AMD Athlon XP 3200+ OC

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon XP 3200+ OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ramteiler ^^ Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marcel-HL, 12. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    ramteiler ^^
     
    #16 bernd das brot, 13. April 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Bitte genauer, kenn mich mit CPU OC null aus :neutral:
    ...außer was FSB & Multi is ^^
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    warte bis nächste woche dann gibts oc faq ^^ ne ne ich habe mir gerade nochmal dein profil angeguckt und ram teiler ist schon auf 1 zu 1 also musst du an die latenzen mach die mal auf 4-4-4-8 und 2t dann müsste der ram weiter hoch gehen
     
    #18 bernd das brot, 14. April 2007
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Das könnte man fast mit der Standard-Voltage von 1,4V bringen, wird aber schwer mit der systemstabilität. Bei mir sind maximal 230MHz FSB drin-> 2,3 statt nur 2GHz, bei mehr fängt er mit freezen an. Auf mehr als 1,4V kann ich den VCore nicht einstellen, was die übertaktbarkeit jenseits der 2,3GHz nicht möglich macht. Mit Tweaking-Tools wie CBI geht das, aber softwaretechnisch macht OC meist probleme.

    Bald steht bei mir ein schicker Sempron 3000+ mit Barton-Kern am start, dann werd ich erst ma sehn was sich da machen lässt^^

    In deinem Fall wird das übertakten auf 300MHz mehr CPU-Takt unproblematisch, sofern dein board das zulässt. Ist glaub ich auch besser bei deiner "leichten" Überspannung, damit sich die erhöhte spannung auch besser entladen kann, sonst tut sie's noch irgendwann mal in deiner CPU
     
    #19 Mr_Majestro, 14. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    @ bernd das brot auf so schlechte Timings wollte ich nich stellen eigentlich möglichst so hoch das ich meine jetztigen Latenzen Werte behalten kann......
    hilft nur in klein Schritten höher stellen & mit Prime95 testen oder ??
    Wenn man zu hoch hat das er das nich schafft macht man da was kaputt oder kann man das einfach durch BIOS reseten wieder auf Standart setzen ?
    Hab in mom auf 215,5 Mhz also hat mein 3200+ Barton grad 2370 Mhz...
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    [​IMG]

    Was soll mir das jetzt genau sagen ?? Das der Takt zu hoch ist ??
    In Stalker hatte ich keine Probleme hatte das etwa ~1std. gezockt...
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab heut mal dieses BurnInTest ausprobiert.....
    [​IMG]
    Lass ich bei Gelegenheit mal länger laufen ;)
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    du kannst ruhig etwas die Timings erhöhen das gleicht sich durch den hohen tackt aus ;) zb 3-3-3-1

    Oder setzte den ram teiler auf 166 - 180 MHz und den cpu tackt auf 250 MHz
     
    #23 Fahrenheit, 15. April 2007
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab es jetzt zur Zeit so eingestellt....

    [​IMG]

    Hatte auf 225Mhz & die Latenzen auf 2,5-4-3-5 aber da startete der Pc immer neu als das Willkommen von Windows kam... wodran liegt das ??

    &

    Is dieses Memory Frequency dieser Ramteiler wovon die meisten reden ??
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, hab das gleiche Sys. Ich kann im BIOS den Multi auf 11,5 stellen. Und mit dem Tüül Speedfan kann ich den RAMtakt unter WINDOWS einstellen (max FSB=212). Kackt alles ab, boote ich neu und alles ist wieder heil. Zumindest bis Benchmäßig alles geprüft wurde...

    Warum man den MULTI ändern kann, weiß ich nicht. Wird aber mit 2300Mhz erkannt. Soll normalerweise gelockt sein.

    EDIT:
    Stellst Du den Ram "weicher" ein, also 3-3-4-8 oder so, sollte mehr drinn sein. Und das ist schneller als 2,5er@212
     
    #25 Schweini, 15. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop das isser :)

    seit wann kann man mit speedfan den ram-takt ändern (?) hab ich da was verpasst :o
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Probiers aus. Werden zwar net viele Boards unterstützt, aber das K7N8X-E schon :love:
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Okay thx ^^

    A7N8X-E meinste +g+ .... hab ja das ohne E & über Tool weiß nich... mach ich lieber nen Neustart um ins BIOS zu komm aber trotzdem thx ;)


    @ Topic:
    Wie sollte man das am besten einstellen mit der FSB & dem Ram-Teiler ??
    Oder muss man da selber son bisschen rumprobiern ?

    Kann bei Ram-Teiler einstellen =
    By SPD, 50%, 60%, 66%, 75%, 80%, 83%, 100%, 120%, 125%, 133%, 150%, 166%, 200%, AUTO

    Hab es in mom auf AUTO also 1:1 220,5Mhz genau wie den FSB.. siehe Bild oben Post #24...
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    wenn du 50% einstellst wird's 0,5:1, bei 75% 0,75:1 usw.
    also ich würd's mal auf 66% einstellen, dann kannste die latenzen auch n bissl niedriger setzten
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab es ma auf 50% gestellt & dann sagt mir CPU-Z dieses hier...
    [​IMG]

    Also wenn man jetzt den FSB anhebt geht der Ram wieder mit höher, also könnte man theo. gesehn den FSB höher setzten so das der Ram wieder auf 220Mhz mit den Latenzen 2-3-2-5-1T is ? Oder versteh ich das jetzt falsch ?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon XP 3200+ OC

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden