AMD Athlon X2 7850 Black Edition im PCGH-Preisvergleich

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon X2 7850 Black Edition im PCGH-Preisvergleich im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Athlon X2 7850 Black Edition im PCGH-Preisvergleich 18.04.2009 17:13 - Außer dem Phenom II 955 BE für AM3 soll am 23. April ebenfalls der Athlon... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 18. April 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.370
    Zustimmungen:
    12

    AMD Athlon X2 7850 Black Edition im PCGH-Preisvergleich

    18.04.2009 17:13 - Außer dem Phenom II 955 BE für AM3 soll am 23. April ebenfalls der Athlon X2 7850 für den Sockel AM2+ erscheinen. Außer der um 100 MHz erhöhten Frequenz und des freien Multiplikators, welcher bei 14 liegt, wurden keine Veränderungen am bekannten Kuma?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die dual cores verbrauchen zuviel strom
    da liegt mein X2 4850E schon viel besser mit 2x 2,5 GHz bei nur 45 Watt
    warum ist das bei der X2 (phenom) CPU nicht zu verwirklichen???
    und andere frage
    wie schlagen sich die cpus in der leistung mit dem L3 Cache
    würde mich echt mal interessieren um wieviel der Athlon X2 7550
    besser ist als mein 4850E
     
    #2 Mr_Lachgas, 18. April 2009
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    In der Beziehung versteh ich AMD nicht, de bringen noch neue Dual Core CPU's auf den Markt die in 65nm gefertigt wurden!? Die sollen die 65nm Fabriken abreisen, damit auch bei AMD mal die Dual Core CPU's in 45nm gefertigt werden. Sollen se halt nen Phenom II 940BE zwei Kerne abschalten und den als AMD 7850 verkaufen, das würde sich eventuell noch lohnen aber so? :eek:

    Allgemein find ich die Weiterentwicklung von AMD zu lahm. Die hätten schon längst nen Dual Core Prozessor in 45nm auf den Markt werfen können, genauso wie einen AMD Phenom II 925BE. Das konnten ja schon User machen, indem se bei einem 720BE einfach noch einen Kern aktiviert haben. Das heißt AMD hat die ganze Zeit doch schon die Prozessoren fertig, warum kommen die dann erst ein halbes Jahr später raus? Müssen AMD Prozessoren denn etwa erst gegart werden? [​IMG]
     
    #3 computer11, 18. April 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Sollen nicht auch noch Athlon II kommen??
    Hab ich mal gelesen^^
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ajo, das werden die Dual Core Teile in 45nm sein, aber warum kommt sowas nicht schon früher? Bis AMD richtig ihre Prozessoren auf 45nm umgerüstet hat ist Intel ja schon bei der Produktion von 32nm CPU's. Das passt zeitlich einfach nicht (gegen eine Konkurrenz wie Intel) um auf Dauer überleben zu können. Durch 32nm kann Intel die Prozessoren günstiger anbieten, mit mehr Leistung, mehr OC Potential, da kommen selbst eingefleischte AMD Fanboys ins grübeln ob se nicht ihren Stolz vergessen und zu Intel umschwanken.
    Die ganze Zeit kann man bei AMD noch wegen Preis / Leistung gut argumentieren, aber wie lange bleibt das noch so?
    Der Core i7 920 ist Prei/Leistung auch schon verdammt gut, von nem Phenom II 940BE zu nem i7 920 sind es gerade mal 50 Euro Unterschied. Der einzigste Grund warum der Phenom II 940BE bei Käufern vorne liegt, ist der, dass DDR2 RAM und AM2 Boards günstiger sind als DDR3 RAM und 1366 Boards von Intel. Sobald da die Preise fallen ist das Thema Preis/ Leistung zu gunsten von AMD weg vom Tisch. Was spricht dann noch für AMD?
     
    #5 computer11, 18. April 2009
  6. CrimsoN 1.7
    CrimsoN 1.7 PC-User
    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christoph
    1. SysProfile:
    40909
    Naja denn hätte sich AMD auch sparen können da sich eh nicht so hoch bringen lässt wie eine P2X4.
     
    #6 CrimsoN 1.7, 19. April 2009
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ comuper11
    du hast den Grund schon selbst genannt. AMD is nen Winzling im gegensatz zu Intel. Die haben einfach nicht das Geld um so viele Forscher und Entwickler wie Intel zu beschäftigen und auch nicht genug um alles sofort und auf jede kleinigkeit zu testen. Das beansprucht viel geld.
    AMD hält sich fast nur noch dank des sehr guten Preises.

    Der Ahtlon II ist der Phenom II als DualCore ;) Offiziell gibt und wird es so schnell keinen Ahtlon II geben. Das ist nur "Umgangssprache"

    Wenn ich mich nicht irre hab ich des öfteren mal gelesen das AMD schon sogut wie soweit fertig ist mit der Umsetzung auf 32nm und sie lassen dafür 45nm außen vor. Im grunde auch sinnvoller wenn man dort schon sehr weit vorran geschritten ist sich gleich darauf zu konzentrieren anstatt als "kleines" unternehmen erst noch 45nm vorher ein zu führen. Abwarten und Tee Trinken. Das nehmen was gerade auf dem Markt ist und sich keine Gedanken machen ob AMD oder Intel was falsch macht. Das Machen wenn dann die Falsch und müssen auch sie selber Ausbaden.

    @CrimsoN
    Ich schätze mal du redest von OC. Wenn ja, Zeig mir mal bitte die Breite Masse die Overclocking Betreibt ;) Das ist lange nicht der Große Kundenstamm von dem AMD oder Intel lebt. Ihr als Übertakter geht nur dauerhaft davon aus... Fehler!
     
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Um bei nem Phenom II 2 Kerne zu deaktivieren, das dürft doch keine große Sache sein, schon hätte man seine Athlon II Modelle. Einen AMD 925 dürft auch kein Problem sein, die brauchen nur einen 720BE einen weiteren Kern aktivieren. Das ist doch spielerei seitens AMD. Die sollen ihre Dinger raushauen und gut ist es. Wenn die da noch groß was forschen müssten OK aber so?
    AMD hat eigentlich alles was man braucht sie müssten nur wollen und das ein oder andere abändern.
    Ich hoff, dass AMD wirklich schon was in Richtung 32nm CPU's was vorbereitet hat ... je früher die kommen destso besser.
     
    #8 computer11, 19. April 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die 2 Kern Modelle sind richtige 2Kern Modelle, nix mit Abschalten etc.
    Der Platz auf den Wafern ist begrenzt und das Herstellten kostet schon was, vorallem da in diesem Berreich noch recht hohe Ausschussware dabei ist. Und selbst bei den X3 modellen werden schon welche extra nachgebaut weil die "kaputten" wo nur ein kern defekt ist nicht ausreichen.
     
Thema:

AMD Athlon X2 7850 Black Edition im PCGH-Preisvergleich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden