1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von eXEC, 7. August 2008.

  1. eXEC

    eXEC Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565

    Sie werden gegen Q4/08 erscheinen, also nach dem Launch der Intel Core i7... :confused:
     
  2. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Könnt es noch September werden mit den Phenoms in 45nm?
    Weiß nicht das wär alles nicht so schlimm, wenn die ja wenigstens schonmal die neuen MB's anbieten würden, die DDR3 unterstützen. Da könnt ich mir jetzt schon ein System zusammen basteln und noch ne alte CPU als Übergang zum neuen System nehmen. Die passenden Boards werden aber auch erst mit den Phenoms erscheinen. :(
    Warum drückt AMD/ ATI solange rum? Die sollen die Dinger endlich raushauen. Mir scheiß egal, wenn se auch erst 3 Stück von den in 45nm haben sollen se mir einen davon so verkaufen. Hätten se ja immer noch 2 zum testen. :o

    Mein bei so nem gutem AMD Kunden wie mir, da dürft ma das Zeugs ruhig schon en bissel früher bekommen als die anderen. :p
     
  3. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja wenn er dann nach einem Tag ausfällt wärst auch net happy -.-
    Ansonsten machen wir das auch mal so. Hauen bei unserer Fertigung Airbag Chips raus die nicht getestet sind. Musst nicht lange warten bis es dann fälle der Produkthaftung gibt. Qualität geht in so einem Stadium klar über Quantität.
     
    #33 The_LOD2010, 11. August 2008
  4. Russiaman

    Russiaman Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Ich dachte die Denebs laufen auf AM2+ boards und DDR2 Speicher??
    Hab nämlich mit dem gedanken gespielt mir nen gutes AM2+ board zu holen und ne übergangs CPU.....aber dann kauf ich mir doch lieber nen Intel Quad,für das Geld hab ich dann mehr davon P/L gesehen.....

    also laufen die denebs mit AM2+ und DDR2?
     
  5. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also mich nervt dieses ganze och die arme Umwelt so langsam, nicht das man da nicht etwas tun sollte aber die wenigsten sind da auch nur halbwegs informiert. Und was mir dabei noch viel mehr aufregt ist dieser blinde Aktionismus und die Scheinheiligkeit zb Umweltplakette oh ja von der Idee nicht schlecht und was ist bei rausgekommen ?
    Der Staat kassiert, die Autoindustrie kassiert, der Umwelt bringt es effektiv nichts und wir naja wir dürfen wieder zahlen, was sich natürlich auch wieder negativ auf die Umwelt auswirkt. Denn effektiver Umweltschutz kostet Geld und wenn man das schon für Pseudoumweltschutz ausgegeben hat bleibt ja nicht mehr so viel :rolleyes: ...
    Oder mal ein anderes Beispiel es gab mal in bayern jemanden der ein Firma gegründet hat und eine Alternative für Benzin für Autos suchte, ergebniss war dann Pflanzenoil (Umweltbelastung um 95% gesenkt) und da fingen die Probleme dann an denn A dauerte es ewig bis er dafür die Zulassung bekam und dann wurde er vom Staat solange mit Klagen erschlagen bis er Pleite war, Hauptklagegrund war da das er dem Staat durch die Umrüstung ja Steuern entziehe da ja weniger leute taken würden :rofl::rolleyes:
    Und weil alle guten Dinge 3 sind, Biosprit ... sollte eigentlich jedem bekannt sein was das tolles bringt, Narungsmittel werden knapper und teurer was uns Verbrauchern doppelte kosten beschert da A die Hilfen und Subwentionen für die armen Länder aufgestockt wurden und unsere Lebensmittel Preise auch nicht gerade ein wenig (viel) gestiegen sind... ach und eh ich es vergesse der effektive Umweltschutz durch Biosprit ist gleich Null

    So viel dann mal von meiner Seite zu diesem Thema und sry aber wenn ich sehe was da raus kommt und das teils Leute die mit über neue Umweltrichtlienien für Autos entscheiden bei VW oder Audi im aufsichtsrat sitzen sry aber da kann ich das nicht mehr ernst nehmen.


    Und nochmal falls es jetzt jemand falsch verstanden hat, ich bin nicht gegen Umweltschutz und wir machen auch ein wenig (was auch wirklich was bringt) dafür nur kommt mir dieses Thema so langsam zum Hals raus weil 95% von dem was man so hört absoluter Schwachsinn bzw Meinungsmache ist



    @russiaman
    tun sie doch auch ;)
     
    #35 bernd das brot, 11. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  6. AMDOwner

    AMDOwner Hardware-Insider

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Versuche doch mal nen 9850 damit solltest viel Spass haben.
    Ich denke Deneb wird noch etwas auf sich warten lassen.
    @ Gorsi & DFHighSpeedLine
    Wisst Ihr ich könnte euch so viel erzählen was wirklich da drausen abgeht, was mich täglich immer mehr verwundet.
    Ich will Freiheit für die Menschheit.
    Gib den Menschen das Gefühl wählen zu können, und sie haben das Gefühl frei zu sein.

    @ Bernd
    Endlich mal ein richtig guter Kontruktiver Artikel, so gesehen hast du auf jeden Fall recht, doch wir sind so dumm dort mitzumachen.
    Ich bin wieder mit Fahrrad Unterwegs.
    Warum hat man Tesla seine Unterlagen verbrannt?
    Wiso wird die Homopathie nicht anerkannt.
    Weist du an Gesunden Menschen oder einer Maschine die für einen Strom herstellt, kann man nicht verdienen, alles Abhängikeitsmache.
    Hab mich schon selbständig als Demetergärtner gemacht, so was wie erliche Produkte.
    Der hammer ist das unser Food subventioniert wird, der grössere das der Food dann in Afrika landet, und dort billiger ist als einheimische Landwirtschaftprodukt.
    Danke genau so mag ich das.
     
    #36 AMDOwner, 11. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  7. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Och, du hast ja Recht. ^^ Ich mag allerdings den jetzigen PC so wie ich den jetzt hab nimmer sehen. Das Ding nervt. Er funzt zwar Notgedrungen aber es ist ein furchtbares Gefühl, wenn man weiß, dass man nix ganzes und nix halbes hat.
    Naja da werd ich wohl noch ein paar Kännchen Tee trinken dürfen bis es soweit ist. :p
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    So, an alle Umweltaktivisten.. Ich habe nix gegen euch, aber ich habe langsam was dagegen das es in einem Falschen Thread passiert.

    @AMDOwner
    Da du auch hier im Forum die Umwelt schützen möchtest würde ich dich bitten dies nicht hier zu tun, Mach dafür einfach einen neuen Thread auf. Passt wohl am besten im Offtopic. Hier geht es um den Deneb und nicht um den Baum auf meinem Hof oder die Stromnversorgung Spaniens mit Kohlekraftwerken wenn du verstehst.
    Ich danke dir sehr wenn du gehorchst ;)

    @computer11
    Wenn du deinen Computer 86 meinst und das noch vollkommen der ist der in deiner Signatur steht dann weiß ich nicht warum das nix ganzes und nix Halbes ist?
    Wenn mein PC für alle gängigen Anwendungen reicht denke ich das es deiner locker tut. Somit hast du was volles und Ganzes.
    Und perfekt ist auch ein PC mit Deneb und 2 4870x2 nicht ^^
     
  9. AMDOwner

    AMDOwner Hardware-Insider

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    @ Gorsi
    Schlau gemacht ne?
    Werde gehorchen, aber Bernd war so gut, ich musste Antworten Sry.
    Und das hab ich nicht schnell hineditiert.

    Ich bin gespannt den Deneb in den Händen zu halten ( ohne wrong stepping )
    und ihn dann mit dem 9850 kämpfen zu lassen, wer gewinnt ist hoffentlich klar Deneb!
     
  10. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @Gorsi
    Der PC ist besser als in der Sig, da ich nen AMD 9850 hab. Allerdings ist der Prozessor nicht das was ich will. Der wird zu warm, lässt sich schlecht übertakten und DDR2 ist nimmer das neueste. OKi hört sich etwas Freakig an, aber ich steh auf neue Sachen irgendwie, selbst wenn meine jetzige Hardware ausreichen würde. :p
    Ein Deneb mit 2x 4870 ist mein Traum und in meinen Augen perfekt. :love:
     
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Zu warm kann an vielen sachen liegen :)
    OC liegt sicher am Mobo da kein Mobo was AMD's aufnimmt mehr als 200MHz erreichen muss! OC ist nie vorgesehen! es gibt auch derzeit keine CPU's von AMD die mehr als 200MHz FSB machen. also warum sich beim herstellen anstrengen und neue chips bauen die mehr schaffen :)
    DDR2 ist das einzigste aktuelle was Intel sowie AMD wirklich auch ausnutzen können. und da ist AMD schon bessr als Intel. DDR3 ist noch geld zum fenster rausgeworfen. ;)
     
  12. AMDOwner

    AMDOwner Hardware-Insider

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Schau mal mein Profil an 345MHz Fsb, danach war Sense.
    Mit HT3.0 geht sicher noch mehr falls die CPU mag.:great:
     
  13. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Natürlich gibts board die mehr schaffen, meine ollen 780er hier schaffen ja schon alle die 300Mhz und dazu hat er noch nen BE.
    Auch könnte AMD ganz im Gegensatz zu Intel aktuell auch DDR3 ausnutzen, was nur am controller seintert.
     
