AMD Boxed Lüfter

Diskutiere und helfe bei AMD Boxed Lüfter im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen!:) Kann man den Lüfter oben auf den Kühlblock des AMD Boxed Lüfters auswechseln?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dr. X, 10. Dezember 2007.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Soweit mir bekannt ist, kann man den Lüfter nicht wechseln.

    Darf ich fragen was du dir dabei erhoffst? Die Boxed-Kühler sind so oder so nicht das beste. Dann lieber etwas sparen und sich zB einen "richtigen" kaufen, wie zB den Xigmatek HDT-S128. Das bringt weit aus mehr, als nur den Lüfter zu tauschen.
     
  3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Ich hatte das auch nicht vor - nur ich hab mich das halt gefragt.:p:o
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    klar geht der zu wechseln
    ist ja mit 4 schrauben befestigt
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ja das wechseln wär kein problem, musste einen passenden 70er-Lüfter finden, aber bringen tut's fast gar nicht, vllt minimal besser, was trotzdem nicht wirklich gut ist
     
    #5 Mr_Majestro, 10. Dezember 2007
  6. CFMonkey
    CFMonkey Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    47898
    Hm , wenn ich von meinem 5200+ messe ist der Rahmen 63mm groß.
    @ Dr. X : Kauf dir lieber einen neuen Kühler da der Lüfter nichts bringt wenn der Kühlblock , Materiallbedingt, zu wenig Wärme aufnimmt. Ich hab zBsp. den Scythe Ninja Plus Rev B . Super Preis für Luxus-Mittelklasse.
     
  7. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Will au was sagen ;)
    Wechseln geht soweit klar kannst aber auch nen grösseren drauf machen.
    Hab beim Conard mal so ein Teil gesehen des schraubt man an denn Block und oben wird des Teil grösser.Da kommt dann der Lüfter rauf (schaut bissel wie en Trichter aus).
    Ich denk des is die beste Lösung oder halt en anderen Kühler kaufen wird aber dann bissel teurer :cool:
     
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  9. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Genau des hab ich gemeint :great:
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Im Prinzip für den Enduser keinen Gedanken wert. Nur da wo es nicht drauf an kommt und man den Boxed behalten kann macht es dann Sinn, wenn der alte Lüfter kaputt geht. Generell jedoch Schwachsinn.
     
  11. Noel1987
    Noel1987 Gast

    AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    AW: AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    Guten Abend
    Was für einen Lüfter nutzt du sorry gesehen boxed Lüfter
    Undervolt hilft die Temperatur zu senken
    Gruß
     
    #3 Noel1987
  12. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    Hast du den Boxed AMD kühler?

    Wie hast du die Lüfter im Gehäuse angeordnet?

    Fotos oder Skizze wäre gut mit Richtung einblasend und ausblasend.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  13. MiesMosel
    MiesMosel Gast

    AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

    AW: AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

    Das wird nix mit dem AMD Kühler - der ist ja nur für AM4-Boards geeignet.
    Andersrum kannst Du auch nicht erwarten, dass die Intel-Boxed Kühler auf AMD-Boards passend gemacht werden können.

    Kauf Dir lieber einen halbwegs guten Kühler von einem namenhaften Hersteller.
     
    #3 MiesMosel
  14. _Berge_
    _Berge_ Gast

    AMD Ryzen 7 3700X Lüfter zu laut

    AW: AMD Ryzen 7 3700X Lüfter zu laut

    Naja es ist eben ein Boxed Kühler auf einem 16 Threader *Noahnung :ka:

    bestell bei EKL ein Retention Kit für deinen Brocken (wenn vorhanden) oder nimm den Brocken 3 und der Ryzen wird super gekühlt

    Das ein Boxed Kühler einem Tower wie dem Brocken nicht das Wasser reichen kann in punkto Lautstärke und Temperatur sollte ja wohl klar sein *Fettes Grinsen :D
     
    #3 _Berge_
  15. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

    AW: AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

    MiesMosel schrieb: Andersrum kannst Du auch nicht erwarten, dass die Intel-Boxed Kühler auf AMD-Boards passend gemacht werden können. Zum Vergrößern anklicken....
    Ausnahme wäre das eine ASRock-Board, wo aus Platzgründen eine Intel-Montage statt AMD vorgesehen ist, aber das ist Cherrypicking *Fettes Grinsen :D
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

AMD Boxed Lüfter

Die Seite wird geladen...

AMD Boxed Lüfter - Similar Threads - AMD Boxed Lüfter

Forum Datum

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...: kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf ballern ?...
Prozessoren 12. Februar 2024

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?: Naja wie oben steht xd bei meinem 5 5500 war wärmeleitpaste drauf aber wie siehts bei dem aus? https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-4600g-boxed-waermeleitpaste-inklusive
Prozessoren 12. Januar 2024

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?: Habe mir grad den Ryzen 5 5600 geholt und wollte nun den Kühler montieren .. drehe und drehe da passiert garnichts kriege das Teil nicht fest habe alles gemacht wie auf YouTube gezeigt wird jemand...
Prozessoren 10. Januar 2024

Soll ich vom ryzen 5 2600x auf einen 5600x oder 5800x upgraden,habe einen amd Boxed kühler...

Soll ich vom ryzen 5 2600x auf einen 5600x oder 5800x upgraden,habe einen amd Boxed kühler...: Was würdet ihr sagen...
Prozessoren 20. Februar 2023

wie ist der AMD Boxed Kühler einer Ryzen 5 5600?

wie ist der AMD Boxed Kühler einer Ryzen 5 5600?: Hallo ist der Boxed Kühler vom Ryzen 5 5600 gut und muss man dann wenn man es auf die CPU machen will, wieder Wärmeleitpaste draufmachen? Wenn ja, ist eine Wärmeleitpaste schon in der Verpackung...
Prozessoren 8. Februar 2023

Reicht der AMD Boxed Kühler?

Reicht der AMD Boxed Kühler?: Hallo zusammen, Ich will mir auf Dubaro nen gaming PC für 860€ holen. Nun bin ich am überlegen, ob der mitgelieferte Boxed kühler vom AMD Ryzen 5600 reicht, oder ob ich lieber auf den be quiet...
Prozessoren 20. Januar 2023

AMD Boxed kühler 3000 Series für 5000 Series brauchen?

AMD Boxed kühler 3000 Series für 5000 Series brauchen?: Hallo. Ich bin gerade dabei einen PC für einen Kumpel zu konfigurieren. Kann ich meinen noch vorhandenen AMD Ryzen 3700 Boxed kühler für seinen zukünftigen AMD Ryzen 5600x brauchen. Anscheinend...
Prozessoren 6. Oktober 2022

AMD Ryzen 5 3600 Boxed Kühler ausreichend für Ark?

AMD Ryzen 5 3600 Boxed Kühler ausreichend für Ark?: Hallo ich wollte nur wissen ob ein AMD Boxed Kühler für Ark Survival Evolved reicht ? Mein Pc : https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109605...
Prozessoren 22. Juni 2021

Amd boxed kühler?

Amd boxed kühler?: ich habe mir einen Pc mit einer Amd Ryzen 5 3600 bestellt und dabei ist der boxed kühler von der Cpu. Meine Frage dabei ist: Reicht der Kühler für den Anfang aus für Gaming?...
Prozessoren 15. März 2021

Amd Boxed Kühler... wo soll ich das Kabel reinstecken?

Amd Boxed Kühler... wo soll ich das Kabel reinstecken?: Hallo, ich stelle die Frage nochmal. Wo soll ich das Kabel reinstecken damit ich die Farbe ändern kann. Ist das überhaupt das richtige ? *** Der PC läuft und wurde von Mindfactory zusammen...
Mainboards 6. Januar 2021

AMD boxed kühler ausreichend?

AMD boxed kühler ausreichend?: Hallo. Ich habe einen AMD Ryzen 7 3700x in meinen PC verbaut, Jetzt ist die Frage, ob das ausreichend ist. Und nein ich übertakte nicht LG...
Prozessoren 27. Dezember 2020

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters: Hi, da ich von dem Boxed-Lüfter nicht sehr begeistert bin -> zu laut und nicht sehr produktiv, selbst wenn die Umdrehungen höher gehen, suche ich nach einer alternative. Ich hatte schon damals an...
Luft- & Wasserkühlung 28. September 2011

AMD Q9550 Boxed Lüfter : LOL ?

AMD Q9550 Boxed Lüfter : LOL ?: Hay also ich hab nen Problem nach langer Zeit habe ich endlich meinen 2.Rechner fertig gebaut. Und wie immer hab ich immer ein minimales Problem. Also ich habe einen AMD Phenom Q9950 BE, der ja...
Luft- & Wasserkühlung 31. Mai 2009
AMD Boxed Lüfter solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. AMD Lüfter von 8329 Boxed

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden