Graka und Mainboard kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Graka und Mainboard kompatibel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ist das Mainboard MSI Pro Z790-P WIFI DDR4 mit meiner Grafikkarte Rtx 2080 super Ex von Kfa2 kompatibel? Die Graka hat pcie x16 3.0 und das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lostt50, 25. November 2022.

  1. Lostt50
    Lostt50 Gast

    Hallo, ist das Mainboard MSI Pro Z790-P WIFI DDR4 mit meiner Grafikkarte Rtx 2080 super Ex von Kfa2 kompatibel? Die Graka hat pcie x16 3.0 und das Mainboard pcie x16 4.0, 5.0 Ich weiß nicht ob 3.0 mit den anderen beiden trotzdem kompatibel ist.

    Danke

    :)
     
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Kompatibilität zwischen Mainboard und Graka

    Dann nimm wenigstens das MSI A320M-A Pro Max ab €'*'45,77 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Das hat einen doppelt so großen BIOS Chip und somit kein abgespecktes UEFI und einen M2 Slot. Bei der Grafikkarte würde ich ein paar Euro drauflegen und eine RX570 mit 8gb nehmen. Die bietet mehr Leistung und rechtfertigt die 20€ Preisdifferenz auf jeden Fall. 8GB Sapphire RX 570 Pulse PCI-E,2xHDMI,2xDP - RX 570 | Mindfactory.de Alternativ nach einer gebrauchten RX570 oder 580 mit 8gb gucken. Die sollten so um die 80-90€ zu bekommen sein.
     
    #3 Shinna
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Kompatibilität zwischen Mainboard und Graka

    1. Das mit den maximalen 2GB VRAM bezieht sich auf APUs wie z.B. einen Ryzen 3200G
    2. Warum ein Billig-A320er Board? Welche CPU soll verbaut werden?
     
    #3 Eol_Ruin
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kompatibilität zwischen Mainboard und Graka

    _Berge_ schrieb: ***ACHTUNG:**** Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand." Zum Vergrößern anklicken....
    Das scheint bei Mindfactory zu jedem AMD Board dabei zu stehen, selbst zu jedem X570 und B550 Board steht der selbe Text mit dazu. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Kompatibilität zwischen Mainboard und Graka

    _Berge_ schrieb: Beim A320 müsstest du das BIOS mit einem ryzen 1xxx selber Updaten und wenn du Pech hast könnte der 3100 darauf nicht laufen Zum Vergrößern anklicken....
    Da es ein "neues" A320er Board ist ist das beim MSI A320M-A Pro NICHT nötig (Support For A320M-A PRO | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global) - aber trotzdem wäre ein B450er "Max" Board empfehlenswerter - auch um die doch relativ hohen OC-Reserven des Ryzen 3 3100 auszunutzen!
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Kompatibilität zwischen Mainboard und Graka

    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Graka und Mainboard kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Graka und Mainboard kompatibel? - Similar Threads - Graka Mainboard kompatibel

Forum Datum

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

mehrere monitore über graka und mainboard?

mehrere monitore über graka und mainboard?: habe 2 screens an meine gpu und brauche einen 3. aber da ich zurzeit nicht über einen dp-hdmi kabel verfüge muss ich es anders lösen. habe das video (siehe unten) geguckt und bei mir wird alles...
Prozessoren 26. Juni 2023

Mainboard mit GraKa kompatibel?

Mainboard mit GraKa kompatibel?: Moin, passt die Graka vom Anschluss her auf das Mainboard, bzw welchen Anschluss hat mein Mainboard (8 Pin oder 16 Pin). Finde auf den Seiten verschiedene Angaben und blicke da nicht mehr ganz...
Prozessoren 16. März 2023

Kann man auf jedem Mainboard eine graka übertakten?

Kann man auf jedem Mainboard eine graka übertakten?: Zb. B660 mit rx 6600xt oc? Oder braucht man da andere Mainboards, die es speziell können? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-jedem-mainboard-eine-graka-uebertakten
Prozessoren 26. Juli 2022

kann ein mainboard die graka schlechter machen?

kann ein mainboard die graka schlechter machen?: Hallo, Ich habe ein MSI X470 Gaming Plus Max als Mainboard, und jetzt wollte ich mir irgendwann eine bessere Graka holen (3070 Founders Edition) und wollte fragen, ob das Mainboard theoretisch zu...
Grafikkarten 7. April 2021

Passt die GraKa auf mein mainboard? Oder stört etwas?

Passt die GraKa auf mein mainboard? Oder stört etwas?: Hallo, ich habe das Mainboard Asus B450F Gaming und möchte nun die Rog Strix 2070 Gaming kaufen. Nun ist meine Frage, passt die GraKa überhaupt drauf? Das Mainboard hat unten rechts eine...
Grafikkarten 26. März 2021

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?: Ist das eine gute Idee, weil wenn ich zwei an der Grafikkarte anschließe und nur einen am Mainboard habe ich starke fps Drops. Wenn ich den an der Grafikkarte trenne und den am Mainboard dranlasse...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Passt diese Graka in das Mainboard?

Passt diese Graka in das Mainboard?: Ich möchte mir eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 8gd5 lite kaufen und ich möchte wissen ob das in mein Mainboard zusammen passt : Gigabyte b250-hd3p-cf...
Mainboards 2. Februar 2021

Warum passt meine graka nicht auf das Mainboard?

Warum passt meine graka nicht auf das Mainboard?: Sie hakt ein hat Platz aber hinten sieht es komisch aus als würde man die Kabel wie HDMI nicht richtig einstecken können es müsste bissel weiter runter. Wieso ist das so? Habe eine 5600xt auf b...
Mainboards 16. Dezember 2020

Mainboard welcher slot für Graka?

Mainboard welcher slot für Graka?: Muss die Grafikkarte in den ersten Slot vom Mainboard oder ist das egal ? ROG STRIX Z390-E GAMING | ASUS NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER...
Mainboards 7. November 2020

Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de

Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de: Ist GDDR5 Graka mit DDR3 Mainboard kompatibel? Und eine frage zu hardwareversand.de Hallo zusammen! Ist eine Grafikkarte mit GDDR5 und ein Mainboard mit DDR3 kompatibel? Ich habe bei...
Computerfragen 23. November 2012

XP Scaleo L Mainboard/Graka Treiber

XP Scaleo L Mainboard/Graka Treiber: XP Scaleo L Mainboard/Graka Treiber Habe gestern einen Rechner mit XP neu aufgesetzt. Habe mir dazu eine Inst. CD mit Key besorgt. Hat auch alles funktioniert. Bis auf die Graka anscheinend....
Computerfragen 19. März 2012

Passt Diese Graka zum Mainboard?

Passt Diese Graka zum Mainboard?: Hallo leute,:) Ich habe eine frage an euch und zwar will ich mir demnächst eine neue grafikkarte kaufen und zwar die nvidia geforce gtx460 oder die geforce 550 ti. Es wäre sehr hilfreich wenn...
freie Fragen 8. Februar 2012
Graka und Mainboard kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden