schlau war AMD dann doch. ;):rolleyes:
     
    #7 King Homer, 23. Juni 2009
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich benutze das Fusion tool beim Benchen ^^ ist ne coole sache ^^
    und kann unter umständen gute 1000 3DMarks mehr bringen ^^

    so für den alltag benutze ich es jedoch weniger... ausser ich mache irgendwas am rechner wo volle leistung gebraucht wird... Rändern von Filmen oder sonstiges... da sind dann immer noch mal so 5% mehr leistung da ^^
     
  9. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508

    Is doch ne coole sache einfach ma alles kurz zum beschen von board schmeisen
     
    #9 Sunshine2, 18. Juli 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Amd fusion?!?!?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden