AMD E-450 zu hohe Temp?

Diskutiere und helfe bei AMD E-450 zu hohe Temp? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Hardwarefans. Ich habe Anfang der Woche meinen HTPC aufgerüstet. Ziel war es, ein möglichst Sparsames und sehr sehr leises System zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rossi, 4. Dezember 2011.

  1. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hallo Hardwarefans.

    Ich habe Anfang der Woche meinen HTPC aufgerüstet. Ziel war es, ein möglichst Sparsames und sehr sehr leises System zu erstellen.

    Asus E45M1-M Pro mit AMD E-450 (Passiv gekühlt)
    2x4 GB DDR3 1600 von Corsair (läuft aktuell auf 1333)
    350 Watt beQuiet PurePower
    500 GB Sata2 Platte von Samsung
    Asus Xonar DS PCI
    TP-Link WLAN PCI

    Mein Gehäuse hat drei 120er Lüfter (Silverstone Grandia GD04) und ich hatte gehofft zur Kühlung der Komponenten ausschließlich die Gehäuselüfter zu verwenden - Steuere diese über eine LianLi Lüftersteuerung hinten @ ca. 800 rpm. Nun habe ich mal einen 1080p Film laufen lassen und da ist mir aufgefallen, dass die CPU (laut CoreTemp) auf 68 Grad ansteigt. Im Idle hab ich was um die 45 Grad.

    Nun meine Frage, weiß jemand wieviel Grad die CPU maximal aushält bzw. ob ich den beigelieferten Lüfter verwenden sollte? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte mit den AMD APUs und kann diese Kundgeben??

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ist alles in Ordnung. 90°C hält deine CPU aus.
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Wow, mit so einer hohen Temperatur hätte ich nicht gerechnet. Wie kommts, dass APUs belastbarer sind was das angeht??
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist eine Laptop/Netbook CPU. Da die Klappdinger meistens eine recht schlechte Kühlung an board haben, sind die Hitzefester als normale. 68°C dürfte wie gesagt kein Problem darstellen.

    Bei einem SandyBridge wäre das schon viel zu hoch! ^^
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Cool, danke sLiX.

    Diese kleinen Mini Lüfter sind meist soweiso viel zu laut deshalb bin ich froh das ich auf diesen verzichten kann. Hab ihn mal ausprobiert. Der läuft auf ca. 1700 upm (im Idle) und ist eher rauszuhören als meine drei Gehäuselüfter.. Muss ja nichts sein.
     
Thema:

AMD E-450 zu hohe Temp?

Die Seite wird geladen...

AMD E-450 zu hohe Temp? - Similar Threads - AMD 450 hohe

Forum Datum

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV: AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV Zumindest bietet Nvidia da vielfältigere Optionen an. Zwar gibt es die App für den AMD Link schon seit einer Weile, doch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik: Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung AMD Graphic IP lizenzieren und sich auf fortschrittliche Grafiktechnologien und -lösungen konzentrieren,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität: Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität Nachdem die PS3 international hinter der Xbox 360 zurückstehen musste, landete das japanische Unternehmen mit...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt: AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt Als erste Partner werden Acer, HP und Lenovo die Chips verwenden. Man setzt dabei auch auf integrierte Vega-Grafik und bewirbt die...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.: Hallo an Euch Ich habe einen Windows 10-Desktop mit einer Grafikkarte Nvidia Geforce 650 GTX. Diese ist warscheinlich defekt, Bildschirm dunkel,habe schon mehrere Treiber-deinstallationen und...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

amd athlon II x3 450 oder 425

amd athlon II x3 450 oder 425: amd athlon II x3 450 oder 425
Computerfragen 4. Dezember 2013

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450: möchte den Prozessor AMD Athlon X3 450 auf mein Mainboard MSI 760 GM-23 verbauen. jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Gehäuse keinen Lüfter hat und ich auch keinen Gehäuselüfter einbauen...
freie Fragen 2. März 2013

AMD Radeon HD 6870 mit 450 Watt netzteil?

AMD Radeon HD 6870 mit 450 Watt netzteil?: AMD Radeon HD 6870 mit 450 Watt netzteil? Also auf Amazon steht diese Grafikkarte braucht ca. 600 Watt ein Kumpel sagt die Karte braucht max 180 der Rest im PC ist bloß mitberechnet. Reicht...
Computerfragen 17. August 2012

AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten?

AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten?: AMD Athlon II X3 450 3,20 Ghz übertakten? anscheinend läuft mit dem prozessor apb reloaded nicht was eig. nicht sein kann da ich es mit dem selben schon damals gespielt habe naja wie auch...
Computerfragen 15. März 2012

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?: AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz? Hallo zusammen, welcher der beiden Prozessoren ist besser, leistungsstärker? Der AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz,...
Computerfragen 26. Dezember 2011
AMD E-450 zu hohe Temp? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd e-450 max temperature

    ,
  2. cou temp passiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden