AMD Bulldozer ein Disaster,oder doch ein Schritt in die Zukunft?

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer ein Disaster,oder doch ein Schritt in die Zukunft? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt schon.Der Bulli ist noch nicht so billig,aber ich habe ihn schon gekauft/bestellt. So wie ich es gesehen habe,läuft der 1100t bei Ebay auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Stimmt schon.Der Bulli ist noch nicht so billig,aber ich habe ihn schon gekauft/bestellt.
    So wie ich es gesehen habe,läuft der 1100t bei Ebay auch ganz gut.So würde sich der Kauf doch noch rentieren.

    Was ist bei der Übertragung beim Gaming eigentlich schneller,sockel 1155 oder 1156?
    Ich habe als dritten Rechner ein System mit I7 870 und Sockel 1156.Wenn das schneller wäre,würde ich den zum Gamingrechner machen.
    (Board P7P55D S 1156)
     
    #16 amd_man_bavarian, 16. Oktober 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    1156 ist schon sehr alt.
    Das schnellste, das man zur zeit kriegen kann, ist 1155. Oder son verdammt teuren Xeon für 1k Euro auf 1366.
    Dein i7 870 ist so schnell wie ein i7 930. Und da der 990x sogar langsamer ist, ist logischerweise der i7 930 auch langsamer als der 2600k.
    Dein 1156 Mainboard hat zudem keine SLi Unterstützung.
    Wieso hast du 3 Highend Systeme? :joker:
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Naja,ich bin halt ein bissel verrückt :rofl:

    nee ,das 1156 System nutze ich zum Arbeiten.Videobearbeitung,musikbearbeitung,dateien bearbeiten usw.

    Das AM3+ System habe ich zum Gaming ausgewählt,weil es halt doch im SLI mit 2 x16 Lanes anbindet und 1366er Hardware da zu teuer ist.

    Das 1156 System läuft bei meiner Frau als Media und Gamingrechner mit einem 6870er CF,da sie viel Grafikleistung für Age of Conan braucht und halt den I7 weil sie viel musikbearbeitung macht.da waren halt die AMD noch im hintertreffen.

    Ich muß dazu sagen daß ich eigentlich AMD Fanboy bin aber mich nich 100% festlege.Die Leistung muß für die Anwendungen reichen und der Stromverbrauch sollte nicht explodieren ;)
     
    #18 amd_man_bavarian, 16. Oktober 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde den Bulli zurückschicken. Das Geld zurückgeben lassen.

    Dein 1100T reicht doch vollkommen zum gamen. Klar würde ein 2600K die Gtx 580 noch mehr befeuern, aber extra da noch mehr Geld reinstecken?

    Habe auch deine Benchmarkwerte gesehen. Sind doch ok.

    Kannst ja mal hier vergleichen: http://forum.sysprofile.de/benchmarks/82884-3dmark-11-ergebnisse.html
    mitn 2600K hättest du eventuell 2K mehr.

    Noch wichtiger ist die Gamingleistung als ein Benchmark. Und wenn sonst alles flüssig läuft.;)
     
    #19 Shadowchaser, 16. Oktober 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie gesagt, meiner meinung lohnt sich der Bulldozer nicht wirklich.
    Würde den 1100T zum Arbeiten benutzen und den 2600k zum gamen.
    Oder das AMD System verkaufen und einfach den 2600k für alles benutzen.

    @ Shadow : Er hat bereits einen 2600k :joker:
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist wohl an mir vorbei gegangen.:o
     
    #21 Shadowchaser, 16. Oktober 2011
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also mein Intel Arbeitssystem ist sehr Arbeitseffizient ausgelegt.Das heißt niedrigster Stromverbrauch und auch recht wenig Grafikleistung (GTX 460 AMP).
    Logischerweise ist auch das Netzteil kleiner dimensioniert (500W).
    Der Arbeitsrechner steht im Büro,der Gamingrechner natürlich daheim.Also einer für beides geht nicht.

    Es ist da natürlich eine Frage,ob das Netzteil da bei einem Bulldozer ausreicht.Mit der hohen stromaufnahme unter Vollast ist das ja nicht unwichtig.

    Mich reizt es iwie den Bulli trotzdem für die Arbeit zu nutzen,da ja die Multithreadleistung außer frage steht...man wenns doch etwas leichter wäre !
     
    #22 amd_man_bavarian, 16. Oktober 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Klar geht das.
    In dein jetziges AMD System baust du das Mainboard mit CPU raus.
    Dafür kommt der Intel mit samt Mainboard rein.
    Dein AMD Mainboard und CPU setzt du darein, wo jetzt dein Intel drin steckt. Fertig.
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    @amd_man_bavarian
    Warum soll das NT nicht füreinen Bulli reichen? Hier wird ja gerade so getan als würde der 300W verbrauchen. Der verbraucht im Grunde nicht mehr als ein üblicher AMD X4 oder X6.

    Und von was für einem 500W NT reden wir hier? LC irgendwas oder ein wirklich gutes? Denn ein 500W NT ist derart überdimensioniert für jede non-OC CPU und eine GTX 460, dass hier von Energieffizienz gar nicht die rede sein kann. So etwas betreibt man Effizient mit einem guten 400W NT.
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #25 amd_man_bavarian, 17. Oktober 2011
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Das NT ist ganz ordentlich und kommt im Grunde von HEC. Basiert auf der Technik einiger Cougar NTs, nicht mehr der Hit, aber ganz ordentlich. Da musst du dir wenig Sorgen machen. Das reicht absolut für einen Bulli samt GTX 460 und Übertaktung. Solange du keinen Stromfresser wie eine GTX 480/570 oder GTX 580 verbaust, und auf ATI Seite auf eine 6970 verzichtest, passt das schon.
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Nee nee die 460er reicht derzeit völlig.AMD Karten nutze ich für meine Zwecke nicht,da sie ein zu goßes Leistungsdefizit haben.Für die Games und Anwendungen meiner Frau reichts,mir langt´s da nicht.
    Ich spiele eher mit dem Gedanken eine 550Ti zu verbauen.Der Rechner ist halt nur zum Arbeiten,und nicht zum gamen.

    Edit : Ich habe nun nach viel überlegen die Bulldozerbestellung storniert.Ich werde auf die neuere Generation und bessere Steppings warten.AMD sollte es schaffen die TDP der CPU´s auf 95W zu bringen,so daß man keine schäden am Board befürchten muß,durch die enorme Stromaufnahme beim OCen.Ich will mein Hochwertiges Board nicht zerschießen um ein paar GHz mehr zu haben.Vorerst muß es der 1100T richten ;)
     
    #27 amd_man_bavarian, 17. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Eine überteuerte und lahme 550Ti? :rolleyes: Das ist die Karte mit dem wohl aktuell schlechtestem PL-Verhältnis am Markt.
    Und von was für einem Leistungsdefizit sprichst du?
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da kann ich stechpalme nur recht geben. 550ti lohnt sich auf keinem fall. hat keine leistung und ist überteuert und ist nicht für gaming geeignet. du sagst du brauchst den rechner zum arbeiten, aber spielst mit dem gedanken dir eine grafikkarte anzulegen, die eher spieler ansprechen soll und haufen strom frisst? wtf?
    für officebetrieb z.b. zum betreiben vonm 2 und mehr bildschirmen lohnen sich einsteiger grafikkarten die über 2 anschlüsse für 2 bildschirme verfügen. sowas ala HD5450 und bei nvidia in richtung GTS 450 bzw noch drunter, G210 etc, vorallem silent und passiv gekühlt.

    wenn schon anspruchsvollere anwendungen benutzt werden, kann man auf eine HD5770/HD6770 oder bei nvidia auf die GTX 560/460 und eventuell setzen, wobei die schon in richtung gaming grafikkarten gehen.

    auf jeden fall keine 550 ti kaufen!
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die GTX550Ti ist so stark wie eine 5770.
    Aber viel zu teuer.
     
Thema:

AMD Bulldozer ein Disaster,oder doch ein Schritt in die Zukunft?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden