AMD Freesync beim Dell S2421H?

Diskutiere und helfe bei AMD Freesync beim Dell S2421H? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen! Ich habe schon seit längerem einen DELL S2421H. Ich habe mir erst vor kurzem einen Gaming PC gekauft und mit vorher keine Gedanken über... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SimonAto, 7. August 2022.

  1. SimonAto
    SimonAto Gast

    Moin zusammen!

    Ich habe schon seit längerem einen DELL S2421H. Ich habe mir erst vor kurzem einen Gaming PC gekauft und mit vorher keine Gedanken über die verschiedenen Spezifikationen und Funktionen gemacht.

    Laut Produktseite verfügt der Monitor über AMD Freesync. In AMD Adrenalin kann ich die Funktion auch aktivieren. Das Erklärvideo von AMD zeigt aber, dass man Freesync auch am Monitor anschalten muss, die Funktion gibt es aber nicht (zumindest finde ich sie nicht).

    Hat jemanden Erfahrung mit dem Monitor oder mit DELL Monitoren allgemein? Ist die Funktion sozusagen immer an? Oder ist da irgendwo etwas versteckt, wo ich es ein und ausschalten kann?

    Danke euch!

    :)
     
  2. Torben456
    Torben456 Gast

    Hannspree Monitore Erfahrung

    Vegart schrieb: Danke schon mal. Welchen würdest du eher nehmen? Macht Curved wirklich was her beim Zocken? Und bei Dell der kann laut Beschreibung nur amd freesync, klappt das trotzdem mit der Bildrate bei einer Nvidia ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe aktuell einen 27" WQHD 16:9 Monitor, mir reicht 16:9 aus. Kommt halt drauf an was du machen willst, wenn du eher Singleplayer Games zockst, dann würde ich zum Dell greifen, da 21:9 Monitore schon deutlich immersiver sind.

    Solltest du größtenteils Multiplayer Games zocken, würde ich zum LG greifen, da es mehr Sinn macht in 16:9 zu zocken, da man mehr fokussiert ist bei einem schmaleren Bild.

    AMD Freesync ist auch mit NVIDIA Grafikkarten nutzbar, das hat aber nichts mit der maximalen Hertzrate zu tun. Die Funktion Freesync sorgt dafür das die FPS mit der Hertzzahl des Monitors angepasst werden, sprich wenn du nur 60FPS in Spielen erreichst, schaltet der Monitor bei aktivierten Freesync auf 60Hz um Tearing zu vermeiden. Ich nutze das Feature allerdings nicht, da ich es nicht brauche.
     
    #3 Torben456
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    50 cm Sitzabstand- 24" oder 27" ?

    750W?
    Bisschen gross das Netzteil, das 550W hätte gereicht.
    Beim Dell nicht wundern, da ist nur ein HDMI Kabel dabei.
    Freesync funktioniert damit aber genauso nit der 5700XT.
     
    #3 JoM79
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

    RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - schwarzer Bildschirm

    ASUS RTX 3070 TUF mit einem Dell S2721DGF mit FreeSync Premium Pro und bisher alles wunderbar.
     
    #3 DaHell63
  5. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Habe den Gsync Monitor Dell Alienware 3420DW
    zusammen mit der RX 6800XT
    und welche Settings sollte man anschalten für noch flüssigeres Gameplay ausser FreeSync aktiv zu haben.

    Einige Games laufen nicht besonders geschmeidig auf dem Dell kommt mir langsam so vor *sm_B-( :-(

    Da ich noch den 20.11. Treiber drauf habe
    sollte ich wohl den 21.6.1 probieren WHQL Zertifiziert auch noch
    und die Lüfter im Sommer etwas höher drehen lassen da mit 2150 Mhz bereits auf 98 bis 102 Grad Hotspot komme bei 1400 U/Min der AMD Lüfter.
     
    #3 ATIR290
  6. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    WhoRainZone schrieb: Ich würde eher über den Treiber nen FPS-Limiter reinhauen. Oder hat dein Bildschirm kein Freesync? Zum Vergrößern anklicken....
    Nö der hat kein Freesync. Es ist ein Dell P2715Q. Dafür ist er mit max. 2% Helligkeitsabweichung und Kalibrierung perfekt für meine Astrofotografie.
     
    #3 Lighting-Designer
Thema:

AMD Freesync beim Dell S2421H?

Die Seite wird geladen...

AMD Freesync beim Dell S2421H? - Similar Threads - AMD Freesync Dell

Forum Datum

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten Freitag um 10:02 Uhr

Rtx 3080 + AMD FreeSync Monitor?

Rtx 3080 + AMD FreeSync Monitor?: Wenn ich nach 4K Monitoren mit +144Mhz schaue, sehe ich nur AMD FreeSync (Premium) Monitore. Meine Frage ist jetzt, ob die genau so gut mit ner RTX der 3000er Reihe laufen. Auf was muss ich bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2022

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?

Amd FreeSync Monitor mit Nvidia Gpu kompatibel?: Frage im Titel :) https://www.gutefrage.net/frage/amd-freesync-monitor-mit-nvidia-gpu-kompatibel
Grafikkarten 14. Januar 2022

AMD Freesync?

AMD Freesync?: Hallo, was passiert wenn man bei einer Nvidia Grafikkarte Amd Freesync am Monitor aktiviert? GPU: RTX 3060 12Gb Ich bedanke mich im Voraus für antworten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Guter Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync?

Guter Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync?: Guten Tag, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Monitor für unter-bis 150 Euro mit AMD freesync. Ich habe schon viel im Internet gesucht aber nichts gutes gefunden. Am besten wäre es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

TCL: Der Mini-LED-TV C825 unterstützt nun AMD FreeSync Premium

TCL: Der Mini-LED-TV C825 unterstützt nun AMD FreeSync Premium: TCL: Der Mini-LED-TV C825 unterstützt nun AMD FreeSync Premium Im Rahmen der CES im Januar 2021 hatte TV-Hersteller TCL mit dem TCL C825 einen Mini-LED-TV vorgestellt. Durch den Einsatz von HDMI...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

Wie viel Herz mit AMD FreeSync?

Wie viel Herz mit AMD FreeSync?: Hi, Ich habe eine Frage zu AMD FreeSync. Ich habe es jetzt aktiviert und ich habe einen 144hz Monitor. Ich habe mal gelesen, dass die FPS mit AMD FreeSync auf 120hz begrenzt werden. Stimmt das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Monitor mit AMD Freesync und GeForce?

Monitor mit AMD Freesync und GeForce?: Hallo, ich wollte nur kurz fragen, ob ein AMD-Freesync Monitor auch mit einer NVIDIA GeForce GTX 970 ohne großartige Nachteile genutzt werden kann. Habe schon häufiger mitbekommen, dass die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021

AMD Freesync und NVIDIA GPU?

AMD Freesync und NVIDIA GPU?: Meine Frage ist eigentlich was Freesync /G-Sync ist und ob mein Monitor klappen wird wenn ich eine NVIDIA GPU habe.Weil mein Monitor AMD FreeSync hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?: Hoffe auf schnelle Antwort ;D https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-ein-amd-freesync-bildschirm-mit-einer-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 19. Februar 2021

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?: Hi zusammen, ich möchte einen Monitor kaufen den ich an meinen MacBook und künftig an einer PS5 anschließen kann. Da ist mir der Dell u2720q aufgefallen, jedoch hat der kein freesync. Meint ihr,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

AMD Freesync welche Marken?

AMD Freesync welche Marken?: Hallo welche Monitore also welche Marken haben AMD Freesync? Kommt es bei AMD Freesync darauf an welches Mainboard, welchen Prozessor oder welche Grafikkarte man hat ? Danke für die Antworten:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2021

Ruckler trotz konstanter FPS? (AMD FreeSync)?

Ruckler trotz konstanter FPS? (AMD FreeSync)?: Hallo zusammen, habe mir letztens einen neuen Monitor angeschafft. Ist gebraucht aber er ist gut. Ist n 32" WQHD mit 75 Hz und AMD FreeSync. Aber in Spielen bemerke ich, dass (zb in Rainbow Six...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020
AMD Freesync beim Dell S2421H? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden