AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon64 X2 6000 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten abend, ich versuch schonseit längerem meinen AMD Athlon 6000 zu übertakten, krichs aber nicht hin. über BIOS hab ich ncihts hingekricht und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von phoenix1809, 8. Oktober 2009.

  1. phoenix1809
    phoenix1809 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    77755

    Guten abend,

    ich versuch schonseit längerem meinen AMD Athlon 6000 zu übertakten, krichs aber nicht hin. über BIOS hab ich ncihts hingekricht und über software erst recht nichts. die anleitungen, diei ch gelsen habe im inet waren auch nicht wirklich das, wonach ich gesucht habe. das BIOS lässtm ich nur bis zu meinem standardtakt. wäre um rat dankbar.
     
    #1 phoenix1809, 8. Oktober 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

    Welche Anleitungen hast du denn gelesen und was daraus hast du nicht verstanden? Es ist sehr mühsam aus einem "ich verstehs nicht" schlau zu werden und richtig helfen zu können.

    Dein ASUS-Board lässt dich also keinen HT höher als 200 MHz einstellen?
     
    #2 peacemillion, 8. Oktober 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

    Welche BIOS Version hast du denn genau? 702 wie in deinem Profil? Kann nämlich sein das das M2N in der Standardausführung keine Taktveränderungen nach oben zulässt.
     
    #3 King Homer, 8. Oktober 2009
  4. phoenix1809
    phoenix1809 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    77755
    AW: AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

    is alles so, wie im sysprofile beschrieben. das board lässt mich nicht höher. weder mit fsb, noch mit (eig logisch, dass folgendes nicht klappt) multiplikator. n bios update krieg ich auch nicht auf die reihe, weil man das ja eig für gewöhnlich mit na diskette macht. kann man das eig noch iwie anders updaten?
     
    #4 phoenix1809, 8. Oktober 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

    Jo mit nem MB stick oder MP3 player .
     
  6. phoenix1809
    phoenix1809 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    77755
    AW: AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

    davon kann ma booten? wusste ich garnicht.
     
    #6 phoenix1809, 8. Oktober 2009
  7. Wildzy
    Wildzy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16687
    AW: AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

    Jap das geht.Bietet Asus kein LiveUpdate (für ganz, ganz faule ;)) an?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

    das mainboard ist auch schon ziemlich alt und auch darmals war es eher ein einfaches standard board
    3 phasen stromversorgung
    also leistungsmäßig haste auch die größte cpu, die erlaubt ist
    das warste wohl laum etwas takten können
    mit einem midrage AM2+ mainboard sieht das dann schon besser aus
    aber die 6000+ liefen sich eigentlich nicht so gut übertakten
    frage ist, ob sich das noch lohnt...
    vom asus live update rate ich ab
    hab mir damit bei meinem jetzigen board schon das bios zerschossen
    lieber über USB oder Diskette
     
    #8 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2009
  9. phoenix1809
    phoenix1809 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    77755

    AW: AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

    hab gerade geupdatet auf 0808 und mir is bei den tools im bios son tool names oc profile ins auge geschossen. hat jemand damit erfahrung oder weiß wie es funktioniert?
     
    #9 phoenix1809, 8. Oktober 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd athlon 64 x2 6000 übertakten

    ,
  2. sysprofile wildzy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden