AMD/ATi-Treiber per Steam

Diskutiere und helfe bei AMD/ATi-Treiber per Steam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, heute hab' ich gelesen, dass die Treiber für ATi-Grafikkarten nun auch per Steam erhältlich sind und auch gleich darüber installiert... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BlackPitcher, 16. September 2010.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hallo Leute,

    heute hab' ich gelesen, dass die Treiber für ATi-Grafikkarten nun auch per Steam erhältlich sind und auch gleich darüber installiert werden sollen.

    Nun meine Frage: Weiß jemand oob dies ungefährlich ist, ich deinstalliere vorher nämlich immer zuerst meinen Grafikkartentreiber/Display Driver im Systemsteuerung --> Software-Menü, da ich sonst schonmal gehört habe, dass es nicht grade gut sein soll, wenn man den einfach drüberinstalliert.

    Wir der alte Treiber per Steam auch gleich deinstalliert und der neue im Zuge dessen dann installiert, oder wie läuft das ab? Habe jetzt nämlich grade wenig Lust damit mein System zu schrotten.

    Greetz!
     
    #1 BlackPitcher, 16. September 2010
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Habe ich auch gelesen (auf Radeon3D.org).
    Ich hatte mit dem Da trüber installieren noch nie Probleme und ich denke das der Mechanismus von Steam nichts anderes machen wird als den neuen Driver darüber zu installieren.
    Aber auch in der Offiziellen Meldung von AMD heißt es nix genaueres dazu.
     
    #2 Schorsch 1992, 16. September 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da is nix verwerfliches dran, das tool da in steam checkt einfach nur, ob es da nen aktuelleren treiber gibt, und dann wird der halt runtergeladen und installiert ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Achso, ok, danke an euch Beide! R+
     
    #4 BlackPitcher, 16. September 2010
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    [​IMG]

    das is uebrigens die news in steam

    und ich habs eben gemacht, geht wunderbar einfach und schnell ^^

    download angeklickt und schon wurd installiert
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD/ATi-Treiber per Steam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. www.ati.de sapphir radeon hd 5770 treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden