Immernoch schlechte FPS in spielen, trotz neuer Hardware!?

Diskutiere und helfe bei Immernoch schlechte FPS in spielen, trotz neuer Hardware!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe trotz neuer Hardware immernoch niedriege FPS... zb. Red Dead Redemption 2, könnte ich auf auf empfohlene Einstellungen spielen (laut... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von goldengamer2, 4. Mai 2023.

1. goldengamer2
    goldengamer2 Gast

Hallo,

Ich habe trotz neuer Hardware immernoch niedriege FPS... zb. Red Dead Redemption 2, könnte ich auf auf empfohlene Einstellungen spielen (laut Steam).. muss aber die Grafik auf Mittel stellen (von zb. Niedrig, *mittel*, hoch, ultra) damit es einigermaßen läuft (50-70fps).

Neu sind:

Grafikkarte von 1070 auf 3060Ti

Mainboard

Prozessor

Ram

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich habe die einfach eingebaut und fertig?

Danke im Voraus

:)

#1 goldengamer2, 4. Mai 2023
  2. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Tim315 schrieb: Ihr hattet recht. Zu meiner Verteidigung , bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten kommt man schnell mal durch einander. Ich hatte in CoD DLSS auf Qualität aktiviert. Zusätzlich wirklich alle Einstellungen inkl. Umgebungverdeckung aktiviert. Das sorgte dafür, dass mein komplettes Bild sehr verwaschen und undeutlich aussah. Wahrscheinlich aufgrund der 1080p. Nachdem ich die Umgebungsverdeckung und allen Licht schnickschnack ausgemacht habe und die Auflösung auf 200% gestellt habe, habe ich ein klares Bild bekommen. Bei Sea of Thieves dasselbe: Auflösung auf 250 gestellt und plötzlich kann man auch in der Ferne etwas erkennen. Ich habe noch nicht lange einen PC und weil das natürlich nicht billig war hatte ich schnell Panik und Angst, dass etwas mit meiner Hardware nicht stimmt. Trotzdem vielen Dank euch., besonders für die schnellen Rückmeldungen! Grüße, Tim Zum Vergrößern anklicken....
    alle gut! willkommen bei der "masterrace" *LOL :lol:
    *Zunge :p
    mit der zeit können teils kuriose probleme auftreten, dass man dann und wann doch lieber an der ps5 oder xbox x hockt.

p.s: seit wqhd und 4k sieht für mich 1080p eh unterirdisch aus.

#3 Scorpio78
  3. Markzzman
    Markzzman Gast

Aber nicht mit dem neuen WQHD wieder DLSS auf volle Pulle bzw. "Leistung" oder ähnliches stellen.
    Dann skaliert DLSS die Auflösung nun mal wieder runter um mehr Performance zu bekommen.
    Dann hast du wieder den Pixelbrei.

Und das Kantenflimmern wird (i.d.R.) besser umso höher die Auflösungen ist.
    Gibt Ausnahmen je nach Spiel.
    Ansonsten per Treiber AA einstellen oder viele Games bieten selber auch im Spiel AA Einstellungsmöglichkeiten an.
    Kommt halt immer auch darauf an welches AA angeboten wird und wie gut das dann für ein selber zu gebrauchen ist.

Kann halt gut sein - wenn du sehr empfindlich auf Kantenflimmern reagierst - das du auf WQHD auch AA zuschalten musst.

Ich brauche selbst mit FHD in manchen Games kein AA.
    Kommt auch immer auf´s Game an.

#3 Markzzman
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Stimmt alles mit meinen RAM Einstellungen?

Eol_Ruin schrieb: Woran machst du das denn fest? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf die Antwort warten hier im zweiten Thema auch noch *Ugly :ugly:

Wenig FPS trotz potenter Hardware
    Hallo, ich bekomme in Spielen wie PUBG, Warzone, Battlefield V, Battlefron 2 usw meiner Meinung nach zu wenig FPS für die Hardware. Ich spiele die Spiele in 1440p Auflösung und meist ne Mischung aus mittleren/hohen Grafiksettings, aber z.B auch komplett Low Settings behebt mein Problem nicht...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 chill_eule
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Bei DSR gibt es keine Einstellung wie Leistung oö-
    DSR skaliert auch keine Auflösung runter.

#3 JoM79
  6. RyzA
    RyzA Gast

xlOrDsNaKex schrieb: Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht. Der TS hat sich ne 3080 in sein Rechner gehauen und spielt damit auf einem FHD Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Am besten ist ja Minecraft. Das hat ja so eine schöne Grafik und fordert die Grafikkarte richtig. *Ugly :ugly:

#3 RyzA
Thema:

Immernoch schlechte FPS in spielen, trotz neuer Hardware!?

Die Seite wird geladen...

Immernoch schlechte FPS in spielen, trotz neuer Hardware!? - Similar Threads - Immernoch schlechte FPS

Forum Datum

Ist der Intel Core i9-10900F immernoch gut?

Ist der Intel Core i9-10900F immernoch gut?: Ich will mir ein pc kaufen. Ich hab auch einen gefunden abe rich kenn mich 0 aus.deswegen die untenstehende frag https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-core-i9-10900f-immernoch-gut
Prozessoren 22. Januar 2025

AMD Ryzen 9 7950X3D immernoch so kompliziert?

AMD Ryzen 9 7950X3D immernoch so kompliziert?: Hallo zusammen, zur Zeit suche ich PC Komponenten um mir einen neuen Gaming-PC zu bauen. Der 7950X3D scheint die beste Wahl zu sein. Vielleicht singt sein Preis sogar noch im Januar. Die...
Prozessoren 13. Dezember 2024

Altes RAM-Kit immernoch benutzen?

Altes RAM-Kit immernoch benutzen?: Ich habe mir jetzt das corsair vengance 32gb Kit geholt und hatte vorher ein kingston fury beats 16gb kit.ich weiß jetzt nicht ob ich nur die corsair installieren soll(ich achte natürlich drauf...
Mainboards 1. November 2024

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?: Beispiel i9 9900K aus 2018 nur DDR4 Support, für 100€ rum neu nix gefunden, aber dafür 400€? Beispiel der AMD Ryzen 7 5800X kostet neu 144€ mit vergleichbarer Leistung. Erwarten diese...
Mainboards 9. September 2024

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?: Ich habe gelesen das AOC oft 1 bis ein paar dead pixel haben können und dass die mal dafür bekannt waren, aber die Information ist 3-4 Jahre alt. Ist das immernoch ein Problem bei AOC oder nicht...
Grafikkarten 20. Juni 2024

ist der i9 11900k immernoch noch so schlecht wie man sagt?

ist der i9 11900k immernoch noch so schlecht wie man sagt?: ist der i9 11900k immernoch so schlecht und ist sein vorgänger der 10900k besser ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-i9-11900k-immernoch-noch-so-schlecht-wie-man-sagt
Prozessoren 7. Januar 2024

Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?

Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?: hey, mir ist aufgefallen das wenn ich meien PC für cirka 1 Stunde laufen lasse und ihn dann runterfahre das mein Power Button immernoch an ist. Ich muss also meinen PC komplett ausschalten...
Prozessoren 29. Oktober 2023

Windows Spacedesk / Spacedesk Treiber nach Installation Immernoch Installiert?

Windows Spacedesk / Spacedesk Treiber nach Installation Immernoch Installiert?: Naja, Ich Hab Meinen PC Jetzt Schon LOCKER 20 Mal Neuinstalliert Nachdem Ich Spacedesk damals installiert hatte, aber Naja.. Es Ist Immernoch da,...
Software & Treiber 23. Oktober 2023

PC blackscreent selbst nach mehreren versuchen das problem zu lösen immernoch?

PC blackscreent selbst nach mehreren versuchen das problem zu lösen immernoch?: Moin, mein pc blackscreent in letzter Zeit häufig wenn ich zb in Spielen bin nach einer zufälligen zeit ab. Könnte mir da jemand von euch vielleicht helfen ? Specs: I7 13700K RTX 4080 Game Rock...
Prozessoren 26. August 2023

Wieso habe ich immernoch laggs?

Wieso habe ich immernoch laggs?: guten tag ich habe da mal eine frage ich habe eine pc Mit Golden Field Wasserkühlung Mainboard MSI A320-M Pro Max eine amd ryzen 7 5800X und eine geforce rtx 3050 und 32 gb ram ddr4 und es laggt...
Prozessoren 18. August 2023

I7 4770 immernoch gut?

I7 4770 immernoch gut?: Kann man den i7 4770 immernoch benutzen,vorallem mit einer asus rog strix gtx 1080.Also ist es ein Bottelneck der die Fps sinken lässt. https://www.gutefrage.net/frage/i7-4770-immernoch-gut
Prozessoren 28. Mai 2023

Mit Bristol Ridge BIOS Update gemacht, Motherboard immernoch Funktionsfähig?

Mit Bristol Ridge BIOS Update gemacht, Motherboard immernoch Funktionsfähig?: Hallo, Ich habe mit ein MSI A320M PRO VDH ein BIOS Update mit ein A8-9600 gemacht. Weil die BIOS Version Bristol Ridge CPUs nicht mehr unterstützen, bekam ich kein Bild, weil der A8-9600 eine...
Prozessoren 6. Januar 2023

Warum ist mein RAM immernoch so voll?

Warum ist mein RAM immernoch so voll?: Ich habe keine anderen Fenster geöffnet, trotzdem sind nur 3,14 GB RAM auf meinem Chromebook verfügbar. Wie kann ich das beheben und was verwendet diesen RAM?...
Prozessoren 4. Januar 2023
Immernoch schlechte FPS in spielen, trotz neuer Hardware!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden