AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als erstes hier mein System http://www.sysprofile.de/id111026 Ich würde gerne mein cpu auf über 5% bringen. Zum takten gabs das programm AiBooster... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rekkix, 26. November 2009.

  1. rekkix
    rekkix Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Janek
    1. SysProfile:
    111026

    Als erstes hier mein System http://www.sysprofile.de/id111026

    Ich würde gerne mein cpu auf über 5% bringen. Zum takten gabs das programm AiBooster bei der Treiber software mit bei.
    Zwei taktstufen sind jetzt noch offen. Einmal 8% und einmal 10% ... bei beiden Stufen bekomme ich jedoch einen Bluescreen ... woran das liegt ... ist denke ich mal zuwenig strom für den cpu.
    jetzt läuft er zur zeit auf 3360MHz und kriegt 1,42V (standart ist 3200mhz) und ist 40°C warm.

    Ich trau mich jedoch nicht an die volt zahl ran die ich bei dem programm auch hochdrehen kann: nächste schritte da weren:
    1,4000
    1,4125
    1,4250
    1,4375
    usw

    Kann mir jemand tips geben oder hat wer nen rat für mich?
     
  2. User Advert

  3. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

    Ich würde dir ersteinmal Raten übers Bios zu Overclocken. Ist sicherer und einfacher.

    Hab meinen 6400+ jetzt auf 208.64*16 = 3338.28 Mhz stabil laufen.

    Spannung hab ich so hoch gedreht wie möglich, ansonsten hatte ich wie du Bluescreens beim Windows Lade Balken. (1,50 Volt)
     
    #2 Hightower119, 26. November 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

    Erstmal solltest du übers bios OC'n dann aufjedenfall alle einstellung manuel einstellen wie spannung der NB , .... usw. und dann Cool&Quit ausmachen.

    Und dann spannung solang anpassen bis er stabil läuft mit dem gewünschten takt.
     
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

    Ach ja die guten alten X2 ^^ gut da hab ich noch was erfahrung ;)

    Die Prozzis halten einen Vcore von 1,45V dicke aus. Gehe mit der FSB in 3-5mhz schritten nach oben. Setze voher noch den HT Link auf (ich bin mi da nicht mehr ganz sicher wie der HAT link war^^) 4 sowie den Speicher auf 677Mhz oder wenn du 1066MHz rammodule kannste ohne bedenken den takt auf 800 lassen. Nicht wo ich ich Rams auf 800MHz aufen lassen und dann ne FSB von 250^^ der arme Samsung speicher ^^. Den Vcore setzte am besten erstmal auf 1.42V (was hat deiner standart?) Auserdem Hast du eine Black edition oder keine. Und nachher wenne unsicher mit der FSB geh mit 1-2 MHz schritten. Wichtig nach allen einstellungsfasen immer Prime für ca eine halbe stunde laufen lassen oder besser eine Stunde. Das zieht zwar derbest in die länge aber dann weiß man früher wo dann die grenzen sind. So und wenn du dein Maximaltakt erreicht hast geh nochmal 2-3 Mhz mit der FSB runter. Je nach dem wie sich der PC verhält kannste auch noch den VCore senken. Kommt immer der Temperatur zu gute ;). So nun wünsche ich dir viel spaß sei vorsichtig und übertreibe es am anfang nicht so dolle ;).

    PS. Vergerwissere dich auch das du einen anderen Prozzikühler verwendest. Eine gute Lukü alla Noctua währe da am besten geeigent. (Das sehe ich bei meinem Freund der meinen 5000+ Übernommen hat der bleibt richtig cool unter last bei einer Takung von 3188 MHz ;) )
     
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    AW: AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das der 6400+ BE kaum bis garnicht zu overclocken ist.
    klar laufen 150 MHz vllt. auch 200 Mhz mehr, aber das Teil is nen Grill keine Cpu.
    Das VCore/Mhz Steigerungsverhältniss is einfach argh bescheiden.
    Soll heissen für paar mehr Mhz verlangt der Prozzi einfach zuviel Spannung.
    Ich will dir dein OC Vorhaben nicht ausreden.^^
    Nur will ich einfach damit sagen, das es sich wenig lohnt ein paar Mhz aus der Cpu rauszuquetschen.
    Für die alte Cpu, läuft der auch auf Standardtakt super.
     
  7. rekkix
    rekkix Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Janek
    1. SysProfile:
    111026

    AW: AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

    ja konnte ich auch feststellen ... bei 5% over muss ich an der spannung nichts verändern ist auch ok soweit und reicht mir fürs erste ... sonst kommt einfach nen neuer cpu und gut

    danke
     
Thema:

AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten - Similar Threads - AMD Athlon 6400+

Forum Datum

Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?

Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?: Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?
Computerfragen 2. Mai 2014

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?: AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?
Computerfragen 12. März 2014

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor): Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)
Computerfragen 13. Februar 2014

amd athlon II x3 450 oder 425

amd athlon II x3 450 oder 425: amd athlon II x3 450 oder 425
Computerfragen 4. Dezember 2013

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible: CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible
Computerfragen 12. Oktober 2013

AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber

AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber: AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber
Computerfragen 8. Oktober 2013

Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD

Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD: Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD
Computerfragen 26. August 2013

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten
Computerfragen 22. Juni 2013

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450: möchte den Prozessor AMD Athlon X3 450 auf mein Mainboard MSI 760 GM-23 verbauen. jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Gehäuse keinen Lüfter hat und ich auch keinen Gehäuselüfter einbauen...
freie Fragen 2. März 2013

Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ?

Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ?: Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ? Hallo, mein Mainboard ist durchgebrannt und daher brauche ich ein neues für meinen Rechner. Nun habe ich das Asrock...
Computerfragen 19. April 2012

Suche perfekten Luftkühler für AMD Athlon 64 x2 6400+ BE

Suche perfekten Luftkühler für AMD Athlon 64 x2 6400+ BE: Hallo. Ich muss mal wieder ein bisschen Geld ausgeben und deshalb wollt ich mir einen Luftkühler für meinen AMD (AM2) zulegen. Da ich bisher nur WaKü hatte kenne ich jetzt keine guten Luftkühler...
Luft- & Wasserkühlung 21. Juni 2009

Neuer PC, Intel Q6600, E6750 oder AMD Athlon 63 x2 6400+

Neuer PC, Intel Q6600, E6750 oder AMD Athlon 63 x2 6400+: Moin, ich werde mir im April einen neuen PC zulegen, jedoch weiss ich nicht welcher Prozessor (Leistung und Preisleistung) im mom am besten ist. Ich brauche dringend einen neuen PC, da ich im...
Prozessoren 19. März 2008

AMD Athlon 64 FX-62 2.8 GHz vs AMD-64 AM2 Dual X2 6400+ 3,20GHz

AMD Athlon 64 FX-62 2.8 GHz vs AMD-64 AM2 Dual X2 6400+ 3,20GHz: Hallo wie im Titel zu Lesen ist möchte ich gerne wissen welche cpu besser ist. Ich habe die erste ja in mom. im Pc verbaut und nicht übertaktet lohnt es sich auf die X2 6400 umzusteigen...
Prozessoren 13. Januar 2008
AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden