Bei fragen zur CPU Leistung

Diskutiere und helfe bei Bei fragen zur CPU Leistung im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da das ja immer wieder ein Thema sein wird habe ich gedacht das hilft vielleicht ein wenig bei der Endscheidung welche die richtige CPU ist / oder auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sixsigma, 27. Dezember 2006.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Da das ja immer wieder ein Thema sein wird habe ich gedacht das hilft vielleicht ein wenig bei der Endscheidung welche die richtige CPU ist / oder auch nicht!

    der Link>>> http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php
     
    1 Person gefällt das.
  2. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629

    Ein guter Link. Aber die Semprons fehlen leider...:(
     
  3. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    da gebe ich Dir recht aber zum Thema Sempron findet man ist meine Meinung eh nicht all zu viel was das angeht!

    Hatte zu meiner Sempron zeit auch immer nach vergleichen gesucht und da war nicht viel zu sehen!
     
  4. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Diese Art von CPU's gehören ja zum Low-Cost-Segment. Es wäre aber dennoch interessant, ob diese CPU's nun schneller sind als ehemalige High-End-CPU's.

    Deswegen stelle ich mir heute noch die Frage, ob mein Sempron 64 3100+ nun schneller ist als mein alter Athlon XP 2800+. Der hat zwar 512 KB Cache, dafür hat der Sempron 64 Bit, SSE3 und Cool&Quiet.
    Was ist nun besser, frage ich mal an der Stelle.
     
  5. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ich denke das diesesmal Dein Rechner schneller ist!

    Gibt es da nix bei Toms Hardwareguide zu Deinem System?

    Dachte da waren mal Semprons drinne, in der Historie jedenfalls
     
  6. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Wie imma ;)

    Egal, meine Low-Cost-CPU muss sich nicht verstecken. :o
     
    #6 Lt. Frank Drebin, 27. Dezember 2006
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    WOW Super guter Link !!
    Find ich sehr Interresant was da geschrieben wird.
     
    #7 Core2Duo_Meister, 27. Dezember 2006
  8. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    echt interresant wie sich das plötzlich verändert hat zwischen Intel und AMD.
     
  9. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Wenn ich nicht irre, kannst du damit nur was anfangen, wenn du auch ein 64bit-OS hast, oder ?

    Bin mir aber nicht ganz sicher...

    Vielleicht klärt mich ja einer auf... :rolleyes:
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so isses, eine 64bit cpu macht eigentlich nur sinn, wenn man auch nen 64bit-OS und 64-bit anwendungen hat ;)

    man hat eben den vorteil, dass man bei nem umstieg auf 64-bit OS und solche programme gleich die passende CPU hat ^^
     
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Toller Link. Ich hoffe das dämmt ein bisschen die unzähligen Prozessorvergleichsthreats.
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jetz noch sone liste fuer mobile CPUs und dann waers perfekt ;)

    wobei ich glaub, dass mein T7200 hier schon sehr weit oben steht ^^
     
  13. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ja da kannste bei dem T7200 ganz entspannt von ausgehen das der weit oben in den Charts steht, aber für Mobile CPU habe ich da noch nicht wirklich einen guten Chart gesehen! Wer weiss vielleicht hat ja einer von Euch da was! :great:
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ein ansatz einer vergleichsliste gibts hier, aber ist eben nicht komplett, zB. fehlt da meine CPU drin :D
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Um dich zu beruhigen. Ja deine CPU ist schneller. Sie liegt Leistungstechnisch etwas über einem Athlon XP3200 und ist auch ca. Gleichzusetzen mit einem Athlon 64 2800!
     
  16. HisN
    HisN Gast

    Prozessor ständig bei 100%

    Ich weiß nicht.
    Die Frage war eher: Schon mal mit Shadowplay gegengetestet? Wenn es die CPU-Leistung nicht so negativ beeinflusst, brauchst Du eventuell keine neue CPU^^
     
    #3 HisN
  17. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ryzen 7 5800X Upgrade jetzt?

    Diese fragen überraschen mich etwas, wenn du mehr CPU und RAM-Leistung benötigst, kaufe, wenn nicht, warte.
    Das kannst nur du beantworten, wir können das nicht wissen.
     
    #3 ΔΣΛ
  18. boogieman_666
    boogieman_666 Gast

    Reichen 500Watt?

    Da der Thread zu meiner Frage passt, stell ich sie gleich hier bevor ich einen neuen aufmach. Hab das gleiche Netzteil mit gleicher Leistung. Will bald auf eine RTX 2080 upgraden. CPU ist i5 6600k mit drei Sata Laufwerken. 2x8GB Ram und will noch in Zukunft dezente weiße LED Beleuchtung hinzufügen. Die Frage ist ob die Leistung langt oder ich auf 650 Watt upgraden sollte?
     
    #3 boogieman_666
  19. chill_eule
    chill_eule Gast

    Frage zur Riser Kabel und GPU Leistung

    Das kannst du doch selbst testen...

    Teste die Graka einmal mit Riser und einmal ohne *Noahnung :ka:
    Spaßeshalber kannst du ja noch einen dritten Versuch machen mit PCIe 3.0 statt 4.0
     
    #3 chill_eule
  20. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Frage zur Riser Kabel und GPU Leistung

    Die technisch relevante Aussage hast du doch nun schon erhalten.... Er meinte doch... höchstwahrscheinlich ist es trotzdem nur pci.e 3.0.
     
    #3 xlOrDsNaKex
Thema:

Bei fragen zur CPU Leistung

Die Seite wird geladen...

Bei fragen zur CPU Leistung - Similar Threads - fragen CPU Leistung

Forum Datum

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Ich hab ne frage zu metin2 zwecks cpu?

Ich hab ne frage zu metin2 zwecks cpu?: Wollte mal wissen ob ich mit ner normalen intelcore i7 gut bedient bin um zumindest 2 chara laufen zu lassen oder ob das schon zu anspruchsvoll wird...
Prozessoren 14. September 2023

Wollte mal fragen ob die cpu gut ist?

Wollte mal fragen ob die cpu gut ist?: Habe eine AMD Ryzen 7 2700X (AM4, 3.70GHz, 8-Core) in meine pc und kenne mich gar nicht aus mit sowas und wollte fragen ob das schlecht mittel ode gut ist spiele gerne auf dem pc...
Prozessoren 13. September 2023

Fragen zur CPU Performance?

Fragen zur CPU Performance?: Hi Ich habe einen AMD Ryzen 7 5800x3d und habe ein paar fragen zu den werten und zur Leistung Frage 1 Was ist der unterschied zwischen Geschwindigkeit und Basisgeschwindigkeit die...
Prozessoren 17. August 2023

Frage zu Arbeitsspeicher mit CPU + Mainboard?

Frage zu Arbeitsspeicher mit CPU + Mainboard?: Hallo, Ich wollte fragen ob ich mir Ram kaufen kann der z.b 3200 mhz hat, obwohl mein Mainboard und Cpu nur z.b 2666 mhz können? Oder würde dieser Ram dann garnicht funktionieren?...
Prozessoren 17. Juli 2023

Frage zu Intel Core I5 4460 CPU?

Frage zu Intel Core I5 4460 CPU?: Wie aktiviere ich die Grafik die integriert ist? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-intel-core-i5-4460-cpu
Prozessoren 12. Juli 2023

Hallo eine Frage über CPU?

Hallo eine Frage über CPU?: Wie lange hält Ryzen 7 5700x mit 1440p Auflösung oder Intel Core i5 13400F also ich meine wie lange das noch schafft das man mit 1440p Auflösung eine neue CPU kauft....
Prozessoren 26. Mai 2023

CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist?

CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist?: Hallo wollte mal fragen ob die CPU noch zu retten ist 2 Pins sind oben markiert die sind komplett abgebrochen und beim starten krieg ich kein Bild alles dreht Sich Lichter gehen an aber kein Bild...
Prozessoren 9. März 2023

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...: Diese Frage ist nur aus meiner Interesse entstanden: Denn ich kenne viele Leute die sich die Intel K-CPU UND eine dedizierte Grafikkarte kaufen, anstatt sich ein deutlich günstigeres KF-Modell zu...
Prozessoren 5. Februar 2023

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?: Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt. Nehmen wir an ich habe ein CPU Limit in der Szene und habe am Limit 60 FPS....
Prozessoren 18. Januar 2023

Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5...

Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5...: Ich tut recht viel Streamen, Videso schneiden usw. und wollte fragen ob ich eher den I5 oder den Ryzen nehmen soll. Hab gehört zum Steamen sind Kerne wichtig, und der I5 hat ja 14 Kerne und der...
Prozessoren 11. Dezember 2022

mainboard und Cpu Frage?

mainboard und Cpu Frage?: habe mir bei dubaro einen pc gakauft und ich habe Ryzen 5600x und B550 GAMING X einer hat gesagt das die cpu schlechter ist stimmt das brauche hilfe...
Prozessoren 2. November 2022
Bei fragen zur CPU Leistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden