[Vorstellung] Nolte.photo

Diskutiere und helfe bei [Vorstellung] Nolte.photo im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich meine Fotoseite gerade von Grund auf Neu gemacht hab, wollt ich sie hier noch mal vorstellen. Nolte.Photo Die Seite wurde mit dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jläbbischer, 8. Oktober 2014.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Nachdem ich meine Fotoseite gerade von Grund auf Neu gemacht hab, wollt ich sie hier noch mal vorstellen.

    Nolte.Photo

    Die Seite wurde mit dem CMS-System Koken aufgebaut, welches speziell für Fotoseiten programmiert wurde und dementsprechend ein paar nette Funktionen bereitstellt. Dafür, dass es erst Version 0.18.x ist, funktioniert es schon sehr gut.

    Vorher hatte ich meine Seite mit Joomla aufgebaut und mit dem Wechsel der Software auch gleich die Gelegenheit genutzt, eine der neuen Photo-Domains zu sichern.
    Das einzige, was ich Designmässig noch ändern will, ist ein eigenes Logo im Header, welches dann auch als Wasserzeichen zum Einsatz kommen soll, da such ich aber derzeit noch Ideen.

    Vorher lief die Seite noch unter Home Die Seite läuft übrigens noch, solange ich noch ganz normale Updates durchführen kann und nicht auf eine ganz neue Joomla-Version upgraden muss. Hoffe mal, dass die neue Seite dadurch ein wenig bessser und intensiver von Google und anderen Suchmaschinen besucht wird.

    Die Seite ist hauptsächlich dazu da, meine Fotos im Netz zu präsentieren, ohne sie auf fremde Server laden zu müssen, wobei ich schon Accounts bei Flickr&Co hab. Aber die sind noch leer.
     
    #1 Jläbbischer, 8. Oktober 2014
    1 Person gefällt das.
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die Seite gefällt mir, besonders die Tierfotos haben es mir angetan. :)
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das sind wirklich sehr schöne Fotos, gefällt mir sehr gut.
    Ich habe die Seite schon zu meinen Favoriten hinzu gefügt.
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Danke euch für das Lob.

    Ich versuche übrigens, alle paar Tage 2-3 Bilder hochzuladen, aktuell hab ich fast 250 noch in der Warteschlange, das Material geht also vorerst nicht aus, zumal immer wieder was nachkommt ;)
     
    #4 Jläbbischer, 25. Oktober 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich freue mich schon sehr über neues Material:great::D
     
  6. waldfee9
    waldfee9 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Fotos! Hab mir selbst gerade eine gebrauchte Canon mit diversen Objektiven zugelegt und werde auch wieder mit dem Fotografieren beginnen!
    Kommen irgendwann noch mehr Architektur-Fotos auf deine Seite?
     
  7. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Danke fürs Lob.

    Hab grad mal in der Dateiliste der wartenden Updates geschaut. Die nächsten Architekturbilder sind etwa an 20. Stelle, kann also nicht mehr so lange dauern.
     
    #7 Jläbbischer, 14. Dezember 2014
Thema:

[Vorstellung] Nolte.photo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden