Artikel bei Ebay Kleinanzeigen entspricht nicht der Beschreibung, wie sollte ich vorgehen?

Diskutiere und helfe bei Artikel bei Ebay Kleinanzeigen entspricht nicht der Beschreibung, wie sollte ich vorgehen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, meine Frage ist rein theoretischer Natur, da ich den Kauf noch nicht getätigt habe. Ich plane eine Grafikkarte auf Ebay... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vishious, 20. April 2021.

1. Vishious
    Vishious Gast

Hallo liebe Community,

meine Frage ist rein theoretischer Natur, da ich den Kauf noch nicht getätigt habe.

Ich plane eine Grafikkarte auf Ebay Kleinanzeigen zu kaufen und habe da auch einen Privatverkäufer gefunden, der das gewünschte Modell zu einem guten Preis anbietet. Die Ware wird beschrieben mit "Neu, nie benutzt", da er diese wohl vor einigen Jahren gekauft hat, aber nie dazu gekommen ist sie zu verwenden.

Ich habe mit dem Käufer bereits geschrieben, der übrigens sehr freundlich ist, und leider kann er nicht sicher sagen ob diese funktioniert, da er diese nie eingebaut hat. Optisch macht die Grafikkarte einen Top Eindruck, Verkäufer bietet auch PayPal als Bezahlmethode an. Nur mache ich mir Gedanken, was passiert, wenn das super Angebot am Ende defekt ist? Habe ich einen Anspruch darauf mein Geld zurückzubekommen, da der Artikel ja als neu beschrieben und keine Mängel erwähnt wurden?

Oder habe ich in der Situation dann einfach Pech gehabt und muss damit leben, dass ich einige hundert Euro für einen defekten Artikel ausgegeben habe?

Danke schon mal für eure Antworten :)

:)

2. LDNV
    LDNV Gast

Schnellste AMD Grafikkarte für Windows XP

Gibt tatsächlich eine Handvoll.
    Hätte mir die Preise schlimmer vorgestellt

eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
    eBay Kleinanzeigen: Hd 7990, Kleinanzeigen - Jetzt in 58710 finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal. www.ebay-kleinanzeigen.de

#3 LDNV
  3. Ion
    Ion Gast

Mainboard-Gebrauchtkauf: suspekte Angebote bei Ebay & Ebay-Kleinanzeigen

Du suchst aber auch ein sehr spezielles Modell, was zudem bereits EOL ist *Zwinker ;) (darf man fragen, warum genau das?) Ich würde es parallel mal im Luxx versuchen, der Marktplatz dort ist sehr viel frequentierter, als beispielsweise hier bei uns.

#3 Ion
  4. Ion
    Ion Gast

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn sich jemand weigert, die Ware vor Ort vorzuführen, dann stimmt in der Regel etwas (mit der Ware) nicht. Entweder hält sie dann nicht ein, was beschrieben wird, oder ist komplett defekt (oder hundert andere Sachen können sein). Wenn jemand tatsächlich an einem Verkauf interessiert ist, ist diese Person normalerweise auch bereit, Kompromisse einzugehen, z. B. einen Vorabversand oder eben die Vorführung vor Ort.

Lass dich nicht veräppeln, nimm dir Zeit, schau dir die Leute mit denen du handelst, ganz genau an und ganz wichtig: selbst immer freundlich bleiben.

#3 Ion
  5. Ion
    Ion Gast

Die meisten Boards haben aber doch sowieso mehrere x16-Slots, da kannst du auch die x1-Karten verbauen - das ist dir klar?

#3 Ion
  6. Ion
    Ion Gast

Ja, das stimmt. Aber das bedeutet nur, dass die langen Steckplätze bis zu 16 Lanes bereitstellen können. Der Slot, also die Anbindung "PCI-Express" ist immer die gleiche. Es sind ja nur Grafikkarten, welche die 16 Lanes für den sehr hohen Datendurchsatz benötigen, aber x1-Karten funktionieren natürlich auch in den Steckplätzen *sm_ ;-)

#3 Ion
Thema:

Artikel bei Ebay Kleinanzeigen entspricht nicht der Beschreibung, wie sollte ich vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Artikel bei Ebay Kleinanzeigen entspricht nicht der Beschreibung, wie sollte ich vorgehen? - Similar Threads - Artikel Ebay Kleinanzeigen

Forum Datum

Warum hat dieser Artikel keine Rezension?

Warum hat dieser Artikel keine Rezension?: Ist das Betrug oder normal? Auf Amazon https://www.amazon.de/dp/B07TF51SLL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-dieser-artikel-keine-rezesion
Prozessoren 4. Januar 2025

Ebay Kleinanzeigen Privater Kauf Artikel defekt?

Ebay Kleinanzeigen Privater Kauf Artikel defekt?: Hallo Leute, ich habe mir eine eine CPU gekauft von einem privaten Anbieter auf Kleinanzeigen. Wie sich herausgestellt hat, ist die CPU tot und jetzt würd ich gerne wissen ob ich gegen diese...
Prozessoren 12. November 2023

Ebay, Artikel als Verkauft markiert obwohl nicht bezahlt?

Ebay, Artikel als Verkauft markiert obwohl nicht bezahlt?: Moin. Ich hab hier jetzt gerade nen großes Problem. Ich wollte mir bei Ebay eine neue Grafikkarte bestellen. Soweit hat es auch ganz gut geklappt. Jetzt ist das Problem, als ich bezahlen wollte...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Ebay Verkäufer hat Artikel nicht gesendet?

Ebay Verkäufer hat Artikel nicht gesendet?: Hallo, ich habe mir für 1200€ eine Grafikkarte auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Allerdings zeigt der Verkäufer jetzt nach 5 Tage keine Reaktion. Bezahlt hab ich per Sofort Überweisung. Ich hab mich...
Grafikkarten 4. Juni 2021

eBay: 10 Prozent auf ausgewählte Elektronik-Artikel

eBay: 10 Prozent auf ausgewählte Elektronik-Artikel: eBay: 10 Prozent auf ausgewählte Elektronik-Artikel Das nimmt der Onlinehändler zum Anlass für diverse Aktionen und die heutige heißt eben „10 Prozent auf ausgewählte Elektronik-Artikel „. eBay...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

eBay: 5-Euro-Gutschein für ausgewählte Artikel unter 20 Euro

eBay: 5-Euro-Gutschein für ausgewählte Artikel unter 20 Euro: eBay: 5-Euro-Gutschein für ausgewählte Artikel unter 20 Euro 5 Euro könnt Ihr aktuell bei eBay sparen, praktischerweise in der Kategorie, in der die verkauften Produkte sowieso schon unter 20...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

eBay: Bis 2.1. kostenlos Artikel einstellen – Maximal 5€ Provision

eBay: Bis 2.1. kostenlos Artikel einstellen – Maximal 5€ Provision: eBay: Bis 2.1. kostenlos Artikel einstellen – Maximal 5€ Provision Die Plattform hat aus diesem Grund wieder eine Aktion am Start. . . eBay: Bis 2.1. kostenlos Artikel einstellen – Maximal 5€...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2018

eBay Verkaufstag: Heute Artikel für 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen

eBay Verkaufstag: Heute Artikel für 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen: eBay Verkaufstag: Heute Artikel für 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen Als privater Verkäufer habt ihr die Möglichkeit, nur 1 Euro Angebotsgebühr pro Artikel zu zahlen. Die Provision...
User-Neuigkeiten 26. August 2018

eBay Verkaufstag: Heute Artikel für nur 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen

eBay Verkaufstag: Heute Artikel für nur 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen: eBay Verkaufstag: Heute Artikel für nur 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen Als private Verkäufer habt ihr die Möglichkeit nur 1 Euro Angebotsgebühr pro Artikel zu zahlen. Die Provision...
User-Neuigkeiten 12. August 2018

Ebay Artikel angeblich Defekt

Ebay Artikel angeblich Defekt: Ich weiß jetzt nicht, in welchem Bereich ich dieses Thema eröffnen soll - deswegen einfach mal hier. Folgendes Problem: Am 26.6 habe ich eine Fritzbox auf Ebay verkauft. Am 14.7 hat mich...
freie Fragen 18. Juli 2012

Ebay - Gekaufter Artikel hat "keine" S/N

Ebay - Gekaufter Artikel hat "keine" S/N: Hallo liebe Community, ich habe bei Ebay ein Netbook ersteigert. Mir ist nun aufgefallen das dort "keine" Seriennummer vorhanden ist! Ob nun muhtwillig entfernt kann ich nich sagen. Verkauft...
freie Fragen 20. März 2011

was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???

was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???: was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ??? was passiert wenn ich einen bei ebay gebotenen artikel nicht bezahle ???
Computerfragen 1. August 2010

Ebay Artikel in Facebook einbinden

Ebay Artikel in Facebook einbinden: Ebay Artikel in Facebook einbinden Hallo Leute, ist es möglich, die aktuell eingestellten ebay Artikel in Facebook anzeigen zulassen oder als Pinnwand eintrag zu posten. dies...
Computerfragen 7. August 2010
Artikel bei Ebay Kleinanzeigen entspricht nicht der Beschreibung, wie sollte ich vorgehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden