AMD Atlon 2400+ übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Atlon 2400+ übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schliese mich auch der Mehrheit an! Hatte ähnlichen CPU ( 2600 ) und hab den auch nur ca 170 MHz höher takten können! Und das war schon viel fürn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ErDeM, 10. Oktober 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Schliese mich auch der Mehrheit an! Hatte ähnlichen CPU ( 2600 ) und hab den auch nur ca 170 MHz höher takten können! Und das war schon viel fürn T-bred! Ausser vielleicht 1 % mehr fps in Games und je nach Benchmark halt mehr Punkte und deutlich höhere Temps hat man von der Übertaktung nichts gemerkt!
    Dein Sys ist doch noch ein gutes altes AMD System! Ich würds so lassen und als ersatz oder zweit system behalten! Das Reicht immernoch für manch neuere Games!
    Ich hab mit meinem alten Sys ( 1700 er AMD, 512 MB RAM und ner 9800 SE ) z.B FEAR und DOOM 3 gezockt^^! Die liefen sogar spielbar auf den unteren settings!
    Spare lieber fürn Intel Core 2 Duo System! Da kannste auch gescheit Übertakten mit ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. ErDeM
    ErDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    joa dake für eure tipps leute.

    ihr habt recht ich will nicht jetzt hier 200 MHz mehr haben und mein CPU oder sonst irgendwas kaputt geht und ich kann ohne Rechner da sitze...

    Wie gesagt, dann spare ich einfach weiter und kaufe mir nach Silvester einen guten neuen Rechner ^^
     
  3. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Als sie raus gekommen war war sie recht gut die Karte...

    Aber das ist 5 Jahre oder so her ^^
     
  4. ErDeM
    ErDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich eigentlich meine grafikkarte übertakten ? wenn ja bringt sie wenigstens ein bisschen mehr oder auch wieder ohne erfolg ? ^^
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Glaub damit wirste sogut wie keinen Erfolg haben! An der 9600 bin ich schonmal gescheitert und soviel ich weiss ist es auch bekannt das die fast Unübertaktbar ist!
    Kannstes ja mal Probieren, vielleicht gehn ja paar MHz! Aber das sind sowenig MHz das man es kaum merkt in Spielen! In Benschergebnissen wirstes merken wenn paar Punkte mehr rauskommen!
    Mit fällt aber grade auch ein das ich nen bekannten kenne der ein System hat genau wie du und bei ihm gings ganz gut mit der Übertaktung der 9600! Allerdings auch der einzigste Fall den ich kenne!
    Einfach ma testen!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. ErDeM
    ErDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kannst du ihn mal fragen bitte was er hoch gestellt hat und es mir dann hier erklären ? bzw ob es bei ihm "viel" begebracht hat.

    und ich habe ein komisches piepsen, wenn ich den CPU-Z starte, es steht da irgendwas mit Fan 1 bei 0 Wert gemessen oder so. Ich mache heute Abend wenn ich von der Arbeit zuhause bin ein Screen und stelle es mal rein. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen was ich machen muss.
     
    #21 ErDeM, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Atlon 2400+ übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden