Kann ich damit vcore erhöhen??

Diskutiere und helfe bei Kann ich damit vcore erhöhen?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mich gestern mal getraut zu ocen..und das hat dann auch wunnerbar geklappt.... konnte meinen sempron3100+ von 1800MHz auf 1970Mhz ocen. ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prankster, 31. Dezember 2006.

  1. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    ich hab mich gestern mal getraut zu ocen..und das hat dann auch wunnerbar geklappt.... konnte meinen sempron3100+ von 1800MHz auf 1970Mhz ocen. ich weiß, das ist nicht viel, aber mit ddr266 geht nicht mehr^^ mein vcore, bzw. die der cpu beträgt dann 1,395 V!! (FSB=219MHz)

    wenn ich jetzt ins bios gehe kann ich bei vcore das hier einstellen=
    1. Auto
    2. 3,5%
    3. 7,5%

    was bedeuten die letzten beiden sachen? kann ich damit angeben, wieviel % die vcore max angehoben wird?
    und wenn der bei Auto steht, erhöht der dann vcore selbst, wenn es nötig ist???

    mfg,musho-new
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Bei Auto sollte das Bios die Spannung nehmen, die in der CPU hinterlegt ist.

    Bei den anderen Sachen mit %, wird die Spannung im Normalfall um diesen Prozentsatz erhöht.
     
  3. Kami
    Kami Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17498
    wenn du schon den FSB erhöht hast, solltest nich unbedingt noch den vcore hochschrauben.... dadurch könnte das system recht instabil werden, ausserdem produziert er dadurch weit mehr wärme was bei nicht ausreichender Kühlung zum totalschaden der cpu führen könnte
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    jo thx....danke für die tipps/antworten......jop, das mit der abwärme (heißt das so?) is schon klar, aber mein zalman CNPS 7000 AlCu packt das schon...im load hält er meinen sempron@1970MHz auf kühlen 46°C, da is also noch spielraum nach oben. und das in nem Barebone mit schlechter case-belüftung.....:)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann ich damit vcore erhöhen??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden