1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bei fragen zur CPU Leistung

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sixsigma, 27. Dezember 2006.

  1. sixsigma

    sixsigma Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Da das ja immer wieder ein Thema sein wird habe ich gedacht das hilft vielleicht ein wenig bei der Endscheidung welche die richtige CPU ist / oder auch nicht!

    der Link>>> http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php
     
    1 Person gefällt das.
  2. KSpeedy89

    KSpeedy89 PC-User

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629

    Ein guter Link. Aber die Semprons fehlen leider...:(
     
  3. sixsigma

    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    da gebe ich Dir recht aber zum Thema Sempron findet man ist meine Meinung eh nicht all zu viel was das angeht!

    Hatte zu meiner Sempron zeit auch immer nach vergleichen gesucht und da war nicht viel zu sehen!
     
  4. KSpeedy89

    KSpeedy89 PC-User

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Diese Art von CPU's gehören ja zum Low-Cost-Segment. Es wäre aber dennoch interessant, ob diese CPU's nun schneller sind als ehemalige High-End-CPU's.

    Deswegen stelle ich mir heute noch die Frage, ob mein Sempron 64 3100+ nun schneller ist als mein alter Athlon XP 2800+. Der hat zwar 512 KB Cache, dafür hat der Sempron 64 Bit, SSE3 und Cool&Quiet.
    Was ist nun besser, frage ich mal an der Stelle.
     
  5. sixsigma

    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ich denke das diesesmal Dein Rechner schneller ist!

    Gibt es da nix bei Toms Hardwareguide zu Deinem System?

    Dachte da waren mal Semprons drinne, in der Historie jedenfalls
     
  6. Lt. Frank Drebin

    Lt. Frank Drebin Gast

    Wie imma ;)

    Egal, meine Low-Cost-CPU muss sich nicht verstecken. :o
     
    #6 Lt. Frank Drebin, 27. Dezember 2006
  7. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    WOW Super guter Link !!
    Find ich sehr Interresant was da geschrieben wird.
     
    #7 Core2Duo_Meister, 27. Dezember 2006
  8. iceman_6

    iceman_6 Hardware-Insider

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    echt interresant wie sich das plötzlich verändert hat zwischen Intel und AMD.
     
  9. Magneto

    Magneto Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Wenn ich nicht irre, kannst du damit nur was anfangen, wenn du auch ein 64bit-OS hast, oder ?

    Bin mir aber nicht ganz sicher...

    Vielleicht klärt mich ja einer auf... :rolleyes:
     
  10. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so isses, eine 64bit cpu macht eigentlich nur sinn, wenn man auch nen 64bit-OS und 64-bit anwendungen hat ;)

    man hat eben den vorteil, dass man bei nem umstieg auf 64-bit OS und solche programme gleich die passende CPU hat ^^
     
  11. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Toller Link. Ich hoffe das dämmt ein bisschen die unzähligen Prozessorvergleichsthreats.
     
  12. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jetz noch sone liste fuer mobile CPUs und dann waers perfekt ;)

    wobei ich glaub, dass mein T7200 hier schon sehr weit oben steht ^^
     
  13. sixsigma

    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ja da kannste bei dem T7200 ganz entspannt von ausgehen das der weit oben in den Charts steht, aber für Mobile CPU habe ich da noch nicht wirklich einen guten Chart gesehen! Wer weiss vielleicht hat ja einer von Euch da was! :great:
     
  14. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ein ansatz einer vergleichsliste gibts hier, aber ist eben nicht komplett, zB. fehlt da meine CPU drin :D
     
  15. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Um dich zu beruhigen. Ja deine CPU ist schneller. Sie liegt Leistungstechnisch etwas über einem Athlon XP3200 und ist auch ca. Gleichzusetzen mit einem Athlon 64 2800!
     
Die Seite wird geladen...

Bei fragen zur CPU Leistung - Weitere Themen

Forum Datum

Welche CPU-Leistung braucht die Grafikkarte?

Welche CPU-Leistung braucht die Grafikkarte?: Welche CPU-Leistung braucht die Grafikkarte?
Computerfragen 2. März 2014

Grafikkartenkauf Frage - Leistung....

Grafikkartenkauf Frage - Leistung....: Grafikkartenkauf Frage - Leistung....
Computerfragen 28. Dezember 2013

Laptop Frage Leistung

Laptop Frage Leistung: Laptop Frage Leistung Hallo ich habe leider nicht soviel ahnung von Laptops, könnte mir jemand sagen ob man mit diesem Laptop Titel wie Arma 2, Bf3, gta 4 usw. spielen kann? :) is die...
Computerfragen 17. August 2012

Ein paar fragen zu der leistung von der Gtx560ti

Ein paar fragen zu der leistung von der Gtx560ti: Ein paar fragen zu der leistung von der Gtx560ti Zur Geforce Gtx 560ti Kann man die emphelfen ? (Preis erstmal unintressant ) Ist die gut fürs Gamen ? Würdet ihr die selbst kaufen ?...
Computerfragen 27. April 2012

PC leistung frage

PC leistung frage: PC leistung frage gehen auf diesem pc...
Computerfragen 22. Januar 2012

Frage über Laptop Leistung

Frage über Laptop Leistung: Frage über Laptop Leistung Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem das Spiel "Splinter Cell Conviction" auf Steam gekauft und habe davor natürlich nachgeschaut ob mein Laptop,das Spiel auch...
Computerfragen 24. November 2011
Diskussionsthread

Leistungs Balance CPU / GPU

Leistungs Balance CPU / GPU: Hallo, ich habe mal eine bestimmte Frage. es handelt sich dabei um das Leistungsverhältnis zwischen CPU und Grafikkarte. Zwar habe ich nach bereits vorhandenen Themen gesucht, habe aber nicht...
Prozessoren 6. November 2010

CPU leistung

CPU leistung: hallo zusammen ! Ich war eigentlich mal der meinung dass mein Prozessor eine leistung von 2x2,64 MHZ haben sollte ?! CPU-Z gibt in meinem profil aber an dass es nur 1,6 sein sollten ?! Muss ich...
Prozessoren 9. Juni 2009

Diese Seite empfehlen