Multi-Prozessor Funktion?

Diskutiere und helfe bei Multi-Prozessor Funktion? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal SiSoftware Sandra Lite XI.SP2 Spielen lassen und bei den ergebnissen wurde mir gesagt, ich solle doch die Multi Prozessor Funktion... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Blake88, 12. Mai 2007.

1. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    30924

Ich habe mal SiSoftware Sandra Lite XI.SP2 Spielen lassen und bei den ergebnissen wurde mir gesagt, ich solle doch die Multi Prozessor Funktion einschalten um die Leistung zu verbessern Oo ...
    Kann mir jemand was dazu sagen? bzw. wie ich es überhaupt einschalte und was für vor/nachteile es hatt?

Frage:
    -Kann es sein dass nur ein Prozessor Aktiv ist oder irr ich mich?
    -Ist nur Sandra davon betroffen oder sowas? xD ich habe ja keine Einstellungen übernommen...

Oder lieg ich komplett falsch? Oo

Prozessor: Intel Pentium D (2CPUs)

Hier mal in nem Pic dargestellt....

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

evtl. gibts da einen Dual-Core-Treiber für XP (wie bei AMD)
    schau mal bei Intel.com, ob's da was gibt ;)

3. Blake88
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    30924
    Ich hab schon ge-googlet ... ohne erfolg ...

Auf Intel.com find ich nur Informationen was Dual Core bedeutet oder sonstige News über Dual Core ... keine Treiber ... :(

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die d serie unterstützt doch noch hyperthreading oder so kanns das (wenn denn so ist) ja mal im bios an machen. XP treiber gibt es da ausser sp2 aber nicht

PS: du hast nicht 2 cpu´s sondern 2 kerne

#4 bernd das brot, 13. Mai 2007
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    fueg ma deiner boot.ini den eintrag /numproc=2 hinzu, und gugg dann was da is ;)

siehe auch hier

#5 Diabolus, 13. Mai 2007
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @Diablous
    Das ist aber auch nur hilfreich/sinnvoll wenn man 2 Prozessoren (!) hat.

#6 mitcharts, 13. Mai 2007
  7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nö das begrenzt auch die kerne

8. Blake88
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    30924
    /numproc=2 ist drinne ... keinerlei änderungen für mich sehbar ... Sandra sagte mir immernoch diese Meldung bei Benchmark --> Prozessorleitung Multi-Media ... : /
    Kann es auch an was anderem liegen?

Ps. mit dem BIOS kenn ich mich nicht aus ...

#8 Blake88, 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  9. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    bei mir steht da noch zusaetzlich /usemptimer drin, das kam, nachdem ich den AMD dualcore optimizer installiert hatte, vllt hilft dir das auch ;)

sonst gugg ma in den taskmanager, zeigt der da zwei graphen an fuer die cpu-auslastung? wenn ja, dann sind die beiden cpus unter win aktiviert

#9 Diabolus, 14. Mai 2007
  10. Blake88
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    30924
    Es sind unter Windows-TM beide Kerne/CPU's (Whatever) vorhanden ...
    Was mich nur stört ist, dass SiSoftware Sandra mir sagt, dass da halt was nicht mit der Multi Prozessor Funktion stimmt ...
    Kommt doch nicht ohne Grund Oo
    Ich hab eine Intel CPU ... klappts auch bei Intel?

11. Diabolus
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

sicher, das kommt ja in die boot.ini, und die ist schliesslich von microsoft und nicht von amd ;)

Thema:

Multi-Prozessor Funktion?

Die Seite wird geladen...

Multi-Prozessor Funktion? - Similar Threads - Multi Prozessor Funktion

Forum Datum

Mastodon führt Zitat-Funktion ein

Mastodon führt Zitat-Funktion ein: Mastodon führt Zitat-Funktion ein Nachdem man sich anfangs gegen diese Funktion gesträubt hatte, können Nutzer künftig beim Boosten von Beiträgen wählen, ob sie diese mit einem eigenen Kommentar...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:32 Uhr

Mehr Zuschauer mit mehrsprachigem Ton: YouTube weitet Funktion aus

Mehr Zuschauer mit mehrsprachigem Ton: YouTube weitet Funktion aus: Mehr Zuschauer mit mehrsprachigem Ton: YouTube weitet Funktion aus Ziel ist, dass ein neues Video, das in den USA hochgeladen wird, praktisch sofort auch für Zuschauer in Korea, Brasilien oder...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:33 Uhr

TIDAL führt Upload-Funktion für eigene Musik ein

TIDAL führt Upload-Funktion für eigene Musik ein: TIDAL führt Upload-Funktion für eigene Musik ein Die neue Upload-Funktion wird schrittweise ausgerollt, beginnend bei US-Nutzern, und erscheint nach dem Update in der App als Upload-Symbol in der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:42 Uhr

Bluesky mit Lesezeichen-Funktion

Bluesky mit Lesezeichen-Funktion: Bluesky mit Lesezeichen-Funktion Die neue Funktion ermöglicht es, Posts für einen späteren Zeitpunkt zu markieren und sie wiederzufinden, ohne durch den eigenen Feed scrollen zu müssen.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:04 Uhr

Google Gemini: Neue Funktion für tiefere Gespräche in der Testphase

Google Gemini: Neue Funktion für tiefere Gespräche in der Testphase: Google Gemini: Neue Funktion für tiefere Gespräche in der Testphase Die neue Funktion schlägt Nutzern während der Konversation weiterführende Fragen vor und soll so zu längeren und tiefgehenderen...
User-Neuigkeiten 8. September 2025

Nebo wird zu MyScript Notes mit Abo-Funktion

Nebo wird zu MyScript Notes mit Abo-Funktion: Nebo wird zu MyScript Notes mit Abo-Funktion Ich hatte damals hier im Blog mal Nebo für iOS empfohlen, eine tolle Notiz-und-mehr.App im Einmalkauf. Zwar nicht ganz so mächtig wie Goodnotes, aber...
User-Neuigkeiten 7. September 2025

Netflix führt erweiterte Clip-Funktion ein

Netflix führt erweiterte Clip-Funktion ein: Netflix führt erweiterte Clip-Funktion ein Ab heute können Nutzer beim mobilen Streaming nicht nur den Startpunkt, sondern auch das Ende einer Szene selbst festlegen. Die Neuerung wird parallel...
User-Neuigkeiten 4. September 2025

WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern

WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern: WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion soll den Status erweitern Bisher konnten Status-Updates nur mit allen Kontakten, allen außer bestimmten oder mit ausgewählten geteilt werden. Bald wird die...
User-Neuigkeiten 2. September 2025

Samsung Galaxy Z TriFold: Neue Details zum Multi-Foldable

Samsung Galaxy Z TriFold: Neue Details zum Multi-Foldable: Samsung Galaxy Z TriFold: Neue Details zum Multi-Foldable Das mobile Endgerät mit zwei Faltmechanismen und drei Bereichen soll noch 2025 auf den Markt kommen. Ein neuer Leak verrät wieder etwas...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Google Fotos: Neue Key Moments Funktion markiert die besten Video-Momente

Google Fotos: Neue Key Moments Funktion markiert die besten Video-Momente: Google Fotos: Neue Key Moments Funktion markiert die besten Video-Momente Die neue Funktion „Key Moments“ markiert automatisch interessante Momente auf der Zeitleiste des Videos und macht sie...
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Google Play Store: Neue Funktion vereinfacht App-Deinstallation auf mehreren Geräten

Google Play Store: Neue Funktion vereinfacht App-Deinstallation auf mehreren Geräten: Google Play Store: Neue Funktion vereinfacht App-Deinstallation auf mehreren Geräten Ein neuer „Deinstallieren“-Button in den App-Detailseiten ermöglicht künftig das direkte Entfernen von...
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store: Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store Diesen Zwischenschritt will Google nun mit einer neuen, optionalen Komfort-Funktion im Play Store überflüssig machen, deren...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler

Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler: Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler Der Snapmaker U1 schaut aus, wie die im Frühjahr aufgetauchte Hardware – von der xTool-Kooperation ist allerdings...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
Multi-Prozessor Funktion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden