1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD E-450 zu hohe Temp?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rossi, 4. Dezember 2011.

  1. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hallo Hardwarefans.

    Ich habe Anfang der Woche meinen HTPC aufgerüstet. Ziel war es, ein möglichst Sparsames und sehr sehr leises System zu erstellen.

    Asus E45M1-M Pro mit AMD E-450 (Passiv gekühlt)
    2x4 GB DDR3 1600 von Corsair (läuft aktuell auf 1333)
    350 Watt beQuiet PurePower
    500 GB Sata2 Platte von Samsung
    Asus Xonar DS PCI
    TP-Link WLAN PCI

    Mein Gehäuse hat drei 120er Lüfter (Silverstone Grandia GD04) und ich hatte gehofft zur Kühlung der Komponenten ausschließlich die Gehäuselüfter zu verwenden - Steuere diese über eine LianLi Lüftersteuerung hinten @ ca. 800 rpm. Nun habe ich mal einen 1080p Film laufen lassen und da ist mir aufgefallen, dass die CPU (laut CoreTemp) auf 68 Grad ansteigt. Im Idle hab ich was um die 45 Grad.

    Nun meine Frage, weiß jemand wieviel Grad die CPU maximal aushält bzw. ob ich den beigelieferten Lüfter verwenden sollte? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte mit den AMD APUs und kann diese Kundgeben??

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ist alles in Ordnung. 90°C hält deine CPU aus.
     
  3. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Wow, mit so einer hohen Temperatur hätte ich nicht gerechnet. Wie kommts, dass APUs belastbarer sind was das angeht??
     
  4. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist eine Laptop/Netbook CPU. Da die Klappdinger meistens eine recht schlechte Kühlung an board haben, sind die Hitzefester als normale. 68°C dürfte wie gesagt kein Problem darstellen.

    Bei einem SandyBridge wäre das schon viel zu hoch! ^^
     
  5. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Cool, danke sLiX.

    Diese kleinen Mini Lüfter sind meist soweiso viel zu laut deshalb bin ich froh das ich auf diesen verzichten kann. Hab ihn mal ausprobiert. Der läuft auf ca. 1700 upm (im Idle) und ist eher rauszuhören als meine drei Gehäuselüfter.. Muss ja nichts sein.
     
Die Seite wird geladen...

AMD E-450 zu hohe Temp? - Weitere Themen

Forum Datum

Radeon RX 480: AMD untersucht hohe Leistungsaufnahme über PCI-E-Slot

Radeon RX 480: AMD untersucht hohe Leistungsaufnahme über PCI-E-Slot: Radeon RX 480: AMD untersucht hohe Leistungsaufnahme über PCI-E-Slot AMD ist das Problem rund um die zu hohe Leistungsaufnahme der Radeon RX 480 über den PCI-Express-Steckplatz bekannt. In...
PCGH-Neuigkeiten 30. Juni 2016

AMD E-450

AMD E-450: AMD E-450
Computerfragen 22. Juni 2013

Sapphire Edge HD3: Winziger PC mit AMDs E-450 und USB 3.0

Sapphire Edge HD3: Winziger PC mit AMDs E-450 und USB 3.0: Sapphire Edge HD3: Winziger PC mit AMDs E-450 und USB 3.0 03.03.2012 09:44 - Der neue Edge HD3 von Sapphire kombiniert AMDs Accelerated Processing Unit E-450 mit der aktuellen...
PCGH-Neuigkeiten 3. März 2012

Neuer Artikel: ASUS E45M1-M PRO / AMD E-450

Neuer Artikel: ASUS E45M1-M PRO / AMD E-450: Neuer Artikel: ASUS E45M1-M PRO / AMD E-450 19.12.2011 09:35 - Bereits zur Einführung der kleinsten Accelerated Processing Units (APU) konnten wir uns dank ASUS von der Funktionalität der E-350...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 19. Dezember 2011

MSI: 14-Zoll-Notebook mit AMD E-450

MSI: 14-Zoll-Notebook mit AMD E-450: MSI: 14-Zoll-Notebook mit AMD E-450 16.08.2011 12:20 - Noch ist der AMD E-450 nicht offiziell vorgestellt, doch MSI hat bereits ein Notebook mit eben jener CPU angekündigt. Das Gerät wird im...
PCGH-Neuigkeiten 16. August 2011

i7 975x zu hohe temp´s

i7 975x zu hohe temp´s: Hi, hab mir vor ca 1,5 monat eine wakü gekauft und weiss nicht wie ich auf kühlere temps komme. Im idle hab ich 45°C voll last 83°C sind aber nur temps von den kernen nicht CPU gesamt ich lass...
Luft- & Wasserkühlung 15. August 2010

AMD 64 Temp.

AMD 64 Temp.: Hi, wenn ich meine Cpu einbaue die Wärmeleitpaste richtig auftrage und den Lüfter draufsetze ist die Max Temperatur ca.48 Grad Diode. Nach einigen Tage steigt dieser Wert auf bedrohliche 80 Grad...
Prozessoren 21. Mai 2007

Zu hohe Temp? (C2D E6400)

Zu hohe Temp? (C2D E6400): Hallo! Weil mich gestern ein User in meinen Profile aufmerksam gemacht hat, dass meine Temp mit meinen E6400 ziemlich hoch sind hab ich mich doch gewundert, weil derjenige seinen E6400 auf 3GHz...
Prozessoren 3. April 2007

Diese Seite empfehlen