    #43 bernd das brot, 11. August 2008
  14. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @Gorsi
    Ajo mag sein mit den Temps, bin mir dennoch sicher dass ein 45nm gefertigte CPU auch auf den bisherigen MB's kühler läuft. Hab meiner Mutter einen AMD X2 4850E reingebaut der wird mit Boxed Kühler nicht mal wärmer als 30°C.
    Mein AMD 5000+BE hat selbe Taktung und ist mit Boxed Kühler bei 45°C.
    Je kühler die hardware ist destso besser ist es. ^^

    Was OC betrifft, wenn OC nicht vorgesehen ist, warum bringt AMD Prozessoren mit freiem Multiplikator raus und nennt die Black Edition. Macht wenig Sinn, wenn man da kein OC betreibt und alles auf standard Taktung lässt. ;)

    P.S. Computer ist mein Hobby, da darf schon mal unnötiges Zeugs wie DDR3 dabei sein. Neons und bunte Lüfter braucht ja auch kein Mensch. :o

    Mfg. computer11


    Edit:
    War wie immer zu langsam, andere User posten zu schnell. :p
     
  15. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    OC macht schon sinn, aber eben nur mit BE CPU's weil man da nen freien Multi hat. den FSB lassen, den Multi hochtreiben. maximal feintuning mit dem FSB.
     
Die Seite wird geladen...

AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet - Weitere Themen

Forum Datum

AMD stellt die Herstellung von Phenom II und Athlon II Prozessoren mit 45-nm-Architektur ein

AMD stellt die Herstellung von Phenom II und Athlon II Prozessoren mit 45-nm-Architektur ein: AMD stellt die Herstellung von Phenom II und Athlon II Prozessoren mit 45-nm-Architektur ein 03.12.2011 10:17 - Bis auf den Phenom II X4 960T wird AMD die Herstellung von Phenom II und Athlon...
PCGH-Neuigkeiten 3. Dezember 2011

AMD: Phenom II X4-CPU mit 45 nm kommt Anfang 2009 - Dragon löst Spider ab

AMD: Phenom II X4-CPU mit 45 nm kommt Anfang 2009 - Dragon löst Spider ab: Im Zuge der Vorstellung der neuen Opteron-Reihe mit "Shanghai"-Kern ließ AMD auch endlich etwas zur kommenden Desktop-Version verlauten, die den Codenamen Deneb trägt. Dabei handelt es sich um den...
PCGH-Neuigkeiten 13. November 2008

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren: AMDs Deneb-Prozessoren Phenom X4 20350 und 20550 für Sockel AM2+ sollen mit einem Takt von 2,8 und 3 GHz im November 2008 erscheinen. Sechs CPUs mit drei Kernen sollen Anfang des nächsten Jahres...
PCGH-Neuigkeiten 5. November 2008

AMD bringt ab 2009 vier stromsparende 45-nm-CPUs

AMD bringt ab 2009 vier stromsparende 45-nm-CPUs: Die Produktoffensive im Bereich der 45-nm-Prozessoren startet bei AMD bereits im Oktober für den Server-Sektor. Am 8. Januar 2009 soll dann auch der Desktop-Sektor nachziehen. Im zweiten Quartal...
PCGH-Neuigkeiten 24. September 2008

AMD-Roadmap: erste 45-nm-Prozessoren offenbar bereits im Oktober

AMD-Roadmap: erste 45-nm-Prozessoren offenbar bereits im Oktober: Glaubt man den Kollegen von HKEPC, so wird AMD noch im Oktober 2008 mit der Auslieferung der ersten 45-nm-Prozessoren beginnen. Es handelt sich hierbei aber nicht um die Desktop-, sondern die...
PCGH-Neuigkeiten 23. September 2008

Aktuelle CPU-Roadmap: AMDs Prozessorpläne inklusive 45-nm-Phenoms

Aktuelle CPU-Roadmap: AMDs Prozessorpläne inklusive 45-nm-Phenoms: Den Übergang vom 65-nm- zum 45-nm-Produktionsprozess nutzt AMD, um seine Phenom-Prozessoren zu renovieren. So führt AMD schrittweise auch einen neuen Sockel ein (AM3), außerdem erhalten die...
PCGH-Neuigkeiten 12. September 2008

AMD 45nm Deneb

AMD 45nm Deneb: Und gleich nochmal :D Hier noch ein Fudzilla Link: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7753&Itemid=1 Geht darin um AMDs 45nm 3 GHz Deneb-Quad, welche im Oktober...
Prozessoren 9. Juni 2008

Wie viel halten 45 nm aus???

Wie viel halten 45 nm aus???: Servus @all ich bekomm bald meine q9450 und wollt desalb fragen : Wie viel vcore halten 45 nm bei so einem Bench aus. Also ich würd mal sagen q9450@ superpi ~1.6 q9450@ 3dmark06 ~ 1.55-1.5 Und das...
Prozessoren 21. März 2008

Diese Seite empfehlen