AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet

Diskutiere und helfe bei AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also jetzt redet ihr endgültig aneinander vorbei ... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von eXEC, 7. August 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also jetzt redet ihr endgültig aneinander vorbei ...
     
    #46 bernd das brot, 12. August 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Sprich dich ruhig aus Bernd ;)
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @Gorsi
    Was willst du von mir??? Ich versteh den Post nicht. Das was du geschrieben hast weiß ich doch schon ... das hast du sogar selber geschrieben, dass ich das auch schonmal anderen geschrieben hätte ... aber deshalb hat mich der AMD 9850 trotzdem nicht überzeugt. Es liegt ja nicht unbedingt am OC es geht einfach darum, dass er zuviel schluckt und ein Haufen Wärme produziert.
    Sollt ich den nimmer brauchen, kannst du ja das Teil haben. :p

    P.S. Hast du Komplexe? :o Ich stell niemanden als Unwissend daher, nur manchmal hebe ich Dinge deutlicher hervor damit mich andere User eventuell besser verstehen. Auch wenn es manchmal nicht viel bringt. ;)
    Ach ich schreib schon wieder Wirres Zeugs blickt eh keiner mehr durch, geh ich jetzt lieber ins Bett ist ja schon 3Uhr Morgens. [​IMG]
     
  4. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    @Computer11: Freut mich, dass du auch AMD/ATI kaufst. Aber warum ist der Deneb so dringend? Ich hab fast den gleichen PC wie du (X2 5200, HD3870) und bei mir reicht die Leistung für alles locker aus...
     
  5. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    @eXEC
    Dann hast du aber eben noch keien Full HD Bildschirm? In deim Profil seh ich zumindest keinen.
    Mit zweifache Kantenglättung, V Synchronisation Aktiviert, spielst du Call of Duty 4 mit max 15 Frames.
    1900*1200
    Cryisis kannst grad knicken mi den selben Einstellungen, läuft schon bei mir mit max 15 Frames.
    Drum brauchst du spätestens den Deneb, wenn dir einen neuen Monitor kaufst.:cool:
     
  6. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    mhm, an einen 1900x1200 HD Monitor habe ich wirklich nicht gedacht ;)
    Aber mein Beitrag bezog ich sowieso auf den User Computer11 - Und der hat wie ich ne Auflösung von 1280 x 1024 ;)

    Wobei doch in solch hohen Auflösungen einzig die Grafikkarte limitiert? Naja, bei solchen Monsterdingern braucht man vor allem viel vRAM und ultimative Grafikpower.

    Ich hatte übrigens auch vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, mit nen 24" TFT zu holen, mit dieser Auflösung. Aber das zieht in meinen Augen einen viel zu großen Rattenschwanz mit sich her, denn dann kann ich mir gleich noch zusätzlich jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen... Unter 1280x1024 kann ich mit meiner HD3870 in fast allen Games noch Kantenglättung aktivieren ;)
     
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @eXEC
    Wer braucht schon was unbedingt? Ich will es einfach. Ich will wieder 2 Rechner haben. Du schreibst unsere Rechner seien ähnlich ... laut Signatur schon, klickt man aber diese auch mal an gelangt man direkt zum Profil und da steht AMD 9850. Demnach nutze ich den tot geglaubten AMD Phenom.
    Allerdings will ich diesen verkaufen, den AMD 5000+ bau ich später wieder in computer86 ein.

    Um dich aufzuklären was bei mir Sache ist:
    Ich besaß 2 Rechner, einen für Spiele den anderen für Office und Internet.
    Beiden Rechnern hab ich einen Namen verpasst, der eine heißt computer11 welches mein eigentlicher Gamer PC ist und der andere heißt computer86 der eigentlich nur Office gedacht war.
    Leider verabschiedete sich eines Tages mein NoName Netzteil. Es flog die Haussicherung raus und meine Mutter machte die wieder rein, so dass es nochmals krachte.
    Alle Hardware Teile ausprobier funzte alles bis aus CPU, MB und NT. Wollte dann den 9850 als defekt verkaufen, als ich den allerdings wieder einsetzte um zu gucken was passiert damit ich bei E-Bay ne genau Fehlerbeschreibung abgeben kann, ging das Teil aufeinmal wieder bis Dato.
    Neues NT für meinen Gaming PC hab ich schon und zum Testen bereits in computer86 verbaut.
    Da ich aber wieder mal so richtig zocken will mit allem drum und dran, muss wieder ein neuer gescheiter PC her. Es dürfte logisch sein, dass ich jetzt keine alte Hardware mehr kaufe oder? ;)
     
  8. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)

    Also ich finde den Deneb auch sehr interessant, vorallem, weil er auf AM2+ raus kommt. Habe schon lange überlegt ob ich mri den 9850 BE holen soll, es dann aber doch gelassen, weil er wie computer11 auch schon sagt, recht viel frisst und heiß wird.
    Ich werde diesen Winter auf ein ATX HTPC Gehäuse umsteigen und da kommt mir so ein kleiner cooler Prozi gerade recht.
    Und das er noch AM2+ ist find ich richtig geil, um das nochmal zu betonen. So kann ich mein Board und alles behalten...

    Übrigens bremst bei mir auch nur die CPU im Rechner:
    Hab ja ein 3870 Crossfire und einen Phenom 9500 (auf 2,3Ghz).
    ABER: An einem 24" Full HD (1920x1200)!
    Habe die Tage mal eine HighQuality Config in Crysis geschmissen und musste mich mit geschätzten 15-20 Frames zufrieden geben.

    Daher glaube cih, dass der Deneb sehr gut in mein Gesamtsystem passen würde. Zudem wird es wahrscheionlcih einer der letzten AM2+ sein, soweit ich die Roadmap noch im Kopf hab....

    Gruß
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich glaub weniger, dass bei dir die CPU bremst :) Der Flaschenhals deiner Archtitektur nach dem Vorbild von Neumanns ist eher die Grafikkarte :) Die ist für so Vorhaben absolut nicht geeignet ^^
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    das denke ich auch. für solche auflösungen bräcuhte man 3x Hd 3870 und selbst dann limitiert die CPU nicht. Und besonders Crysis ist extrem grafiklastig

    Also ich bin auch auf die CPU gespannt. AMD/ATI hat eigentlich ne recht gute Technik mit der Spyderplattform. Nur schwächelt halt der Phenom. Wenn jetzt der Deneb die 3 Ghz grenze packt und dabei effizienter arbeitet und weniger stromverbraucht, dann seh ich wieder gute zeiten für AMD.(4x HD4870 in einem PC mit nem guten Quad haut schon rein:))
     
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Warum schade? Sie kommen doch noch dieses Jahr neben nicht für den Desktop-bereich sondern nur für den Server-Markt, welcher "wichtiger" ist. ;)
    Also keine Panik, lieber etwas abwarten vielleicht hat es ja dann was postives. Mögliche änderungen ö.ä. ^^
     
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Warum schade? ^^
    Ich warte sehnsüchtig darauf. :o Ich hatte gehofft die Desktop CPU's würden passend zu Weihnachten auf den Markt kommen. Egal, nach Weihnachten hat man eh mehr Geld und kann sich mehr leisten, he, he, he
     
Thema:

AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden