AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sicher ist es ein interessantes Stück Hardware, aber momentan vom Otto-Normalverbraucher nicht zugebrauchen im Vergleich zu Phenom II, geschweige denn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computer11, 16. Januar 2011.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Sicher ist es ein interessantes Stück Hardware, aber momentan vom Otto-Normalverbraucher nicht zugebrauchen im Vergleich zu Phenom II, geschweige denn zu Intel...

Den schnellsten Prozessor wollte man ja gar nicht haben... aber einen Mehrwert schon. Aber der ist für mich nicht ersichtlich, da ich dennoch aufrüsten will, werd ich mich nach nem günstigen X6 umsehen..

2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

AMD war sich wohl bewusst, dass das ganze nicht das gelbe vom Ei ist, was wir heute Morgen zu sehen bekamen. Da hat AMD passend dazu doch gleich mal eine NEWs nachgeschoben, wo man in die Zukunft blicken kann und wieder warten kann: http://www.computerbase.de/news/2011-10/amd-gibt-ausblick-auf-schnellere-bulldozer-nachfolger/

Eigentlich ist der Bulli gar nicht so schlecht, aber die pro GHz Leistung ist halt schwach und bei der Leistungsaufnahme sollte man nochmal ordentlich was schrauben. Die aktuelle Situation kommt mir wirklich wie damals vor, als AMD uns den ersten Phenom präsentierte. Die ganze 1er Serie der Phenoms war nicht toll, erst mit den Phenom II wurde es besser. Na hoffentlich wird das beim Bulli II auch so.

3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich wussts.
    Der Bulldozer ist für Spieler absolut ungeeignet.
    Nichtmal das alte Flagschiff können sie mit dem neuen Flagschiff übertrumpfen.. Arm!
    Intel ist einfach überlegen. Aber wenn ich sowas sage, werd ich direkt wieder als Fanboy abgestempelt :(

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Liegt vielleicht an deinem Avatar. :o
    Ich denke, nachdem nun bekannt ist was der Bulli Leistet und da es von genügend Seiten Aktuell bewiesen ist, kannst du nicht als Fanboy abgestempelt werden. ;) Zumal du in dem Thread nicht nur über AMD hergezogen bist.

6. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also am schmackhaftesten für AMD geschrieben hat tweakpc.de da liest sich das ganze irgendwie positiver. ^^
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_fx-8150_bulldozer/s16.php

Da ich mir kein neues Mainboard kaufen will und ich auf einen alten 1090T nicht wirklich Lust habe da nochmal Geld zu verpulvern behalte ich meine CPU mit Board so lange wie möglich und wenn es nicht mehr anders geht, weil ich mit meinem System von der Leistung her gar nicht mehr klar komme, dann werde ich halt auch zu Sandy oder Ivy wechseln und das schreibt ein großer AMD Fanboy. :cry:

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dein 955 sollte noch relativ lange für Spiele reichen. :) Aber ich selbst grübel auch schon lange an ein Update auf Intel, vorher auch bulli, aber das hat sich ja nun leider Erledigt, dieser würde ehr als Zweitrechner/mini Server in der kleinsten Ausführung kommen.
    Werde in zukunft Walkthrough zu Spielen machen und die Videos müssen ja auch Gerendert werden. Dann kann ich noch nebenbei Zocken und Rendern. Und da es Multithreadanwendungen sind kann hier Bulli warscheinlich gut Leistung springen lassen. Aber auch das ist bei mir noch waage.

Wer den 955 als C3 Stepping hat wird wohl auch noch gutes OC hin bekommen was eventuell sogar die Leistung vom 980 Übertrumpfen könnte. Wir beide haben da leider Pech und brauchen wirklich eine gute Kühlung um das zu Erreichen.

#607 Gorsi, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Ja, ich hab auch entschieden, beim Phenom II 940 BE zu bleiben und wenn dann erstmal grafikkarte aufzurüsten. Ich denke DDR2-Preise werden weiter steigen und grade meine Riegel sollten noch gutes Geld bringen.

9. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Mein Fazit, der Bulldozer wird seinem Namen gerecht. Allerdings nicht so wie ich es mir dachte, ich hätte eher daran gedacht, dass der Bulldozer alles platt macht und im CPU Markt mal richtig aufräumt. Leider weit gefehlt. Der Bulldozer ist wie ein echter Bulldozer er fährt langsam mit nem hohen Sprit Verbrauch hat aber ordentlich Kraft zum Arbeiten. ^^

1 Person gefällt das.
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Gut gesagt computer11. :great:

Wie Computerbase geschrieben hat, sollte man auch ein wenig Darauf achten auf welcher Plattforum man den Bulldozer Betreibt/Testet. Anscheinend gibt es bis zu 10% Unterschied wenn man ihn auf einen 'alten' AM3 Sockel nutzt, genauso umgedreht, wenn man einen Deneb auf einem neuen AM3+ Sockel verwendet. Beides jeweils Negativ. Hoffe aber das dies kommende Tests noch Klären werden. Denn wie alle Geschrieben haben, war ja nicht viel Zeit zum Testen.

11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    jo, aber so schlecht isses auch nich ausgefallen, grade wenn man sich den Test von Hardwareheaven anschaut. Aber auch nicht so gut, dass ich sage ich müsste sofort umbauen.

12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sofort Umbauen war bei Inovativen neuen Designes höchst selten angebracht. Und AMD's Konzept ist das durchaus.

Auch hier empfiehlt es sich, wenn man schon einen Aktuellen Prozessor ala Phenom X4 oder X6 hat bei dem zu Bleiben. Wie oft genug geschrieben muss man einfach auf entsprechende Software warten oder eben genau die richtigen Programme jetzt schon nutzen die Profitieren.

13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: Seit wann passt ein Bulldozer auf Am3?

#613 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
  14. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    #614 computer11, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm ok. Dachte das würde mechanisch nicht passen wegen den Pins usw.

#615 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
Thema:

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Die Seite wird geladen...

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module - Similar Threads - AMD Bulldozer Kleine

Forum Datum

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden