AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Shadowchaser Ich hab keinen Ball, den flach halten brauch. Ich war nur etwas verwundert. Danke für den Link und die Info. :) Ok.;) Naja immerhin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computer11, 16. Januar 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ok.;)

Ging ja mit der Müll-CPU "Celeron" auch. Hat nix zu sagen solche Extrem-OCs. Finde ich.

@Stechpalme: Danach zu urteilen würde sich der Kauf vom Bulli für die meisten nicht lohnen. Weil die meisten sind Gamer. Und nur für WinRAR oder ner anderen speziellen Anwendung nen Bulli zu holen ist auch Blödsinn. Aber muß jeder selber wissen.

Vielleicht profitieren ja die Spiele in 2 Jahren erst davon. Und vielleicht bringt Win8 da noch Verbesserungen.

#586 Shadowchaser, 11. Oktober 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Leute ihr habt vielleicht immer geile Sprüche... :great:

Ich warte erstmal auf Ivy. Sollten die schlechter sein hol ich mir einen Bulldozer.

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Reicht dir dein Sandy schon nicht mehr?:D

Edit: Ach ne, hast ja keinen Sandy. Trotzdem bei deiner CPU+OC müßte auch noch lange reichen.;)

#588 Shadowchaser, 11. Oktober 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja das kann man nicht vergleichen find ich... denn bisher hat es ja noch kein Prozessor geschafft der als Flagschiff bzw. "Highend" deklariert war, somit wäre der FX der erste. Auch wenn solche Werte fürs Marketing toll sind (und sicher interessant) haben sie jedoch für den normalen User wie uns keine Relevanz.

5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    @Shadowchaser
    So blöd es klingen mag, für Spieler lohnt es sich tatsächlich nicht wirklich. Wobei bei uns beim Testen der Schwerpunkt nicht auf Spiele lag. Aber das bisschen zeigte recht schnell auf das er hier derzeit nichts kann.
    Insgesamt ist der Aufbau der CPU zu speziell, die Software muss mit dem Bulli umgehen können. Wenn sie das nicht tut, taugt er nichts, kann sie es, ist er sehr stark. Bleibt nur die Frage warum die Softwarehersteller hier auf einen Bulli optimieren sollen der von einer Firma kommt die derzeit nicht mal 20% Marktanteil hat. Dazu kommt das Sheduler Problem von Windows....
    Sofern sich dahingehend doch etwas tut, dürfte die Architektur viel Potential haben, zeigen ja einige Ergebnisse. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Fluß hinunter.

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok ich gucke mir das mal morgen in der Frühe an. ;)

Viel Spaß noch beim weiteren fachsimpeln. Bin weg.^^

#591 Shadowchaser, 11. Oktober 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der ist schon 3 Jahre alt.
    Davon abgesehn habe ich den schon zu oft gequält.
    Wurde früher mit altem Kühler immer sehr heiß im OC Betrieb.
    Deswegen muss bald mal ein Update her :D

8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Es war optimistischer sarkasmus :o.

Ja naja so wie AMD auf ein Update warten muss.
    So müssen Intel User auch auf Software warten, die den Sandy mal voll fordern und dessen befehl.
    Sage nur bis zu 50% wink mit dem zaunpfahl.

Abwarten und tee trinken.
    Von Intel und aufwischen würde ich sicherlich nicht sprechen.

Man kann auch sagen lass uns ne runde Super pi laufen lassen und der Intel haut den AMD wohl im sleep Modus noch weg.

Sowas ist nicht immer aussage Kräftig.
    Und diese Selektierte CPU von AMD die noch verkrüppelt wurde ist keine Kunst.
    AMD hat den Phenom 2 damals so angepriesen mit was machte der ?
    Ka irgendwas über 6Ghz oder fast 7?
    Wo steht er?
    Richtig.

Mal gucken, bis die Software beide CPUs voll antasten kann, dann werden die Karten nochmal neu gemischt würd ich sagen.

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das war bei anderen CPU Rekorden nicht anders das diese Selektiert wurden. Einige davon wurden auch Kastriert. Und eine Kunst bleibt es dennoch. Wenn du anderer meinung bist, hol dir ein wenig Helium und versuche es mit anderen Prozessoren. Nur als Beispiel, den Phenom oder Phenom II kannst du auch Beschneiden, wirst diese Werte aber dennoch nicht hin bekommen...

SuperPi ist ein Benschmark. WinRar dagegen ein Alltagsprogramm... Was ist jetzt nicht aussagekräftig? Das Alltagsprogramm? Logisch. :rolleyes: Schlechter Vergleich.

Wüsste nicht das AMD seine CPU's jemals für 6 oder 7GHz angepriesen hat? Höchstens das sie es mal mit OC versucht haben, so wie jetzt mit dem Bulli. Kannst du bitte etwas raus suchen wo das steht?

10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ob es hier Tests gibt, weiß ich nicht aber die Performance der neuen Bulldozer ist sehr ernüchternd. Ist AMD nicht einmal mehr in der Lage ihren alten Phenom II zu übertrumpfen, außer in ein paar wenigen Anwendungen die extrem von vielen Kernen profitieren.

- Test I
    http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-amd-bulldozer/

- Test II
    http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/20127.html

- Test III
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=399114#content_start

- Test IV
    http://www.hartware.de/review_1396.html

Jetzt muss ich erstmal mit einem weinenden Auge ins Bett. Sehr Schade, vorallem bei der Stromaufnahme und der Wärmeentwicklung hat AMD ganz schön auf die Kacke gehauen. Mal schauen ob ich demnächst noch irgendwo einen Phenom II X6 günstig ergattern kann.

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tja. Wer sich den jetzt kauft ist selber Schuld. ^^
    Er ist nur in wenigen Spezialanwendungen besser. Insgesamt enttäuschend. Gerade in der Leistung pro Kern. Dazu noch der sehr hohe Stromverbrauch.

Ich habe es nicht bereut mir damals einen 2500K geholt zu haben. Gut das ich nicht solange gewartet habe. Wäre durchweg enttäuscht gewesen.

Denke das Win8 auch nicht allzu viel für den Bulli reissen wird. Vielleicht wird der BD 2 ja besser.

Wenn Ivy kommt kann AMD wohl echt wieder einpacken. Intel ist einfach besser. Hat die bessere Technik.

Edit: Der BD ist wohl wirklich nur für den Servermarkt interessant. Wie auch schon von der Fachpresse geschrieben.
    Aber gibt bestimmt so nen paar "Experten" die sich den trotzdem holen. Naja, müssen sie wissen.:p

Ich empfehle jedenfalls bei Kaufberatungen weiter Sandy.

#596 Shadowchaser, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  12. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Bleib nur zu Hoffen das AMD im Servermarkt mehr mit der CPU erreichen kann. Zumindest sind die dortigen Anwendungen sehr speziell und kommen dem Bulli zugute.
    Für Spieler..... naja, ich hatte ja gesagt das er da nichts taugt.

Win8 oder ein Sheduler wird auch nicht mehr viel bringen. AMD selbst spricht hier von 4-10% (interne Folien). Demnach wird es wohl eher weniger sein.

Ein Desaster wie beim Phenom I, vielleicht noch schlimmer. Zumindest war der Phenom I bei gleichem Takt schneller als sein Vorgänger, wenn auch nicht viel.

13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ik habs so gewusst :)
    Freu mich für AMD das sie es wieder bewiesen haben wie groß ihre Kompetenz ist.
    Wenn die neue HD 7xxx auc hso abschneidet, kann AMD die tore schließen.
    Im Server Markt wird auch nichts mehr zu holen sein, wenn der neue Intel da ist.

Langsam ist schluss mit lustig.
    Finde es eine riesen Frechheit, das AMD so die Kunden verar... und so mit um geht.

:great: für AMD die mal gut wahren (schon fast 10 Jahre her....)

14. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die pure Enttäuschung. Punkt.

15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Vor 10 Jahren hatten die die Leistungskrone, aber das sie seitdem nicht mehr gut sind, ist auch wieder Bullshit. Sowohl HD5 als oauch HD6 sind Top GPU-Serien und der Phenom II war als der vor 2 Jahren rauskam ne richtig gute CPU für kleines Geld. Also halt mal den Ball flach mit den hohlen Phrasen die du hier auf den letzten 40 seiten um dich geworfen hast.

Mag sein, dass der Bulldozer Mist ist. Aber trotzdem müssen sie versuchen ihn zu verkaufen, also als gut darstellen. Ich denk der Bulli2 wird besser, genau wie Phenom und Phenom II.

Thema:

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Die Seite wird geladen...

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module - Similar Threads - AMD Bulldozer Kleine

Forum Datum

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden