AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte keinen Vergleich. Danke. Das was ich wissen wollt, hast du als Antwort geschrieben. :great: Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computer11, 16. Januar 2011.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Ich möchte keinen Vergleich. Danke. Das was ich wissen wollt, hast du als Antwort geschrieben. :great:

2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Cinebench nimmt die Maximale CPU Leistung die möglich ist.
    Was bringt dir eine Pro Mhz Leistung?
    Fast garnichts, da es auf das programm an kommt wie es geschrieben wird.
    Befehlssätze ect.

Wenn es danach geht, liegt ein AMD wie man immer gesehen hat ganz weit zurück.
    Wenn es ne Software endlich mal gibt die den neuen Befehlssatz des Sandys unterstützen würde,
    dann wäre eine mögliche leistung von 50% zusätzlich drin.

Wie gesagt, es ist anwendungsabhängig.
    Die Gesammtperformence zeigt cinebench am besten.

In einem game ist das wie gesagt vollkommen egal, so lange man nicht auf Peak FPS aus ist.
    Habe den Test mal mit meinem i7 gemacht und es ist auch game abhängig.
    Aber im grenzfall läuft meine CPU durchgängig mit 1,6Ghz.
    Ausnahmen gibt es logischerweise immer.

Habe irgendwo gelesen das die Pro Mhz Leistung beim FX AMD aber nicht besser sein soll, stellenweise sogar negativ da die CPU über keine vollwertigen Kerne verfügt und alles was in den neuen Benches zu sehen ist,
    ist nicht die Pro Mhz Leistung sondern den Boost den der FX mit bringt.
    Darum wird er automatisch schneller sein, da er mehr Takt hat als der alte Phenom 2.

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Du meinst es Rendern also mehr Leute als sie Zocken im Heimanwender Bereich? Dann wundert es mich das diese Firmen lange nicht so reich sind wie EA, Atari und co zumal die Programme viel mehr kosten und auch nicht länger oder kürzer Entwickelt werden als ein gutes Spiel.
    Des weiteren kommt es immer noch auf das Spiel an ob sich die CPU Langweilt oder nicht. In Metro hat es kaum eine Auswirkung ob man 2 oder 4 Kerne hat. In BFBC2 hat mein Phenom 955BE aber schon zu 75% zu tun. Und das (nur) mit einer HD5870 auf 1920x1200 Pixeln. Was eine Auflösung ist in der die GPU immer mehr gefordert wird als die CPU. The Killer hat mit seinem 2500k sogar noch mal 30FPS mehr trotz gleichwertiger Grafikkarte (HD6870 wenn ich mich nicht irre). Und das ist nur ein Beispiel.

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    In BC2 ist die 5870 ein ganzes stück stärker als die 6870 :p
    BC2 unterstützt 6 Kerne.

5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn er nur 30 FPS hat sollte er mal seinen Treiber updaten.
    30FPS in BF BC2 kann ich garnicht glauben.
    Kumpel hat i5K Stock 6870Stock er zockt mit mind. 40FPS ehr ist er bei 80-120FPS dabei.
    Natürlich auf voller Hütte was geht.

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wenn du mal wieder nur das lesen willst was dir gefällt, dann lass es zu Diskutieren...
    30 Frames mehr!
    Ich selbst komm auf höchsten Einstellungen mit 1920x1200 auf 40 bis 90 FPS.
    Killer schafft es bei gleichen Einstellungen und der gleichen Auflösung auf bis zu 120FPS.

@sLix
    Das beweist doch umso mehr das es auch sehr auf die CPU an kommen kann bei Spielen. ;)

7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Lesen können ist von vorteil dann hättest du nämlich den Satz auch richtig gelesen -.-"

"The Killer hat mit seinem 2500k sogar noch mal 30FPS mehr trotz gleichwertiger Grafikkarte"

Ich verstehe nicht warum du NIE die Sätze ganz liest -.-"

8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    ohh ES TUT MIR LEID!
    :cry:

Was kann er sich von den 30FPS kaufen? (MEHR!)

Wer Vmax FPS haben will bruacht ne schnelle CPU.
    Wer Vmax Grafik haben will braucht ne schnelle GPU.

Dreh dir Grafik mal richtig auf.
    Und dann lass den Verlauf der CPU mal mitlaufen.

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Wenn ihr Kinder mit euren Blödsinn fertig seid und wieder Informationen zum Thema postet, sagt Bescheid ... dann abonnier ich den Thread hier vielleicht wieder.

Ist ja nicht zum aushalten.

:rolleyes:

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich bleib lieber noch mal Kind um Razer zu zeigen das er mal wieder nicht gelesen hat, geschweige denn nachgedacht oder sich etwas merkt... Weshalb er für mich hier falsch am Platz ist. Denn dann werden auch mal wieder richtige Duskussionsrunden sowie Informative Threads möglich.

Zum letzten Beitrag von Razer:
    Du bist mit verfechter das man für Spiele kaum eine bessere CPU als zum Beispiel der 955 von AMD von nöten ist. Ich bringe ein Beispiel das jemand anderes mit einer gleichwertigen Grafik und besserer CPU mehr FPS bringt. Es sollte also nur als Beweis dienen das dies eben nicht immer der fall ist. Und nun kommst du an und schreibst das es nichts bringt? Die Grafikkarte kann schon allein kühler und Leiser laufen wenn er auf 60FPS die Ausgabe Limitiert (VSync) was den Spielspaß erhöhen könnte durch weniger Nebengeräusche. Auch bedeutet das andere Spiele die auch CPU Lastiger sind eventuell Flüssiger laufen.

Und er "vmax" Grafik will braucht auch eine geeignete CPU um die GPU zu befeuern. Eben eine die die Physik (wenn es nicht die Grafikkarte Übernimmt via PhysX von Nvidia welches lange nicht jedes Spiel unterstützt) schnell genug für den jeweiligen Frame berechnet damit die Grafikkarte die weiteren Berechnungen für das Bild übernehmen kann. Auch die Bewegungen der KI erfordert teils einiges an Leistung. Umso Dynamischer sie reagieren soll, umso mehr Leistung ist von der CPU von nöten. Genauso auch wenn mehr immer mehr KI auf dem Schirm auftaucht.

Und die Grafik ist wie oben geschrieben voll aufgedreht. Volles AA, volles AF, höchste Detailstufen, Schatten und was es nicht noch so alles gibt. Aber auch hier haste scheinbar wieder nur die Hälfte gelesen. Das habe ich oben auch schon geschrieben.

11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Gorsi befasse dich erstmal ausführlich mit dem Thema.
    Bevor du mich als unwissend und fehl am Platz betitelst.

Wie man in deiner Argumentation sehen kann, hast du nichts zu belegen.
    Wenn ich sage volle Hütte mein ich volle hütte um 30FPS zu erzwingen.

Um wieviel willste wetten das ich deine Grafikkarte zum schreien bringe in deinem Spiel wo du so viele FPS hast?
    Das dort noch mehr geht.

Natürlich braucht man als CPU ein basis, aber je mehr die GPU gefordert wird je mehr geht die CPU runter.
    Kann dir das gerne beweisen ;)

Mach deinen Tasktmanager auf.
    Mach mal HAVEN BECHMARK an und gucke.
    Oh wunder wirst du staunen.

Ich nenn dir viele weitere beispiele.
    Wenn du mich als unwissend hin stellst.

Dann unterhalte dich mal mit diesem User:
    http://www.computerbase.de/forum/member.php?u=114452

Dann kannste hier nochmal son Bleck schreiben und mich so hinstellen wie du es gern hättest.

Back to topic.

12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}

13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich betitel dich als Unwissend, du mich... Ich glaub, das sollten wir uns nun schenken.

Um den Rechner in dem Spiel weiter aus zu lasten müsste ich die Treibereinstellungen fest stellen. Nutze aber dennoch lieber die Möglichkeiten vom Spiel selbst als die vom Treiber. Denn die vom Treiber können gerne mal Probleme machen oder wirken manchmal einfach nicht. Dann bringt mir das recht wenig.

Ich wette um sehr sehr viel das du nur immer Benchmarks meinst... Und damit bekomme ich jeden Rechner zum Schreien. Das ist keine Kunst und sagt nichts über die Spieleleistung aus.

Und das dritte mal in Folge hast du wieder nicht richtig gelesen. Der Grund:

Und wieder ein Benchmark. Jehuuu, macht Stundenlang spaß zum Zocken und hat ne geniale Geschichte. Benchmarks interessieren nen Dreck wenn es um Spieleleistung geht. Und noch dazu einer, der darauf ausgelegt ist die Grafikkarte zu belasten. Vor allem mit Techniken bei der AMD sowieso schlecht abschneidet und keine CPU sie weiter bringt. Tesslation.

Fang ruhig an

Was hat der User mit dem Thema hier zu tun?

Mache ich doch gerne. Vor allem wenn mir andere User auch noch zustimmen...
    Wundert mich nicht das seit dem du hier Aktiv geworden bist immer weniger von den Alten Usern hier etwas schreiben auf die sehr viele Gebaut haben wegen ihrer Ahnung von der Materie.

15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Jungs..kommt schon. Bedarf es so einer kleinlichen Diskussion zu dem Thema? ;)

#495 robert_t_offline, 2. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Die Seite wird geladen...

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module - Similar Threads - AMD Bulldozer Kleine

Forum Datum

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern: Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern Das ist für viele von uns Normalität. Ganz unbemerkt verbringen wir dabei allerdings eine ganze Menge Zeit im Sitzen....
User-Neuigkeiten Samstag um 19:27 Uhr

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren: Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren Die Mac-App Spokenly erweitert die Diktierfunktion von macOS um KI-Transkription. Die kostenlose Anwendung aus dem Mac App Store...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden