AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; das sind aber keine offiziellen AMD Statements. Denn auf allen Seiten die vor Ort sind steht nichts in den Berichten, dass die aktuellen BDs nicht mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computer11, 16. Januar 2011.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

das sind aber keine offiziellen AMD Statements.
    Denn auf allen Seiten die vor Ort sind steht nichts in den Berichten, dass die aktuellen BDs nicht mit Sandy mithalten können (es steht auch nicht, dass sies können). Genauso die GHz Zahlen.

Klar ists enttäuschend dass wir noch weiter warten müssen, und AMD sollte sich mal nach Blizzard richten "it's done when it's done" und sich nicht immer auf solche Termine einfahren, denn mit dem einhalten haben die es nicht so.

so lets wait..

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Bis Ende Juli/Anfang August warte ich noch. Wenn dann keine zufriedenstellenden Testergebnisse da sind und auch noch keine lieferbaren CPu´s dann nehme ich Sandybridge.

#212 Shadowchaser, 1. Juni 2011
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    @shadow:

meine meinung zu sowas: nimm sofort sandy bridge. A) ist nicht sicher, welche leistung sie bringen werden und B) wirst du auch mitte august - wenn sie dann sagen "mitte/ende september" :fresse: - sagen, dass du dann noch n bisschen wartest. hättest du sofort zugeschlagen, hättest du über n halbes jahr die sandy gehabt und wärst glücklich ^^

aber das ist meine meinung ;)

4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo irgendwann habe ich keinen Bock mehr zu warten. Und bessere CPU´s kommen eh immer raus. Wenn ich jetzt Sandybridge kaufe kann es sein das die Bulldozer stärker sind. Hätte ich dann haben können wenn ich gewartet hätte. Aber so ist das nun mal. Kann auch sein das der Bulldozer gerade mal genauso gut wird, dann würde ich ihn sowieso net kaufen.^^

Auf der anderen Seite läuft mein jetztiger Rechner noch und reicht für die meisten Sachen aus. Stehe nicht direkt unter Zeitdruck. Aber möchte schon was neues.;)

Mal guggn, vielleicht hole ich mir Sandybridge doch eher. Da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und habe deutlich mehr Leistung als jetzt. Und für länger was. Vor allem kommt ja auch noch die nächste Generation für den Sockel. Ich wäge das alles in Ruhe ab...

#214 Shadowchaser, 1. Juni 2011
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Shadowchaser wenn du warten kannst warte dieses halbe Jahr.
    Next Gen steht an.

Nimm einen Ivy Und dazu ein Board mit PCI-E 3.0 und co.
    Es wird ende des Jahres anfang kommenden Jahres viele Neuereungen geben.

Zum Thema AMD:
    Erstmal danke für die Infos.
    Ich werde keinem mehr empfehlen zu warten.
    Der Bulldozer ist jetzt schon Geschichte.
    Wie ich es von AMD mal wieder erwartet habe war das Blabla größer als deren Taten.
    Bin richtig sauer darüber, was sie sich einbilden.
    Verschieben verschieben und auf 1x passt das Stepping 2x nicht?
    Sorry ich glaub das Problem liegt wo anders, das kann doch nicht sein, da arbeiten extrem gut bezahlte, sowas hätte beim testen auffallen müssen.

An AMDs stelle würde ich den Bulldozer einstampfen ernsthaft.
    Dachte ja wirklich sie sind für ein paar Monate Platz 1 im Desktopseg. aber das war wieder sehr optimistisch von mir.

Sie haben jetzt schon Leistugnsprobleme?
    An AMDs stelle sollten sie lieber gleich den Bulldozer 2 rausbringen.
    Ob der Bulldozer effektiv schneller wird (wenn auch minimal) als der Sandy spielt keine Rolle mehr.
    Aus Prinzip würde ich schon nicht mehr darauf warten.
    Wie sehr kann man die Kunden eigentlich verar. ?

Dachte AMD wäre mal zur besinnung gekommen, haben sich mit dem Phenom II zur Freude aller weit unter ihrem Wert verkauft nur um ein Image wieder her zu stellen.
    Und jetzt machen sie es sich schlagartig wieder kaputt.
    Klasse AMD!

Wie gewohnt riesen Töne nichts dahinter!
    Mehr war auch nicht zu erwarten!

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne nen halbes Jahr warte ich garantiert nicht. Kann ja Ivy irgendwann nachrüsten. Der Sandy soll sowieso dann mindestens 2 Jahre halten. Das wird er auch von der Leistung her.
    Nächstes Jahr kommt noch ne neue Graka, Gehäuse, Nt.
    Du wieder...:rofl:

#216 Shadowchaser, 1. Juni 2011
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    @Shadow:

ist jetzt eine eher allgemeinere aussage von mir gewesen. verhält sich bei grafikkarten ja genauso. man wartet auf die nächste generation, dann kommt die raus. dann wartet man, dass der preis was fällt und schließlich merkt man, dass der konkurrent bald auch seine neue generation herausbringt ... und, und, und :o

unterm strich hat man dann vll 10% mehr leistung fürs gleiche geld, dafür aber n knappes halbes jahr seine alte graka werkeln. wenn man sparen will aber kein schlechter tip :D

so, das nur am rande.

8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja Shadow hoffe auch das der Ivy zu 100% komp. ist mit 1155.
    Und auch als 6 Core erhältlich, dann rüste ich um.

Naja hat AMD ja noch glück das es Öl gibt.
    Wären unsere Geldspender nicht aus dem Land es schwarzen goldes, würde es AMD schon längst nicht mehr geben.

Wenigstens holen sie endlich was im mobile Markt da war ja AMD schon ganz verloren.

Für mich is der Bulldozer jetzt schon gefloppt.
    Das gleiche gilt für die AM3+ Boards, die nicht zukunftstauglich sind, da a keine CPU verfügbar und b kein PCI-E 3.0 unterstützung anbieten.

Also wozu Boards wenns keine CPUs gibt.

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @ RaZer
    Dein Beitrag nummer 212 hätte ich mit 2 Sätzen schreiben können... Du machst nen Roman draus. ^^

Und was soll von dir schonwieder der Unsinn das die neuen AMD Boards jetzt schon schrott sind? Jede Phenom II CPU wird wohl auf diesen Laufen. Meine güte, du schreibst manchmal schwachsinn...

Und von wegen Bulldozer wieder einstampfen... Wenn sie das tun würden hätten sie überhaupt nichts mehr zu verkaufen da die derzeitige Architektur einfach nur hoffnungslos veraltet ist. Bulldozer soll ja schließlich einen neuen ,Potentiell guten, Anfang machen. Und bevor du mich falsch verstehst (was du mit sicherheit tun würdest...) sage ich noch dazu, das die erste CPU einer neuen Architektur nie zwingend das Maß der Dinge sein muss.

@ Bulldozer
    Die Wartezeit hat sich nicht gelohnt, ich werde mir wohl demnächst auch Sandy Bridge zulegen. Dann wird es wieder einen Rundumschlag für meinen Rechner geben. :)
    Neues Board, neue CPU, neuer Ram, neues Case und wenn ich zu viel Geld übrig habe vielleicht gleich eine zweite Graka. ^^

10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann werde ich meinem Phenom II X6 wohl erstmal mitm neuen AM3+ Board
    und DDR3 dampf machen, hoffentlich sind die preise nicht so hoch angeordnet wie bei Intels Mainboards

#220 Mr_Lachgas, 1. Juni 2011
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich fände es toll, wenn AMD ihre Produkte keine zig Jahre im Voraus ankündigen würde, sondern die Klappe hält und einfach ihrer Arbeit nachgehen. Wenn man 3 Monate bevor man sein neues Produkt auf den Markt bringt ne Ankündigung macht, das reicht doch dicke aus. So lässt man die Konkurrenz im dunklem tappen und verärgert die Leute nicht die schon seit gefühlten 50 Jahren auf ein Produkt warten, weil es damals mal angekündigt wurde. Bei AMD geht irgendwie alles sehr langsam und schleppend voran.
    Meiner Meinung nach haben die zuviele Baustellen. Da Tablet, Netbook, Notebook, Desktop und Server Bereich überall fangen se was an. Sollen se halt erstmal eine Plattform fertig machen für Desktop Bereich und dann die anderen Bereiche. So bringt AMD nicht nacheinander neue Produkte auf den Markt sondern XX Produkte zur selben Zeit. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass sie keine Termine einhalten können, die wissen ja garnicht mehr, was sie als erstes auf den Markt bringen sollen. So verschiebt sich nicht nur ein Produkt sondern immer gleich die ganze XX Produkte die se auf den Markt bringen wollen.

Schade, schade, dass man immer nur mit warten, warten und nochmals warten vertröstet wird. Bis Bulldozer tatsächlich im Handel ist, hat Intel ihre Ivy Bridge auf den markt, dann ist der Bulldozer wieder Schnee von gestern. Wenn man seine Prozessoren so weit nach hinten verschiebt, hätte man als Gegner schon Ivy Bridge von der Leistung her anvisieren müssen und nicht Sandy Bridge.

Ich kann zwar auf Bulldozer warten, weil mein jetziges System noch genug Leistung hat, aber doof finde ich die andauernde Verschieberei trotzdem. :(

#221 computer11, 2. Juni 2011
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Bei jeder Firma gibt es in der Produktion von manchen Geräten immer mal Ausrutscher die wirklich nicht schön sind und wo sie öfters verschieben müssen. Beste Beispiele sind Games. Wo der die Veröffentlichung oft genug verschoben wird oder im nachhinein noch unmängen an Patches nachgeschoben werden müssen. Das was hier AMD Passiert kann genauso auch Intel passieren und es hat recht wenig damit zu tun wie viele Projekte am laufen sind. Zumal viele dieser Projekte eben auch von der Bulldozer Architektur abgeleitet sind.

Übrigens hat AMD eigentlich nie einen Spezifischen Termin für Bulldozer abgegeben. Man kann AMD also nicht vorwerfen das sie ihre angesagten Termine nicht direkt einhalten können. Es wurde nur immer etwas vom 2 Quartal erzählt. Dieser ist noch 1 Monat lang und so lange wie man an einem Solchen Projekt Arbeiten muss sind zwei Monate mehr einfach keine Zeit. Schließlich wird an Bulldozer schon locker über 2 bis 4 Jahre Geforscht und gearbeitet.

13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Gut ich fass mich kurz.
    AMD verdient seine schrippen nicht mit der CPU und wird es auch nicht.
    Ihr Absatzmarkt ist und bleibt Lowbud. CPUs.

An AMDs stelle würde ich genau so wenig alles auf den Bulldozer setzen.
    Sie verdienen in dem Bereich nunmal nichts daran.

AMD hat jetzt schon Probleme trotz Takt und Core Vorteil! (erheblichst in jedem Maß).
    Das hat wenig mit dem Maß der Dinge zu tun.

Die Konkurenz schläft nicht und zum thema Board.
    Ich habe nicht gesagt das es schott ist oder der gleichen.
    Nur warum jetzt nen AM3+ Board kaufen?
    Wo liegt der Sinn?

Sowas holt man sich wenn es die CPU dazu gibt, dann gibt es vielleicht schon bessere Chips oder weitere Optionen wie PCI-E 3.0.

Jetzt auf einen Sockel setzen der noch nicht da ist nur um gerüstet zu sein ist Schwachsinn ³

Das Einstampfen war vielleicht etwas überzogen ausgedrückt.
    Das ist aber auch irgendwo eine Tatsache.
    Seid nun mehr als 7 Monaten erzählt AMD von ihrer Wunder CPU.
    Bis heute sieht man GARNICHTS!

Und wenn Tri-Gate Transistoren der Ivy-Bridge CPUs wirklich der Knaller werden, dann heißt es wieder gute Nacht!
    Denn AMD macht keinen Gewinn mit der CPU was man auch verstehen kann.

Hoffe für AMD das sie langsam mal am Rad der Zeit drehen.
    Auch wenn ihre Mittel deutlichst begrenzt sind.

Hoffen wir das Beste für AMD, sonst gehen die Absatzzahlen noch deutlichst weiter runter.
    Wir profitieren ja alle davon das AMD am Leben erhalten wird.
    Auch wenn es nur noch künstlich ist.

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ihr würdet immer so gerne und meint ihr wisst es genau... Bei den Firmen sitzen hunderte gut bezahlte Analysten die den Markt verfolgen und für gewöhnlich wissen was benötigt wird... Und ihr, gerade du RaZer, sollte dahin gehend besser sein? HAHAHA

15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Razer: du hast nicht die blasseste Ahnung von AMD. Der CPU/GPU-Markt im Endkundenbereich ist für die Kindergarten, ihr Geld machen die ganz woanders.

Ist zwar ärgerlich dass sich das alles verzögert, aber man kann nicht alles vorausahnen. Vllt. waren die Wafer mist? Vllt. ist bei Globalfoundries was daneben gegangen?

Und das mit dem "Land des schwarzen Goldes" und dass die da Geld reinpumpen ist erst recht Blödsinn, wenn du dir die Eigentumsverhältnisse anschaust.

#225 _schulle_, 2. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Die Seite wird geladen...

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module - Similar Threads - AMD Bulldozer Kleine

Forum Datum

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden