AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute :D ich habe ein problem mit meinem AMD 64 x2 5000+ " Brisbane " und zwar habe ich im idle für mich normale 26° - 28°C jedoch unter last... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Big_Duke_Six, 20. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big_Duke_Six
    Big_Duke_Six Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute :D

    ich habe ein problem mit meinem AMD 64 x2 5000+ " Brisbane " und zwar habe ich im idle für mich normale 26° - 28°C jedoch unter last immer 47°C - 57°C (sprich Zocken oder Videogespräch über ICQ ) ich weiß jetzt nicht ob das noch alles ok ist oder ob ich was daran ändern sollte . als kühler habe ich den Cooler Master Vortex 752 der sollte ja eigentlich reichen für den Prozessor (hoffe ich mal)

    der rest von meinem System ist wie folgt :)

    MB: M2N-VM HDMI
    Ram: 6 GB (3x 2GB Riegel) 1066 DDR-2
    Graka: xfx GTS 250 1GB DDR3 "Core Edition"
    NT: 550 Watt Netzteil von Chieftec
    BS: Windows 7 ultimate 64 Bit

    ich hoffe ihr könnt mir helfen bin für jede hilfreiche antwort dankbar
     
    #1 Big_Duke_Six, 20. Mai 2010
  2. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    AW: AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

    57° sind noch im vertretbaren bereich.vielleicht mal säubern da könntest du ein paar grad gewinnen. hast du noch andere lüfter in deinem system?wenn nihct wäre das eine option die gesamt temperatur zu senken. aber so lange das sys stabil läuft ist das i.O so
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

    die temps sind im grünen bereich , da gibts nichts zu bemängeln;)
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

    Hmm ... ich hatte bis vor kurzem einen AM2 5000+ Black Edition, den ich übertaktet auf 3.0GHz hab laufen lassen.
    Die Temperaturen lagen allerdings immer unter 52°C.

    Ich denke auch, den Kühler vielleicht vom Staub befreien und ansonsten im Gehäuse für einen anständigen Durchzug sorgen, d.h. von vorn nach hinten.
     
    #4 Filewalker, 20. Mai 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

    weiß nicht was du von dem kühler erwartest
    der kühler ist nicht größer als ein boxed kühler
    und der hat nur 2 heatpipes
    da kannste nicht mehr erwarten
    sicher bekommt man die CPU auf ca 45°C unter last
    dann kostet der kühler auch aber 40 €
     
    #5 Mr_Lachgas, 20. Mai 2010
  6. Big_Duke_Six
    Big_Duke_Six Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    AW: AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

    ok danke für eure antworten .. dann kann ich ja beruhigt weiter zocken
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #6 Big_Duke_Six, 20. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden