AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Übertakten is das A und O wenn man benchen gehen will :D Ich will benchen :rofl:! Und was haste dann davon? Kriegst nen PReis dafür? Kannste dir was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computer11, 16. Januar 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Und was haste dann davon? Kriegst nen PReis dafür? Kannste dir was von kaufen? Ich verstehe ja das wenn man sich neue HW gekauft hat testen will wo man steht, aber dieses Extrembenchen und OC da habe ich überhaupt kein VErständnis für. Brauche das nicht.

Naja, soll jeden machen wie er will.;)

#301 Shadowchaser, 12. Juli 2011
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Bingo! ;) Der Satz hätte gereicht um alles zu sagen. Alle die sich die HW kaufen können damit tun was sie wollen. Das Bedarf doch dann keiner weiteren Diskussion ob es sinnvoll ist oder nicht?!

3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    1. SysProfile:
    37504
    ich weiß nicht was alle gegen AMD haben^^ ich bin zufrieden und warte noch bis der Bulldozer nen halbes Jährchen aufm Markt ist. Beim "Schwanzometer" hat Intel immernoch die Nase vorn, bin ich mir fast sicher. (Hab auch mal aufgeschnappt das intel die Dinger manipuliert haben soll um aufm Markt besser da zustehen, keine Ahnung was dran ist.) Aber merkt man die mehrleistung beim zocken? Bzw. wenn man den Rechner nicht unbedingt zum Rendern nimmt?

MfG Heppy™

4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Im Moment definitiv. Also Sandy und PII X6 liegen welten dazwischen.

5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    1. SysProfile:
    37504
    P/L Verhältnis der Intel i5-2500K und i7-2600K sind ja nunmal der Hammer, da ärger ich mich schon das ich mir AMD gekauft habe, aber so schlecht kann doch AMD nicht sein, ich mein das Bild sieht gut aus (darum ging es mir ja) :) und das kann nicht nur die Graka sein. Klar bei nem Intel hab ich mehr OC Potential, bei meinem is nach 400MhZ Schluss ohne an der Spannungsschraube zu drehen. Aber, aber, aber.....

MfG Heppy™

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei deinen 1090T würde ich mir keine Gedanken machen. Der reicht doch erstmal noch dicke. Dann später holste dir irgendwann Bulldozer.;)

#306 Shadowchaser, 12. Juli 2011
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Reichen tuen die AMD CPU's eigentlich auch fast überalle in unseren Bereichen. Bei meinem 955 Merke ich schon das er hin und wieder die Graka ausbremst, aber man kann dennoch alles auf ultra und mehr zocken. :)

Die Prozessoren haben keinen Einfluss auf das Bild an sich.

8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Natürlich gibt es was dafür.
    Machen wa ja alle nicht aus jucks und tollerei.
    Ja Intel steht auf der hohen Leiter und sobald das Programm reg. das Intel an Board ist gibts 2000 Punkte gratis.

http://www.abload.de/img/cpug73p.jpg

Also schonmal gut möglich das de aufm Markt für deinen 2500K 200-350€ bekommst und für einen 2600K 250-450€.
    Kumpel bencht mitlerweile für PCGH und er wird schon teilgesponsert, bekommt vorabhardware die er danach wieder zurückgeben muss,
    oder ab und zu fällt auch mal ne GTX 580 oder so ab die er dann behalten darf.

Das hat nichts mit, ich habe den größten zu tun, oder weil ich die Leistung brauch.
    Meine CPU is nen krüppel, da bei 5260 schon feierabend ist, dafür bekommt man nichts.
    Aber meine CPU nimmt im Vollload nur die hälfte an Strom obwohl er schneller als Serie ist.

Die Tests zahlen sich aus und manchmal bringt man ebend ein Opfer wie meine 570GTX.
    Schade um die Karte aber ändern kann man es eh nicht, man muss es nehmen wie es kommt!

Wenn man 10 Jahre wartet mit dem OC seiner Hardware braucht man sich nicht mehr melden.
    Guck dir das an ich war bei Sysprofile anfang des Jahres Platz 11 im Intelgesammtrat. bei 3D Mark 06.
    Und in Super Pi war ich sogar top 10.
    Heute bin ich irgendwo ganz weit hinten, also muss man früh gas geben, es ist doch nur für Tests.

Wem das nicht interessiert, der macht es nicht.
    Dieses Takten ist genau son schwachsinn Bitcoins und es gibt trotzdem welche die 3000€ in nen Rechner dafür stecken ;).

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sag mal, sollen wir eigentlich auf dem Screenshot irgend etwas erkennen? Ich mein, eine Packende Aufnahme ist das ja aus dem Luxx, nur sehe ich keinerlei Benchmark Ergebnisse die ja lustigerweise ziemlich wenig Aufschlüsse auf die Tatsächliche Spielleistung geben.

Und was soll das mit dem "Meine CPU is nen krüppel"? Hast du ein unfertiges Vorserienprodukt bekommen oder was? Das ist schließlich allgemein die Pro Kern Leistungsstärkste CPU die es derzeit zu Kaufen gibt. Sie Steht nur einen Platz unter dem 990X von Intel und laut ach so tollen Benchmarks, auf die du dich wie nen Hund auf eine Hündin Fixierst, teils 50% besser als derzeit AMD's Flagschiff.

Also entweder hast du überhaupt nichts Kapiert oder du bist einer der Geld in Benchmarksysteme Steckt und am ende außer nen Pong Lenis nichts davon hat.
    Bei dir Frage ich mich da echt manchmal so einiges...

Und was hat das alles mit deinem PCGH Kumpel zu tun?

10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Dort steht VK Preis 385€.
    Wenn man jetzt nachschlägt was so ein i7 kostet denke ich weiß man worauf ich hinaus will.

Was das alles mit meinem Kumpel zu tun hat?
    Er macht nebenbei etwas kasse, so zum spaß versteht sich.
    Ja ich habe die 3t schnellste CPU (momentan) aufm Markt.
    Was ich damit tätigen möchte ist nicht das die CPU das letzte ist, sondern das ich einfach einen schlechten batch habe.
    Dadurch nicht so viel Leistung wie die anderen bekomme, die weiter kommen und vielleicht nen Taler damit verdienen ;).

Mehr nicht.
    Sonst bin ich mit meiner CPU bestens zu frieden.
    Wenn man es krass sehen will, braucht man das doch alles nicht zum zocken.
    Da würde es selbst ein Steinzeit Phenom I locker tun.

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Zum Preis von der CPU weis ich immer noch nicht worauf du hinaus willst.

Das dein Kumpel spaß daran hat nebenbei Geld zu Verdienen ist zwar schön, aber einen Sinn sehe ich dennoch nicht. Es sagt nichts über die Leistung aus, nichts über das eigentliche Thema des Threads und auch nichts warum du unzufrieden bist mit deiner CPU.

Schlechter Batch? Hast du 20% Weniger Leistung weil du statt 5,1GHz nur 5GHz schaffst? Du sagst selbst das man die Leistung nicht braucht. Aber du willst mehr? DAS ist Sinnloser als das Friwohle Übertakten auf das Extremste.

Der Phenom I reicht zwar zum Zocken an sich. Aber viele, sehr viele wollen heut zu tage nicht nur die fehlende gute Geschichte in den meißten Games, sondern auch die Grafikpracht. Dafür reicht der Phenom I höchstens um eine HD4850 ausreichend zu Befeuernd auf einem 15" Monitor. Aber leider sind 15"er außer Mode.

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: Du sagst zu mir das es da keinen Diskussionsbedarf gibt, aber selber machste fleissig weiter.:rolleyes:

@Razer: Wir wissen ja alle das du nen bißchen verrückt bist. Ist deine Sache.;) Aber Sponsoring für OC bekommen wohl nur die wenigsten. Und einige nehmen wohl auch bewußt den Hardwaretod in Kauf. Wahrscheinlich kalkulieren sie das mit ein. Und haben genug Geld für Ersatz. Mich kotzt nur immer an wenn dann durch Eigenverschulden was kaputt gemacht und dann rumgeheult wird. Kriegt man ja immer wieder mal mit.

Gegen OC habe ich wie gesagt auch nix, hatte selber meine CPU zu Testzwecken mal übertaktet. Aber noch brauche ich die zusätzliche Leistung nicht.

Naja, Thema ist Bulldozer. Freue mich schon aufn Release, dann gibt es wieder einen spannenden Wettstreit aufn CPU Markt.

Bin auch mal gespannt was mitn neueren Stepping noch rauszuholen ist. Und vor allem wie sich TDP und Spannung verhalten bei den hohen Takraten.

#312 Shadowchaser, 13. Juli 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das bezog sich auf das Thema OC. Und auf dieses bin ich kaum eingegangen. Nur in so weit das er das tun will was er selber für teils doof betrachtet. Ging also nicht mal um den Sinn des OC an sich. ;)

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ich möchte jetzt bitte wieder mehr zum eigentlichen Thema lesen!

15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Es gibt wenige Spiele die am CPU limit hängen ;).

Der Bulldozer soll wohl sehr effiz. arbeiten.
    Er soll mit einem Load von 96W daher kommen -110W je nach Kernbedarf.
    Da hat AMD gute Artbeit geleißtet wenn man sich den Takt/Kern Verbrauch mal anguckt.

Thema:

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Die Seite wird geladen...

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module - Similar Threads - AMD Bulldozer Kleine

Forum Datum

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern: Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern Das ist für viele von uns Normalität. Ganz unbemerkt verbringen wir dabei allerdings eine ganze Menge Zeit im Sitzen....
User-Neuigkeiten Gestern um 19:27 Uhr

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren: Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren Die Mac-App Spokenly erweitert die Diktierfunktion von macOS um KI-Transkription. Die kostenlose Anwendung aus dem Mac App Store...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden