Multi-Prozessor Funktion?

Diskutiere und helfe bei Multi-Prozessor Funktion? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal SiSoftware Sandra Lite XI.SP2 Spielen lassen und bei den ergebnissen wurde mir gesagt, ich solle doch die Multi Prozessor Funktion... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Blake88, 12. Mai 2007.

  1. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924

    Ich habe mal SiSoftware Sandra Lite XI.SP2 Spielen lassen und bei den ergebnissen wurde mir gesagt, ich solle doch die Multi Prozessor Funktion einschalten um die Leistung zu verbessern Oo ...
    Kann mir jemand was dazu sagen? bzw. wie ich es überhaupt einschalte und was für vor/nachteile es hatt?

    Frage:
    -Kann es sein dass nur ein Prozessor Aktiv ist oder irr ich mich?
    -Ist nur Sandra davon betroffen oder sowas? xD ich habe ja keine Einstellungen übernommen...

    Oder lieg ich komplett falsch? Oo

    Prozessor: Intel Pentium D (2CPUs)


    Hier mal in nem Pic dargestellt....
    [​IMG]
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    evtl. gibts da einen Dual-Core-Treiber für XP (wie bei AMD)
    schau mal bei Intel.com, ob's da was gibt ;)
     
  3. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Ich hab schon ge-googlet ... ohne erfolg ...

    Auf Intel.com find ich nur Informationen was Dual Core bedeutet oder sonstige News über Dual Core ... keine Treiber ... :(
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die d serie unterstützt doch noch hyperthreading oder so kanns das (wenn denn so ist) ja mal im bios an machen. XP treiber gibt es da ausser sp2 aber nicht

    PS: du hast nicht 2 cpu´s sondern 2 kerne
     
    #4 bernd das brot, 13. Mai 2007
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    fueg ma deiner boot.ini den eintrag /numproc=2 hinzu, und gugg dann was da is ;)

    siehe auch hier
     
    #5 Diabolus, 13. Mai 2007
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Diablous
    Das ist aber auch nur hilfreich/sinnvoll wenn man 2 Prozessoren (!) hat.
     
    #6 mitcharts, 13. Mai 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nö das begrenzt auch die kerne
     
  8. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    /numproc=2 ist drinne ... keinerlei änderungen für mich sehbar ... Sandra sagte mir immernoch diese Meldung bei Benchmark --> Prozessorleitung Multi-Media ... : /
    Kann es auch an was anderem liegen?

    Ps. mit dem BIOS kenn ich mich nicht aus ...
     
    #8 Blake88, 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    bei mir steht da noch zusaetzlich /usemptimer drin, das kam, nachdem ich den AMD dualcore optimizer installiert hatte, vllt hilft dir das auch ;)

    sonst gugg ma in den taskmanager, zeigt der da zwei graphen an fuer die cpu-auslastung? wenn ja, dann sind die beiden cpus unter win aktiviert
     
    #9 Diabolus, 14. Mai 2007
  10. Blake88
    Blake88 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30924
    Es sind unter Windows-TM beide Kerne/CPU's (Whatever) vorhanden ...
    Was mich nur stört ist, dass SiSoftware Sandra mir sagt, dass da halt was nicht mit der Multi Prozessor Funktion stimmt ...
    Kommt doch nicht ohne Grund Oo
    Ich hab eine Intel CPU ... klappts auch bei Intel?
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    sicher, das kommt ja in die boot.ini, und die ist schliesslich von microsoft und nicht von amd ;)
     
  12. samet
    samet Gast

    Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

    ich hab mal eine Frage:
    Sagen wir mal es passiert ein Kurzschluss oder sonstiger Defekt, wo ist dann der Unterschied beim Single und Multi Rail. Verabschiedet sich beim Single Rail die ganze Hardware und beim Multi Rail nur die Grafikkarte oder nur der Prozessor? Oder gehen bei Multi und Single Rail die ganze Hardware kaputt nur beim Multi Rail passiert ansonsten nix und beim Single Rail explodiert das Netzteil oder gibt ne Stichflamme oder sonstwas?
     
    #3 samet
  13. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

    Und der offene Multi lohnt eigentlich nicht wirklich bei dem Prozessor.
     
    #3 quantenslipstream
  14. HisN
    HisN Gast

    Merkwürdige Quad core/Multi core-Leistung bei meinem i7-6700

    AW: Merkwürdige Quad core/Multi core-Leistung bei meinem i7-6700

    Rechte Maustaste: Logische Prozessoren anzeigen.
    Stehen aber 8 da. Alles gut.
     
    #3 HisN
  15. facehugger
    facehugger Gast

    Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

    samet schrieb: ich hab mal eine Frage: Sagen wir mal es passiert ein Kurzschluss oder sonstiger Defekt, wo ist dann der Unterschied beim Single und Multi Rail. Verabschiedet sich beim Single Rail die ganze Hardware und beim Multi Rail nur die Grafikkarte oder nur der Prozessor? Oder gehen bei Multi und Single Rail die ganze Hardware kaputt nur beim Multi Rail passiert ansonsten nix und beim Single Rail explodiert das Netzteil oder gibt ne Stichflamme oder sonstwas? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Multirail sagt beim Abschied leise servus*Fettes Grinsen :D

    Gruß
     
    #3 facehugger
  16. Coregamer97
    Coregamer97 Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    #3 Coregamer97
Thema:

Multi-Prozessor Funktion?

Die Seite wird geladen...

Multi-Prozessor Funktion? - Similar Threads - Multi Prozessor Funktion

Forum Datum

WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion

WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion: WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion Dieses Mal ist auch eine spannende Funktion enthalten: die Multi-Account-Nutzung. Sie erreicht offenbar aber zunächst nur einen...
User-Neuigkeiten 11. August 2023

XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben

XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben: XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben Der Ständer soll eine Vielzahl an Projektionswinkeln bieten. Er ist ab sofort auf XGIMI.com, Amazon und in Kürze...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor

WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor: WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor Noch befindet sich die ganze Sache aber noch in der Entwicklung. Aktiviert worden, ist da also noch nichts. WhatsApp...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter

Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter: Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter Bislang kann nur der Echo (4. Generation) als Thread-Border-Router dienen. Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar

Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar: Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar Ubisoft+ Multi Access bietet Spielern die Möglichkeit, mit einem einzigen Abonnement auf mehreren Plattformen zu spielen, darunter PC über...
User-Neuigkeiten 13. April 2023

congstar bietet nun Multi-SIM an

congstar bietet nun Multi-SIM an: congstar bietet nun Multi-SIM an Die Multi-SIM ist eine Zweitkarte zum herkömmlichen Mobilfunktarif. Diese hat die gleiche Rufnummer und ermöglicht es Nutzern, den Tarif gleichzeitig in zwei...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2023

GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten

GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten: GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten Allerdings stößt kurz vor Weihnachten nur ein einsamer Titel zum Cloud-Gaming-Angebot hinzu. Dafür hat man ein...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen

Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen: Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen Jetzt ermöglichen es die Entwickler unter iOS, die Multi-Device-Unterstützung vorab zu testen. Denn es steht die neue...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2022

Vodafone wertet sein Angebot OneNumber (Multi-SIM) auf

Vodafone wertet sein Angebot OneNumber (Multi-SIM) auf: Vodafone wertet sein Angebot OneNumber (Multi-SIM) auf Ab sofort können bis zu zehn Geräte unter einer Nummer erreichbar sein. Zudem kann man per Code-Eingabe das Gespräch von einem Gerät auf ein...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?: Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen. Im Büro wird das ganze mit 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2022

Warum multi-core benchmark schlecht?

Warum multi-core benchmark schlecht?: Wie ihr seht ist mein single core besser als der Durchschnitt und beim multi core genau umgekehrt. An was kann das liegen? Liegt es an meinem Akkustand oder kann man es anders beheben? [ATTACH]...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Anker GaNPrime: Neue GaN-Multi-Lader vorgestellt

Anker GaNPrime: Neue GaN-Multi-Lader vorgestellt: Anker GaNPrime: Neue GaN-Multi-Lader vorgestellt Bereits früh hat man mit passenden Netzteilen dem Power-Delivery-Standard hierzulande zu Aufwind verholfen. Dank Galliumnitrid (GaN) wurden die...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

WhatsApp Beta für Android 2.22.10.13 bereitet neue Multi-Device-Optionen vor

WhatsApp Beta für Android 2.22.10.13 bereitet neue Multi-Device-Optionen vor: WhatsApp Beta für Android 2.22.10.13 bereitet neue Multi-Device-Optionen vor Hier gibt es dann weitere Vorbereitungen auf die Multi-Device-Nutzung. Falls ihr euch fragt: „Hä? Das geht doch...
User-Neuigkeiten 28. April 2022
Multi-Prozessor Funktion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden